Für alle die sich USB ins Auto einbauen wollen
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 24
Für alle die sich USB ins Auto einbauen wollen
Moin Leute !
Ich habe mir am 13.10.2005 einen neuen Polo bestellt. Seit kurzem gibts den Polo auch mit MP3-Radio zu bestellen, bzw. man kriegt ihn gar nicht mehr ohne. Das ist das ganz normale RCD 200 Radio mit MP3 unterstützung. MP3 CD´s sind nun sehr schön, aber immer alles neu brennen ist mir zu lästig.CD´s nehmen Platz weg und verkratzen schnell.
Ich hab jetzt mal rumgeschaut und nach alternativen ausschau gehalten.
Es gibt die Phat Box die aber zu teuer ist für meinen Geschmack. Dann gibts die IPOD unterstützung die aber mit IPOD zusammen auch zu teuer ist.
Das beste zur Zeit ist nun eine Lösung für USB-sticks mit USB Docking station. Gefunden unter http://www.solisto.de
Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil oder eine bessere Alternative ?? Und vorallem, funktoniert das RCD 200 mit diesem Modul ?
Ich habe mir am 13.10.2005 einen neuen Polo bestellt. Seit kurzem gibts den Polo auch mit MP3-Radio zu bestellen, bzw. man kriegt ihn gar nicht mehr ohne. Das ist das ganz normale RCD 200 Radio mit MP3 unterstützung. MP3 CD´s sind nun sehr schön, aber immer alles neu brennen ist mir zu lästig.CD´s nehmen Platz weg und verkratzen schnell.
Ich hab jetzt mal rumgeschaut und nach alternativen ausschau gehalten.
Es gibt die Phat Box die aber zu teuer ist für meinen Geschmack. Dann gibts die IPOD unterstützung die aber mit IPOD zusammen auch zu teuer ist.
Das beste zur Zeit ist nun eine Lösung für USB-sticks mit USB Docking station. Gefunden unter http://www.solisto.de
Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil oder eine bessere Alternative ?? Und vorallem, funktoniert das RCD 200 mit diesem Modul ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Die solisto Idee ist ansich gar nicht schlecht aber 2GB bzw. 594 Songs sind mir zu wenig und FAT16 - Hallo?
Da kann ich mir auch 3 CDs brennen, das kommt wesentlich billiger.
Hat das RCD 200 eine Wechslersteuerung, weil auf deren HP steht ja das es prinzipiell mit jedem VAG Konzernradio funzt...
Da kann ich mir auch 3 CDs brennen, das kommt wesentlich billiger.
Hat das RCD 200 eine Wechslersteuerung, weil auf deren HP steht ja das es prinzipiell mit jedem VAG Konzernradio funzt...
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Auf Anfrage an Solisto sagte man mir das es funktionieren müsste. Man sollte sich das Teil bestellen und ausprobieren ob es funktioniert. Falls nicht, bekommt man das volle Geld zurück. Die Leute dort freuen sich auch wenn sie feedback bekommen mit welchen Radios es läuft. Das Radio muss wohl eine Wechslersteuerung haben, sonst könnte man ja kaum einen CD-Wechsler als Sonderausstattung bestellen...
Ich bin für jede alternative dankbar. Nur CD´s sind mir auf die Dauer zu lästig. Ich hatte 1 Jahr lang die Variante und war echt nicht glücklich mit 150 Liedern pro CD. Man muss so lange aussortieren und so und dann brennt man endlich die CD und 2 Tage später sind 2 neue Lieder draußen die man gerne im Auto hätte. Dann extra neue CD brennen usw...
Auf Anfrage an Solisto sagte man mir das es funktionieren müsste. Man sollte sich das Teil bestellen und ausprobieren ob es funktioniert. Falls nicht, bekommt man das volle Geld zurück. Die Leute dort freuen sich auch wenn sie feedback bekommen mit welchen Radios es läuft. Das Radio muss wohl eine Wechslersteuerung haben, sonst könnte man ja kaum einen CD-Wechsler als Sonderausstattung bestellen...
Ich bin für jede alternative dankbar. Nur CD´s sind mir auf die Dauer zu lästig. Ich hatte 1 Jahr lang die Variante und war echt nicht glücklich mit 150 Liedern pro CD. Man muss so lange aussortieren und so und dann brennt man endlich die CD und 2 Tage später sind 2 neue Lieder draußen die man gerne im Auto hätte. Dann extra neue CD brennen usw...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ja, hat es. und von VW gibt es ja das PhatBox System das ist mir aber ETWAS zu teuerHat das RCD 200 eine Wechslersteuerung, weil auf deren HP steht ja das es prinzipiell mit jedem VAG Konzernradio funzt...

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Das Problem bei der Phat Box ist, das das Radio keine Titel anzeigt ...
20GB durchklicken per Radio ?? Nein danke ....
20GB durchklicken per Radio ?? Nein danke ....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Grundsätzlich stimme ich dir zwar zu, aber schon mal was von CD-RW gehört? *g* Ich benutze sowas immer für meine wechselnden MP3-CDs und fahre damit seit ich den Polo habe sehr gut.Ich bin für jede alternative dankbar. Nur CD´s sind mir auf die Dauer zu lästig. Ich hatte 1 Jahr lang die Variante und war echt nicht glücklich mit 150 Liedern pro CD. Man muss so lange aussortieren und so und dann brennt man endlich die CD und 2 Tage später sind 2 neue Lieder draußen die man gerne im Auto hätte. Dann extra neue CD brennen usw...
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Ich gehör wohl doch zu ner aussterbenden Art... ich geh ins Geschäft und kauf mir ne CD und die werf ich dann in meinen 10-Fach CD-Wechsler im Kofferraum! Zusätzlich schluckt mein Radio (kein MP3) noch eine CD, somit hab ich 11 CDs im Auto und ich denke mal, dass sollte reichen oder?
Wär mir viel zu lästig, Cd kaufen, daheim als MP3 rippen und dann auf ne CD zu brennen, nur damit ich 150 Lieder auf eine CD bekomme!
Dann gibt es noch CDs, die man nur schlecht oder umständlich rippen kann... ne Jungs!
Da bleib ich lieber bei den guten alten normalen CDs!
Und mal ehrlich, wie oft fahrt ihr sooo lange strecken, dass ne normale CD mit 10-15 Lieder nicht reicht?
Wär mir viel zu lästig, Cd kaufen, daheim als MP3 rippen und dann auf ne CD zu brennen, nur damit ich 150 Lieder auf eine CD bekomme!

Dann gibt es noch CDs, die man nur schlecht oder umständlich rippen kann... ne Jungs!
Da bleib ich lieber bei den guten alten normalen CDs!
Und mal ehrlich, wie oft fahrt ihr sooo lange strecken, dass ne normale CD mit 10-15 Lieder nicht reicht?

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Das ist schon wieder eine andere Diskussion. Ich hab noch nie ein Autoradio ohne MP3 besessen
Du redest auch von einem Vorgehen, wie es sich die Musikindustrie vielleicht in feuchten Träumen vorstellt, alles andere als eine realistische Darstellung des durchschnittlichen MP3-Nutzers, das ist ja nun kein Geheimnis.
Auf eine CD passen ca. 150 Titel, das entspricht zwischen 10 und 15 CDs. Wechsler schön und gut, aber der Zugriff und die Verwaltung mehrerer CDs ist auf jeden Fall einer einzigen CD unterlegen. Und um auf das eigentlich eklatante Problem zu kommen, für eine Audio-CD braucht man bei einem Album einen Rohling, bei MP3 braucht man für ein Album einen Ordner
Die Original-CDs, die in meinem CD-Player gespielt wurden, kann ich problemlos an einer Hand abzählen - allein schon, weil CDs Hitze nicht gerade gut bekommt und mir Original-CDs zu schade dazu wären.

Auf eine CD passen ca. 150 Titel, das entspricht zwischen 10 und 15 CDs. Wechsler schön und gut, aber der Zugriff und die Verwaltung mehrerer CDs ist auf jeden Fall einer einzigen CD unterlegen. Und um auf das eigentlich eklatante Problem zu kommen, für eine Audio-CD braucht man bei einem Album einen Rohling, bei MP3 braucht man für ein Album einen Ordner

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
W A T E R C U B E...ich geh ins Geschäft und kauf mir ne CD und die werf ich dann in meinen 10-Fach CD-Wechsler im Kofferraum!?

Das ich noch jemanden kenne der Musik im Geschäft kauft - WAHNSINN!!

Das sind zw. 160 und 180 Lieder, damit würd ich frühs nicht mal bis ins Büro kommen...

Aber meine beachtliche original CD -Sammlung ist mir wie px schon sagt zu schade fürs Auto, speziell die gaaanz alten CDs aus der Zeit als die CD erfunden wurde...
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Das ist auch eine technische Evolution...
Kassette
CD/MD
CD-Wechseler
MP3-CD
iPod & Co
Wechsler schön und gut, wenn's halt eingebaut ist, aber wer kauft sowas jetzt noch? Ausser vielleicht nen MP3-Wechsler
Kassette

Wechsler schön und gut, wenn's halt eingebaut ist, aber wer kauft sowas jetzt noch? Ausser vielleicht nen MP3-Wechsler

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Hab meinen Wechsler jetzt schon seit meinem ersten Auto anno 1997. Sommers wie Winters und noch nie ging mir eine CD im Auto kaputt! Weder ist mir eine in der Hitze verbogen, noch sonstwas! Muß man halt aufpassen und net alles im Innenraum rumfliegen lassen... ich mach den Wechsler raus, tu die CD rein bzw. wechsel eh immer daheim, da ich oft nen Komplettwechsel mache!Aber meine beachtliche original CD -Sammlung ist mir wie px schon sagt zu schade fürs Auto, speziell die gaaanz alten CDs aus der Zeit als die CD erfunden wurde...
Nehmt euch mal ein Beispiel!Du redest auch von einem Vorgehen, wie es sich die Musikindustrie vielleicht in feuchten Träumen vorstellt, alles andere als eine realistische Darstellung des durchschnittlichen MP3-Nutzers, das ist ja nun kein Geheimnis

Aber würde jeder so denken wie ich, würden CDs auch keine 15 Euro kosten, sondern vielleicht 10-11 wie früher, als man ne CD noch für 20-25 DM kaufen konnte!
Da haste wohl recht, aber da ich meistens im Kopf hab, welche CDs wo im Wechsler sind, dauert es ca. 10-15 Sekunden, bis die CD gewechselt wurde. Damit kann man leben finde ich. Auf der MP3 Cd mußt du auch erst suchen, wo das Lied ist und um 150 Lieder durchzuklicken brauchste um einiges länger!Wechsler schön und gut, aber der Zugriff und die Verwaltung mehrerer CDs ist auf jeden Fall einer einzigen CD unterlegen

Aber jedem das seine... BTT...

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Das mit den Preisen hat dir auch die Musikindustrie suggeriert 
Wenn ich nen Wechsler hätte und der geht, würd ich auch nicht unbedingt umsteigen, das ist klar! Zumal die Wechsler ja auch damals nicht grad billig waren...

Wenn ich nen Wechsler hätte und der geht, würd ich auch nicht unbedingt umsteigen, das ist klar! Zumal die Wechsler ja auch damals nicht grad billig waren...
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Anno 1997 haste für den Gegenwert eines 10fach Wechslers der die größe eines Bierkastens hatte noch fast einen Polo bekommen...Zumal die Wechsler ja auch damals nicht grad billig waren...

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Gar nicht war! Hab Anno 1997 für ein Sony-Radio mit 10-Fach-Wechsler 299,00 DM gezahlt! Der Wechsler ist zwar recht groß, aber die neuen sind auch net viel kleiner!!!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Hi habe das ganze mal beobachtet, also ich finde 200€ für dat Ding definitiv zu teuer. habe eine Seite gefunden da kann man sich die teile selber basteln.
http://home.tiscali.de/matthiasklumpp/
also ich werde mal versuchen das ganze zu basteln und meinen bedürfnissen etwas anzupassen. Aber leider hab ich nicht besonderst viel Zeit, d.h. es wird etwas dauern.
http://home.tiscali.de/matthiasklumpp/
also ich werde mal versuchen das ganze zu basteln und meinen bedürfnissen etwas anzupassen. Aber leider hab ich nicht besonderst viel Zeit, d.h. es wird etwas dauern.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Golf I Cabriolet
-
Naja, 200€ sind zwar viel, aber dafür hast du dann was vernünftiges das auch ordentlich ausschaut. Die Seite kenn ich schon länger, aber wenn ich mir die Fotos der ganzen einbauten so ansehe läufts mir kalt den Rücken runter. Dieses ganze gebastle usw. hab ich früher auch gemacht, aber es sieht trotzdem richtig sch.... aus, überall Kabel, nichts passt mehr richtig... und falls du mal fachliche Hilfe von ner Werkstatt haben willst lehnen die das ab, wegen dem ganzen Bastel sch... ! Habs mehrfach hinter mir. Von Garantie brauchen wir dann erst gar nicht zu reden.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
hm also ich weiß net so viele Kabel werden das eigentlich nicht. Wollte mir ne Platine machenwo direkt alles drauf ist, die ansteuerung übers und mit dem Radio und direkt nen MP3 Chip mit drauf basteln das man direkt den Player hat und nurnoch die Speichermedien anschließen muß.
Das heißt man hätte noch 2 Kabel eins zum Radio eins zum Speichermedium.
Wäre quasi nen Solisto nachbau, aber als Elektrotechnik sowas kaufen und net selber nach basteln das geht doch net
Also ich weiß das ganze wird ne heidenarbeit und daher wird das sicher was
länger dauern, aber mal sehn.
Klar die Garantie verfällt, aber ich denke nicht das das bei der Solisto Box anderst ist, den so wie das aussieht stecken da auch nur ein paar Studenten hinten die da was zusammen gebastelt haben (denke ich zumindest)
Das heißt man hätte noch 2 Kabel eins zum Radio eins zum Speichermedium.
Wäre quasi nen Solisto nachbau, aber als Elektrotechnik sowas kaufen und net selber nach basteln das geht doch net

Also ich weiß das ganze wird ne heidenarbeit und daher wird das sicher was
länger dauern, aber mal sehn.
Klar die Garantie verfällt, aber ich denke nicht das das bei der Solisto Box anderst ist, den so wie das aussieht stecken da auch nur ein paar Studenten hinten die da was zusammen gebastelt haben (denke ich zumindest)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Golf I Cabriolet
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!