Liefertermin von meinem bestellten Polo Blue Motion (bestellt 16.09.2006)
wurde schon wieder verschoben. Erst hieß es Ende Januar, dann 13. KW und jetzt 16. KW..Wenns diesmal eintrifft hätte ich

8

Monate gewartet.
Also, Jul0209, was soll ich sagen:
Du könntest schon etwas mehr Verständnis aufbringen, wenn Volkswagen die Bluemotion Kundenfahrzeuge etwas nach hinten schiebt, denn schließlich hat man bedeutend Wichtigeres zu tun:
http://www.autobild.de/aktuell/meldunge ... l_id=13555
Wenn es um die pünktliche Bereitstellung von 102 Messe-Shuttle Fahrzeugen für sog. "Fachbesucher" geht, also ich bitte schön:
Da ist es doch Ehrensache, daß man als Normalkunde seinen Beitrag leistet und noch mal etwas zurücktritt - oder ?!
Gerade bei einem Konzern, wo man sich so der Ehre verschrieben hat !
Das ist dann schon das Mindeste, was man von Dir erwarten darf. Immerhin mußtest Du auch keine Vorkasse leisten (im Gegensatz zu den Bugatti-Kunden, und nota bene: die mußten nicht nur 8 Monate warten, sondern noch VIEL mehr, also heul nicht so rum), und kannst die für den Bluemotion eingeplanten EUR 17500.- sogar solange noch gewinnbringend mit VW-Aktien anlegen. Eigentlich solltest Du VW dafür sogar richtig dankbar sein, oder?
Ach was - glaubst Du nicht? - Ich auch nicht. Ich empfehle: "Schwarzbuch VW" von Hans-Joachim Selenz und Detlef Gürtler (Broschiert - Oktober 2005). Kostet EUR 15.-, lohnt aber! Und danach dann:
http://www.motor-kritik.de/common/07011803.HTM
Warum ich trotzdem einen Bluemotion bestellt habe, und mich genauso vor den Kopf stoßen lasse, wie Du, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
Gruß.
bm