Das erste Auto/Händlerpreis angemessen?!?

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
indi-IV

Das erste Auto/Händlerpreis angemessen?!?

Ungelesener Beitragvon indi-IV » 1. Apr 2007, 16:43

Hallo zusammen!

Auf der Suche nach meinem ersten eigenen Auto bin ich auf einen Polo gestoßen und somit auch auf diese Seite.Nun habe ich als "noch"-Schüler nicht besonders viel Geld,doch ich habe einen Wagen gefunden der für mich mehr als ausreichend erscheint.Preislich gesehen ist er für mich noch erschwinglich und das beste daran ist,das es ein VW-Vertragshändler ist!

Zu den Fakten:

Es handelt sich um einen Polo 1.2(3 Türen) mit 47KW Leistung und einem Kilometerstand von ca.79000.Die Farbe ist blackmagicperleffekt und zur Sonderausstattung gehören Klimaanlage(Climatic),Winterpaket und Nebelscheinwerfer.Der Preis ist 6670€ wobei eine Neulackierung der Motorhaube für mich miteinbegriffen wäre,da hier Steinschlag vorhanden ist.Der Händler würde ihn mir mit 3 Jahren Garantie überlassen.

Der Polo hat eine Erstzulassung von 2002!

Da ich als"Geringverdiener" sehr daran interessiert bin ja keinen Fehler beim Autokauf zu machen wüsste ich gern was die erfahreneren Polo-Spezialisten von diesem preis halten.

Vielen Dank im Vorraus und Allzeit gute Fahrt!
Zuletzt geändert von indi-IV am 1. Apr 2007, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

sLncr
Ungelesener Beitragvon sLncr » 1. Apr 2007, 17:54

Huhu,
von welchem Baujahr reden wir denn?
Bild

Bild

Jaaaa, endlich sind sie drauf meine FELGEN =)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

MellowT
Ungelesener Beitragvon MellowT » 1. Apr 2007, 20:55

welche Ausstattungsvariante ist das? Trendline? Comfortline?
Reimport ja/nein?
Baujahr?
Wie viele Vorbesitzer?
3 Jahre Garantie worauf? Das ist oft sehr , zu sehr, eingeschränkt
Bild

Themenersteller
indi-IV

Ungelesener Beitragvon indi-IV » 1. Apr 2007, 21:26

Aufgrund der Ausstattung wird es sich hierbei wohl um die Basis -Ausstattung handeln.Von Reimport hat der Verkäufer nichts erwähnt und es scheint auch keiner zu sein.Baujahr des Wagens ist 2002.Da ich noch keinen genauen Einblick in die Fahrzeugunterlagen hatte kann ich nicht sagen wie viele Vorbesitzer er hatte.Bei der Garantie handelt es sich vermutlich um eine Gebrauchtwagengarantie.Wie gesagt ,ich wüsste halt gerne wie der ungefähre Wert des Wagens ist.

Chico87

Ungelesener Beitragvon Chico87 » 1. Apr 2007, 21:37

Am besten kannst du den Preis bei Mobile.de nachschauen du musst einfach auf Auto anbieten klicken dort kannst du dann den Wert bestimmen lassen völlig kostenlos dort kann man alle details eingeben dann musste nur noch deine Daten eintragen bzw. Email addi da dir der errechnete wert per mail geschickt wird !! Kostet echt garnichts habe davon auch öfters gebrauch gemacht da ich ich auch vor einer Woche ein neuen Polo gekauft habe !!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Themenersteller
indi-IV

Ungelesener Beitragvon indi-IV » 1. Apr 2007, 22:09

Danke für den Tipp!
Laut Berechnungen scheint der Preis wirklich in Ordnung zu sein.

Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 1. Apr 2007, 23:19

Der Preis ist überhöht, für so eine 1.2er Flinte mit 80tkm.
Wieviel fährst du im Jahr?
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
indi-IV

Ungelesener Beitragvon indi-IV » 2. Apr 2007, 08:40

Im Jahr schätzungsweise 10000-12000KM,da ich fast nur Kurzstrecken zurückleg.

DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 2. Apr 2007, 09:00

Im Jahr schätzungsweise 10000-12000KM,da ich fast nur Kurzstrecken zurückleg.

ich fahr nochweniger und hab nen diesel ( komme gerade mal auf 5000-6000 )

zu dem preis:

also der preis ist in meinen augen i.O. aber dass kommt natürlich auch auf den zustand des fahrzeuges an ( kannst ja hundert euro investieren und dass auto von tüv oder dekra durchcheken lassen )

sowas wäre für dich vll sinnvoll, weil wenn wenigverdiener bist, wie du sagst, sollte dass auto dann schon tip-top in ordnung sein, nicht dass du immer reperaturen hast, sei es bremsen oder sonstiges

grüße

michael

Themenersteller
indi-IV

Ungelesener Beitragvon indi-IV » 2. Apr 2007, 09:33

Der Händler kam mir sehr vertrauenswürdig vor,da er auf meinen Hinweis,dass ein Lackschaden vorhanden ist direkt eine Neulackierung angeboten hat.Der Zusatnd ist wirklich in Ordnung und evtl. Reparaturen würden ja dann vermutlich zum Garantiefall.Ich werd ihn mir auf jeden Fall nochmal näher ansehen.

DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 2. Apr 2007, 09:48

Der Händler kam mir sehr vertrauenswürdig vor,da er auf meinen Hinweis,dass ein Lackschaden vorhanden ist direkt eine Neulackierung angeboten hat.Der Zusatnd ist wirklich in Ordnung und evtl. Reparaturen würden ja dann vermutlich zum Garantiefall.Ich werd ihn mir auf jeden Fall nochmal näher ansehen.
Verschleißteile sind kein Garantiefall !!!

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 2. Apr 2007, 09:50

wenn ich bedenke, dass ich für meinen so wie er da steht VHB 5000 EUR will, dann ist es bisschen teuer, find ich...80000km ist für das Auto nix, der hält gut der kleine halbe 6-Zylinder :D

Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 2. Apr 2007, 10:22

ich würde an deiner stelle n lupo 1.4tdi nehmen, sehr sparsam...
es ist am ende eine kostenfrage, ob du selber was am auto machen kannst oder auf die werkstatt angewiesen bist
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!