verkleidung um lenksäule ausbauen?

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
brikzzz

verkleidung um lenksäule ausbauen?

Ungelesener Beitragvon brikzzz » 27. Mär 2007, 18:09

Also das obere Teil der Verkleidung hab ich problemlos rausgekriegt. Bei der unteren alle Schrauben gelöst. Kriege das Teil aber nicht raus...da man es zu sich ziehen müsste und somit das Lenkrad im Weg ist. Falls ich das Lenkrad tatsächlich rausnehmen muss, dann würde ich mich drüber freuen wenn mir jemand sagt, wie man das Lenkrad ausbaut ohne irgendwelche Fehlermeldungen zu kriegen etc. Wenns jmd. rauskriegt ohne das Lenkrad auszubauen, würd ich mich auch darüber freuen, wenn mir des einer erklären könnte. Naja eig. muss das Lenkrad sowieso raus, weil ich die Speichen beziehen will.

Okay noch ne Frage. Also das wo der Tacho ja drin is. Also eig. mein ich des Cockpit. Da is ja dieser Halbmond sozusagen. Des Teil ist auch beschichtet mit so nem Zeug wie auch die Mittelkonsole. Wei0 jemand ob man des rauskriegt?? Habs versucht. Keine Chance. Aber jmd. der Sein Amaturenbrett bezogen hat, weiß das sicher.

Danke schonmal im Vorraus.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 27. Mär 2007, 19:17

:suchfunktion:

Das untere Teil der Lenkradverkleidung geht nur raus, wenn du das Lenkrad ausbaust. Anleitung gibt es hier keine, weil das nur in einer Fachwerkstatt gemacht werden darf! Wen hier einer trotzdem ne Anleitung postet, lösche ich das sofort! Alternativ kannst du wie ich, von oben die Dinger die im Weg sind aufbohren und die Verkleidung nach unten abnehmen. Hält genauso und klappert auch nicht. Ich wollte mein Lenkrad nämlich net ausbauen lassen.

Der Halbmond überm Tache kann man net einfach ausbauen, weil er hinten ans Amaturenbrett "geschweißt" ist! Man kann versuchen ihn rauszubrechen und danach wieder festmachen, aber wenn man Pech hat, geht danach gar nix mehr!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Themenersteller
brikzzz

Ungelesener Beitragvon brikzzz » 27. Mär 2007, 20:50

Danke dir. Is schon mal sehr hilfreich. Jo is klar wegen dem Lenkrad, is ja Airbag drin...Dann bezieh ich erstma nur die obere Lenksäulenverkleidung. Später hat ich eh vor des Lenkrad rauszunehmen wegen beziehen dann mach ma den Rest.

Das mim Halbmond is echt schade...:(
Würd klasse aussehen....
Ahb dran gezogen, gemacht und getan....aber jetzt isses klar - angeschweißt...

Mal ne Frage an alle...Hat's jemadn gschafft des Ding rauszubekommen? :D

Achso ja suchfuntkion hab's eingegebn "Lenkrad ausbauen", "Lenksäule", Tacho....s einzige gescheite was ich fand, war wie man nen tacho ausbaut:)

Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 28. Mär 2007, 13:14

:suchfunktion:

Das untere Teil der Lenkradverkleidung geht nur raus, wenn du das Lenkrad ausbaust [...]
Stimmt nicht!

Das obere Teil ist nur eingeklipst, kann man so rausziehen.
Ist das obere Teil ab, sieht man von oben 2 Torx- Schrauben. Diese Rausschrauben und von unten beim Verstellhebel auch noch eine Torxschraube rausdrehen. Dann geht auch die untere Verkleidung ab, OHNE dass man den Airbag ausbauen muss.

MfG
Polo Bub
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 28. Mär 2007, 13:20

So schlau war ich auch... aber ging trotzem net! Weil die Halterung der oberen Torxschrauben nicht am Lenkrad vorbei geht!
Bild
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 28. Mär 2007, 13:28

So schlau war ich auch... aber ging trotzem net! Weil die Halterung der oberen Torxschrauben nicht am Lenkrad vorbei geht!
Bild

Es geht wesentlich leichter quasi wie von selbst wenn das Lenkrad draussen ist, man muss dann die Verkleidung nicht mit Gewalt über den Lenkstock pressen...

Ich hab auf die Weise meine Erste getilt... :(
i Bild haters.

Pimpowski
Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 28. Mär 2007, 13:32

ok, ok, habt mich ja überzeugt ;-)

Hab nur gedacht, das ihr euch darauf bezieht, dass da eventuell noch schrauben hinter dem lenkrad sind.

ABER man bekommt sie raus :D egal, wie sie danach aussieht

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 28. Mär 2007, 15:23

Denken is Glückssache... ;-)
Bild

Themenersteller
brikzzz

Ungelesener Beitragvon brikzzz » 28. Mär 2007, 19:40

so schauts aus! :| hab jetzt einfach ma nur die obere bezogen, der rest kommt später!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!