Wie tief geht er noch?

Themenersteller
terrafox2

Wie tief geht er noch?

Ungelesener Beitragvon terrafox2 » 31. Mär 2007, 15:30

So, seit gestern ist das FK-Silverline drinne. Musste feststellen, das sich jetzt das Ding wie ein Gokart fährt....hab mal Fotos von der Vorderachse gemacht. Was meint Ihr, wie tief kann ich mit den 205er auf der 8x17 ET 35 noch gehen, ohne das es Probleme mit der Freigängigkeit gibt?
Zuletzt geändert von terrafox2 am 3. Apr 2007, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 1. Apr 2007, 09:47

schlecht zu sagen, schraub den runter, fahre dann mit volleinschlag im kreis zügig, dann schaust mal ob er schleift, wenn nicht, dann ist es ok...

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 1. Apr 2007, 11:26

Wenn man die Felge als Uhr betrachtet ist auf 10-11h eine Schraube in der Radhausschale. Diese sollte entfernt sein da hier der Reifen meist als erstes angeht.
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
terrafox2

Ungelesener Beitragvon terrafox2 » 3. Apr 2007, 07:46

War gestern bei der GTÜ, jetzt ist er 50mm tiefer, 5mm setzt er sich noch, sagt der Prüfer....das sollte reichen, zumal er Hobel ja noch einigermassen fahrbar bleiben soll
Zuletzt geändert von terrafox2 am 3. Apr 2007, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 3. Apr 2007, 07:48

Kann man Pics net nauf ne normale Größe bringen, bevor man sie in nem Forum verlinkt... :wandpogg:
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 3. Apr 2007, 07:49

meines hat sich nicht gesetzt...find ihn sehr sehr hoch, was haste für ein Restgewinde denn an der VA und HA??

yourman

Ungelesener Beitragvon yourman » 3. Apr 2007, 10:20

also das Silverline kommt doch gar nicht so tief, ich hab vorne und hinten keinen Konterring mehr drinnen, wobei es an der VA mit der Vorspannung schon sehr knapp wird.
Natürlich ist es dann empfehlenswert die Radkästen zu bearbeiten (min. mal die Schraube raus) und ein paar Begrenzer rein zu machen

Aber dein Polo ist ja noch voll die Schubkarre, der muss dringend noch runter! ;)

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 3. Apr 2007, 10:32

also das Silverline kommt doch gar nicht so tief, ich hab vorne und hinten keinen Konterring mehr drinnen, wobei es an der VA mit der Vorspannung schon sehr knapp wird.
Natürlich ist es dann empfehlenswert die Radkästen zu bearbeiten (min. mal die Schraube raus) und ein paar Begrenzer rein zu machen

Aber dein Polo ist ja noch voll die Schubkarre, der muss dringend noch runter! ;)
hast du das silverline oder silverline x??? siehe "mein polo"...so geht er runter und alle ringe sind noch drinnen!!! :D

zeig uns doch mal deinen polo mal...sehen will...

PS: Begrenzer gehen mal garnicht :-?

yourman

Ungelesener Beitragvon yourman » 3. Apr 2007, 11:18

Du hast ja das X, terrafox aber offensichtlich nicht (ich übrigens auch nicht)

Bilder gibts erst wenn die Karre mal wieder komplett zusammengeschraubt und lackiert ist ;) Radmitte-Börtelkante 290mm VA + HA

Aber lieber Begrenzer, als an jeder Ecke aufsitzen ;-)

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 3. Apr 2007, 11:33

..., ich hab vorne und hinten keinen Konterring mehr drinnen, wobei es an der VA mit der Vorspannung schon sehr knapp wird.

Wenn ich so etwas lesen stellt es mir die Nackenhaare auf. :bonk:

Der Hersteller des Fahrwerks hat sich bei der Konstruktion mit Sicherheit etwas gedacht. Gedacht war auch mit Sicherheit nicht das ohne Ringe gefahren wird, auch wenn das vielleicht "Problemlos" möglich ist.

Ich hoffe das auch bei Dir irgendwann die Vernunft siegt. :erwachsen:

Bild
i Bild haters.

yourman

Ungelesener Beitragvon yourman » 3. Apr 2007, 11:56

LOL

weißt du was er sich dabei gedacht hat? dass man den Verstellring kontern kann damit er sich nicht von selbst verstellt! Aber wenn man eh am Anschlag ist, braucht man auch nichts mehr kontern...

Ich bin ja auch der einzige hier im Forum der ohne Konterringe rumfährt.... is kla! Zufälligerweise wurde meine Karre so auch noch getüvt, kann dir gerne den Schein einscannen

Wenn man deine (überwiegend sinnlosen) Kommentare hier liest, fragt man sich eigentlich eher wer hier mit 30-31 noch erwachsen werden muss...

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 3. Apr 2007, 12:20

LOL

weißt du was er sich dabei gedacht hat? dass man den Verstellring kontern kann damit er sich nicht von selbst verstellt! Aber wenn man eh am Anschlag ist, braucht man auch nichts mehr kontern...

Ich bin ja auch der einzige hier im Forum der ohne Konterringe rumfährt.... is kla! Zufälligerweise wurde meine Karre so auch noch getüvt, kann dir gerne den Schein einscannen

Wenn man deine (überwiegend sinnlosen) Kommentare hier liest, fragt man sich eigentlich eher wer hier mit 30-31 noch erwachsen werden muss...
Das Du nicht der einzige bist der ein "geTÜV'tes" Gew.Fwk. rumfährt ohne Ringe ist mir bewußt.
Was solche Eintragungen wert sind kannst Du über die Suche hier im Board mal abfragen...

Nachdem Du Dir aber scheinbar nicht im Klaren bist was es heisst "wenig" oder auch keine Vorspannung zu haben und hier nicht nur solche "Fahrwerksgenies" wie Du mitlesen verbiete ich mir solche Tips/Hinweise.

Fakt ist das es von Hersteller nicht so vorgesehen ist und nachdem Deine Aussagen Dich nicht als langjährigen Fahrwerksingenieur outen bleib ich dabei

-> :erwachsen: und hör auf Sachen zu verbreiten die neben Illegal (Grauzone) auch noch Gefährlich sind.
i Bild haters.

Upturn

Ungelesener Beitragvon Upturn » 3. Apr 2007, 12:51

Bei dem Foto schlecht zu beurteilen!!
Aber ich würde sagen das du locker noch 1-2 cm weiter runter kommen kannst!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 3. Apr 2007, 13:24

Du hast ja das X, terrafox aber offensichtlich nicht (ich übrigens auch nicht)
Das tut seit ner Weile nix mehr zur Sache, wir hatten hier in nem Thread schonmal festgestellt dass FK die Dämpfer beim Silverline verändert hat, somit geht das nun auch rießig runter. Ich hab noch mächtig Restgewinde und bin 50 50 unten.
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 3. Apr 2007, 14:47

echt shack? wo steht das? fk hat die federn geändert aber doch nciht die Dämpfer...

schick link :D

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 3. Apr 2007, 16:10

ich hab das neulich beim "Kaufentscheid" von meinem gelesen, ich such heut abend mal, ,meine sogar das war noch im .com
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 3. Apr 2007, 16:29

was hast du fpr ein restgewinde noch nun?

Themenersteller
terrafox2

Ungelesener Beitragvon terrafox2 » 3. Apr 2007, 17:13

Das Fahrwerk ist ein Silverline (ohne X), es schleift nix und ich musste nix an der Karosserie machen, was mir sehr wichtig war.
Also mir (und meinen Kumpels) gefällt er so und 50mm reicht finde ich dicke aus, das Foto gibt es nicht so hundertprozentig wieder, da der Wagen auf der anderen Seite auf einem Grasstreifen ein wenig tiefer steht, ich wollte hier auch keine Diskussion darüber entfachen, ob er jetzt besser noch 2 Zentimeter tiefer kann, fahre ja mit dem Ding auch nicht ständig auf einer gerade planierten Autobahn...., das Restgewinde ist nicht eingetragen, lediglich Abstand Unterkante Radausschnitt zu Radmitte (VA 32mm, HA 31mm), dachte eigentlich, ich höre vielleicht auch mal ein paar postive Kommentare, war sicherlich das letzte Mal hier, das ich Fotos eingestellt hab

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 4. Apr 2007, 20:36

was willst du Positives hören??? tolle Bilder hast du gemacht, wo man sehr schlecht was erkennen kann!!!

du hast gefragt, ob er noch runter kann...antwort: teste es doch aus, immer in 5mm schritten...wenn er schleift, dann in 2mm schritten hoch, anders kann man es nicht beurteilen, weil sich jeder reifen anders zieht und das Gewicht auf der vorderachse unterschiedlich ist (diesel, benziner)

Themenersteller
terrafox2

Ungelesener Beitragvon terrafox2 » 4. Apr 2007, 20:46

ist schon gut, vergesst diesen Thread, war den Tag halt etwas angepisst, nix persönlich nehmen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!