originale Fußmatten
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 6
originale Fußmatten
Moin!
Heute hab ich meine Fußmatten abgeholt... Originale Fußmatten, damit sie in diese Knubbel im Boden passen.
Aber mal ernsthaft: hat es jemand geschafft, die runden Löcher der originalen Fußmatten auf die ovalen Befestigungen am Fahrzeugboden zu bekommen?
Entweder hat mich mein Autohaus beschissen (und das wäre nicht das erste Mal) oder ich bin einfach zu blöd. Gibt es andere Polo 9n3-Fahrer mit einer Problemlösung?
Und: Hat der Polo 9N vielleicht runde Fußbodenbefestigungen??
Vielen Dank...!
Heute hab ich meine Fußmatten abgeholt... Originale Fußmatten, damit sie in diese Knubbel im Boden passen.
Aber mal ernsthaft: hat es jemand geschafft, die runden Löcher der originalen Fußmatten auf die ovalen Befestigungen am Fahrzeugboden zu bekommen?
Entweder hat mich mein Autohaus beschissen (und das wäre nicht das erste Mal) oder ich bin einfach zu blöd. Gibt es andere Polo 9n3-Fahrer mit einer Problemlösung?
Und: Hat der Polo 9N vielleicht runde Fußbodenbefestigungen??
Vielen Dank...!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
ich hab gar nichts weggeschnitten... Passform ist auch ok, nur die Befestigung klappt halt nicht 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Textilmatten
Textilmatten... Foto kommt morgen, die liegen in der Garage. Vielleicht hab ich das auch schlecht beschrieben;
die Textilmatten haben ja diese Plastikringe mit dem Loch drin, zur Befestigung. Im Boden des Polo (vorne) sind ja die Gegenstücke, aber leider nicht rund, sondern oval zum Drehen. Das ist mein Problem
Danke übrigens, daß sich jemand um mich kümmert!!
die Textilmatten haben ja diese Plastikringe mit dem Loch drin, zur Befestigung. Im Boden des Polo (vorne) sind ja die Gegenstücke, aber leider nicht rund, sondern oval zum Drehen. Das ist mein Problem

Danke übrigens, daß sich jemand um mich kümmert!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Beim Polo gibt es zwei Befestigungen.
Die runden Halterungen werden geclipst, die ovalen steckt man über die Halterung drüber und dreht sie um 90°.
Ich hab bei meinen Gummimatten auch die ovalen drauf, obwohl ich die runde Aufnahme am Teppich habe. Wollt aber nicht nochmal warten, bis die richtigen geliefert werden, weil mir mein Händler die ovalen und nicht die runden Fußmattenhalter geliefert hat. In den Textilmatten hab ich die runden, die geclipst werden.
Die runden Halterungen werden geclipst, die ovalen steckt man über die Halterung drüber und dreht sie um 90°.
Ich hab bei meinen Gummimatten auch die ovalen drauf, obwohl ich die runde Aufnahme am Teppich habe. Wollt aber nicht nochmal warten, bis die richtigen geliefert werden, weil mir mein Händler die ovalen und nicht die runden Fußmattenhalter geliefert hat. In den Textilmatten hab ich die runden, die geclipst werden.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
beim 9n3 gibts nur noch die ovalen löcher in den fußmatten und keine clips mehr..
kannst also deinem autohaus zurückbringen und fußmatten für den 9n3 verlangen
kannst also deinem autohaus zurückbringen und fußmatten für den 9n3 verlangen

9n3 | Sportline | 1.4L 16V | 16''@205er | tossa-blau | 4-türen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
dann aber nich alle 9n's ich hab die ovalen zum drehen drinn
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
Am Anfang hatte der 9N die Runden und irgendwann wurde auf die ovalen mit den Drehverschlüssen umgestellt. Du kannst entweder die Fußmatten umtauschen oder die Befestigungspunkte im Auto! Die kann man einzeln nachkaufen...

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Dankeschön...
Vielen Dank! MOrgen bringe ich die Fußmatten zurück und suche mir ne andere Werkstatt...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
finds witzig mir haben sie auch die matten mit den runden Löchern verkauft zum 9n3. irgendwie kennen die ihre eigenen Autos nicht..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Wenn du einmal beim VW- Händler bist lass dir das Geld gleich wiedergeben!
Ich habe mir auch die Textilmatten gekauft binnen nem halben Jahr beginnen die sich aufzulösen, besonders dort wo du deine Füßr abgestellt hast.
Allerdings von der Unterseite her.
Ich habe mir auch die Textilmatten gekauft binnen nem halben Jahr beginnen die sich aufzulösen, besonders dort wo du deine Füßr abgestellt hast.
Allerdings von der Unterseite her.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Jepp, das hab ich auch bei meinen Matten gehabt. Waren zum Glück ein Geschenk, als ich den Wagen gekauft hab. Inzwischen hab ich neue Matten von nem externen Hersteller (der aber auch die Werksmatten für den ein oder anderen deutschen Hersteller produzieren) und die sind qualitativ optimal, bislang noch keine Verschleißerscheinungen, nach knapp einem halben Jahr und 5000 km.
Weißt du, wann das umgestellt wurde? Mein 9N2 ist von 6/2004 und der hat auch noch runde ?!?!Am Anfang hatte der 9N die Runden und irgendwann wurde auf die ovalen mit den Drehverschlüssen umgestellt. Du kannst entweder die Fußmatten umtauschen oder die Befestigungspunkte im Auto! Die kann man einzeln nachkaufen...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!