Kaufberatung Polo 9N
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
-
Themenersteller - Beiträge: 7
- Registriert: 2. Apr 2007, 22:42
- Wohnort: Lüdenscheid
- Kontaktdaten:
Kaufberatung Polo 9N
Hi,
werde in 2 Monaten 18, habe aber schon den fs ab 17, habe im Moment einen astra f mit 75ps, der ist aber nicht so das wahre finde ich. Also hab ich mir gedacht das ich mich nach einem polo 9n umsehe, er sollte Klimaanlage haben, eine MFA (hatten die die ab 2004 serienmäßig kann das sein?), eine zv mit Fernbedienung, elektrische Fensterheber und wenn es geht noch ein Schiebedach. Es sollte ein 3 Türer sein. Habe so ca. 10.000€ zur Verfügung, der wagen sollte nicht mehr als 100.000 km gelaufen haben. Meint ihr ich kriege da was vernünftiges für?
Wegen dem Motor bin ich noch am überlegen, entweder der 100ps Benziner, der 100ps diesel oder der 130ps diesel. Mit welchem kann man spass haben. Reicht der 100ps Benziner auch zum spass haben, meine Schwester hat einen 3zylinder 9n, der läuft soweit ganz gut, aber ein bisschen besser ziehen könnte er. Also wie laufen die Motoren so und welcher ist der richtige für mich, fahre so ca. 10.000km im jahr.
Also viele fragen hoffentlich habt ihr alle verstanden ;D, schon mal danke für alle antworten.
Gruß Dom
werde in 2 Monaten 18, habe aber schon den fs ab 17, habe im Moment einen astra f mit 75ps, der ist aber nicht so das wahre finde ich. Also hab ich mir gedacht das ich mich nach einem polo 9n umsehe, er sollte Klimaanlage haben, eine MFA (hatten die die ab 2004 serienmäßig kann das sein?), eine zv mit Fernbedienung, elektrische Fensterheber und wenn es geht noch ein Schiebedach. Es sollte ein 3 Türer sein. Habe so ca. 10.000€ zur Verfügung, der wagen sollte nicht mehr als 100.000 km gelaufen haben. Meint ihr ich kriege da was vernünftiges für?
Wegen dem Motor bin ich noch am überlegen, entweder der 100ps Benziner, der 100ps diesel oder der 130ps diesel. Mit welchem kann man spass haben. Reicht der 100ps Benziner auch zum spass haben, meine Schwester hat einen 3zylinder 9n, der läuft soweit ganz gut, aber ein bisschen besser ziehen könnte er. Also wie laufen die Motoren so und welcher ist der richtige für mich, fahre so ca. 10.000km im jahr.
Also viele fragen hoffentlich habt ihr alle verstanden ;D, schon mal danke für alle antworten.
Gruß Dom
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Für 10.000€ bekommst du auf jeden Fall den 101 PS TDI, mit dem du sicher eine Menge Spaß haben würdest. Guck einfach mal bei mobile.de, da hab ich zum Beispiel den hier gefunden:
>>Klick<<
>>Klick<<
Der oben verfasste Text ist natürlich zu 100% Todernst gemeint, und darf NIEMALS ironisch aufgefasst werden
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Suzuki GZ 250 Marauder
Ist halt die Frage, ob sich für TKM 10 tatsächlich ein Diesel lohnt...
Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
Ich hab keinen Nerv wieder auf die Benziner vs. Diesel - Diskussion
Fahrspass hat man auch mit einem Benziner - ist halt einfach Geschmackssache.
Was ich meinte: ob es sich finanziell lohnt
Fahrspass hat man auch mit einem Benziner - ist halt einfach Geschmackssache.
Was ich meinte: ob es sich finanziell lohnt
Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
Ihr seid ja alle neidisch
Ich würd zum 100er Benziner greifen Da kloppst du noch einen ESD runter, dann hast du schicken Motorsound. Diesel dreht halt unten rum besser. Aber da kann ich gut drauf verzichten.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24339
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
130er TDI mit der Ausstattung wirst du eher nicht bekommen. 100er TDI wird vielleicht auch noch eng. Aber bei der Fahrleistung würde ich auch klar zum Benziner raten. Richtig sinnvoll wird der Diesel erst, wenn du viel fährst und entsprechend viel Sprit verheizt, da ist der Diesel natürlich dann preiswerter.
MFA war noch nie Serie, ausser in Sondermodellen. Entsprechend ist es immer als Extra aufgeführt.
Würde dir zum 75 oder 100 PS Benziner raten, je nach Angebot und anderer Ausstattungsdetails.
MFA war noch nie Serie, ausser in Sondermodellen. Entsprechend ist es immer als Extra aufgeführt.
Würde dir zum 75 oder 100 PS Benziner raten, je nach Angebot und anderer Ausstattungsdetails.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Themenersteller - Beiträge: 7
- Registriert: 2. Apr 2007, 22:42
- Wohnort: Lüdenscheid
- Kontaktdaten:
ich fahre ja schon ca. nen halbes jahr jeden tag den astra, und der hat ja 75ps aber es ist halt die frage wenn ich mir jetzt nen polo mit 75ps kaufe, und ich den dann 2 oder 3 jahre fahre ob ich mir dann nicht lieber gleich nen stärkeren hole.
Ich brauche das dingen ja nicht um scheiß, ich kann ja auch mit nem 130ps tdi vernünftig umgehen. Ich kenne ja meine grenzen und ich werde auch bestimmt nicht wie ein doofer durch die Stadt heizen.
Ich brauche das dingen ja nicht um scheiß, ich kann ja auch mit nem 130ps tdi vernünftig umgehen. Ich kenne ja meine grenzen und ich werde auch bestimmt nicht wie ein doofer durch die Stadt heizen.
Also ganz ehrlich - ich würd den 105 PS Benziner nehmen - aber das ist eben wie gesagt alles Geschmacksache.
Der reicht für die Stadt, man kann auch mal zügiger zB überholen usw.
Hab den 75 PS Benziner - und wenn ich nochmal die Wahl hätte, dann würd ich eher zur 105PS Variante tendieren.
Wie du schon schreibst - in absehbarer Zeit reichts dir nicht mehr - und die Kisten haben ziemlichen Wertverlust - du würdest dich sehr ärgern.
Der reicht für die Stadt, man kann auch mal zügiger zB überholen usw.
Hab den 75 PS Benziner - und wenn ich nochmal die Wahl hätte, dann würd ich eher zur 105PS Variante tendieren.
Wie du schon schreibst - in absehbarer Zeit reichts dir nicht mehr - und die Kisten haben ziemlichen Wertverlust - du würdest dich sehr ärgern.
Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
nimm direkt den 105 PS Benziner
Du ärgerst dich mit 75 PS nur weil das ne minimale Verbesserung zum Astra ist...ich hab mit 45 PS angefangen und brauchte noch 4 anläufe bis ich mit nem Auto richtig zufrieden war...das ist dann der 100 PS TDI jetzt. Also keine Kompromisse sondern das was man haben will!
der TDI mit 100 PS ist auch noch ne Überlegung wert aber bei 10000 km/jahr musste da abwägen....etwas mehr Fahrspaß, aber höhere Kosten, naja....einr von den beiden, machste nicht viel falsch
Du ärgerst dich mit 75 PS nur weil das ne minimale Verbesserung zum Astra ist...ich hab mit 45 PS angefangen und brauchte noch 4 anläufe bis ich mit nem Auto richtig zufrieden war...das ist dann der 100 PS TDI jetzt. Also keine Kompromisse sondern das was man haben will!
der TDI mit 100 PS ist auch noch ne Überlegung wert aber bei 10000 km/jahr musste da abwägen....etwas mehr Fahrspaß, aber höhere Kosten, naja....einr von den beiden, machste nicht viel falsch
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24339
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Den 105 PS gibt es nicht im 9N, ausser die Modelle aus Brasilien
Hat den Vorteil, dass der 100 PS im 9N 1.4 Liter hat, also etwas geringere Steuern.
Hat den Vorteil, dass der 100 PS im 9N 1.4 Liter hat, also etwas geringere Steuern.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
?
Sicher gibts den 105PS in Deutschland....jedenfalls im VW Konfigurator...dann gehe ich davon aus, dass der auch käuflich zu erwerben ist
Sicher gibts den 105PS in Deutschland....jedenfalls im VW Konfigurator...dann gehe ich davon aus, dass der auch käuflich zu erwerben ist
Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
Er redet ja vom 9n und nicht 9n3...?
Sicher gibts den 105PS in Deutschland....jedenfalls im VW Konfigurator...dann gehe ich davon aus, dass der auch käuflich zu erwerben ist
Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24339
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Das mag nicht so sein, das ist so Den 1.4 100 PS gibt's nicht mehr im 9N3 oder? Wäre ja auch irgendwie unsinnig. Aber wie gesagt, der Motor ist ne alte Semmel, selbst im Polo. In Brasilien wurde der seit 2001 im Polo verbaut, hierzulande erst im Facelift.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
das hab ich am anfang auch gesagtIch brauche das dingen ja nicht um scheiß, ich kann ja auch mit nem 130ps tdi vernünftig umgehen. Ich kenne ja meine grenzen und ich werde auch bestimmt nicht wie ein doofer durch die Stadt heizen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste