Hallo,
meine Schwester hat an Ihrem Fahrzeug über dem Türgriff eine winzig kleine Delle, noch kleiner als ein Stecknadelkopf. Da Sie dieses aber dennoch sehr stört bin ich mal zum professionellen Lackdoktor gefahren und habe mich mal etwas informiert.
Da sagte mir so ein Mitarbeiter, dass sich die Kosten pro Bauteil auf ca. 100 € belaufen. 100 € für so eine kleine Delle?
Ist das nicht etwas teuer? Was sind eure Erfahrungen?
Mfg
PoloFun 2004
Preis für Dellenentfernung
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 300
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
so leids mir tut, wenn du keinen in deinem bekanntenkreis kennst der das kann wirst wohl di 100€ blechen müssen. liegt immer so zwischen 80-120€. frag mich aber bitte nicht wieso. ich hab mir in einem jahr auch schon 4 beulen in meinen fox machen lassen, aber werd en dreck tun und die rausmachen. bin froh wenn er weg ist und der polo aufm hof steht.
gruß Alex
gruß Alex

Re: Preis für Dellenentfernung
Das Problem an der Sache:Hallo,
Ist das nicht etwas teuer? Was sind eure Erfahrungen?
Mfg
PoloFun 2004
Die Preise sind tatsächlich marktüblich, bis jetzt werden auf dem Gebiet die Preise noch nicht "kaputtgemacht".
D.h. alle verlangen einen ähnlichen Preis dafür.
Vom Aufwand her ist das ganze natürlich auch unter 100€ machbar.
Bei der Preisgestaltung geht es eher um die Kostendeckung für Schulungen und Werkzeug.
Wir drücken Dellen auch schonmal für 60€ - aber wenn man sich das überlegt:
- Vorbereitung des Fahrzeugs
- Evtl. Verkleidung(en) abbauen um von Innen an die Delle zu kommen
- Drücken, basteln, machen
- Alles wieder zusammenbauen
Da ist schnell ne Stunde oder Eineinhalb ins Land gezogen, und dann resultiert der Preis einfach aus dem Stundensatz des Arbeiters.
Alternativ kann man manche Dellen auch von außen behandeln, indem man einfach was aufklebt, und die Delle dann mit diesem Stopfen "rauszieht" - geht halt nicht in allen Fällen.
Aber vergiß nie wenn du so einen Preis genannt bekommst, daß da auch ein Arbeitsaufwand dahinter ist, und die Stundensätze auch im Werkstattsektor mittlerweile nicht mehr günstig sind.
Schöne Grüße,
Sascha
Dienstags ist Signalmittelprüfung !
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Hab mir auch überlegt, ob ich nach 3 Jahren mal jemanden ranlassen soll. Wie das halt so ist kommen da nach der Zeit schon der eine oder andere Steinschlag oder die tollen Türdellen der Parknachbarn zusammen. Stell mir das aber auch teilweise recht aufwendig vor. Hab auf dem Dach einen dicken Steinschlag, ist sogar teilweise die Grundierung zu sehen gewesen. Da muss vermutlich der Himmel innen erstmal ab usw... und dann hat man's gemacht und schon knallt's wieder oder irgendein Hirni ballert einem die Tür rein. Alles vergebens... deprimierend.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Bei kleinen Dellen die man raus"massieren" kann und wo halt nicht lackiert werden muss etc., kostet das bei meinem Lackierer 50€ pro Delle. Hatten wir damals mal angefragt wegen nem hagelschaden im Dach von unserem alten Passat...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!