Kaufberatung Polo 9N
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
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Themenersteller - Beiträge: 7
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also hab mich gerade mal erkundigt,
der diesel würde mich in der versicherung bei meinen konditionen 320€ pro jahr und der benziner 316€ pro jahr kosten.
In den Steuern kostet der Benziner im Jahr 94€ und der Diesel 128€.
Also sieht das dann so aus das muss ich für die beiden im jahr zahlen ohne sprit und so.
Diesel: 448€
Benzin: 410€
Also wäre der Diesel im Jahr 38€ teurer.
Und dann kommen halt noch die spritkosten, wobei sich das wahrscheinlich wieder aufhebt.
Also jezt ist nur noch die frage ob der Benziner oder der Diesel mehr bums haben und welcher von denen mehr spass machen wird.
der diesel würde mich in der versicherung bei meinen konditionen 320€ pro jahr und der benziner 316€ pro jahr kosten.
In den Steuern kostet der Benziner im Jahr 94€ und der Diesel 128€.
Also sieht das dann so aus das muss ich für die beiden im jahr zahlen ohne sprit und so.
Diesel: 448€
Benzin: 410€
Also wäre der Diesel im Jahr 38€ teurer.
Und dann kommen halt noch die spritkosten, wobei sich das wahrscheinlich wieder aufhebt.
Also jezt ist nur noch die frage ob der Benziner oder der Diesel mehr bums haben und welcher von denen mehr spass machen wird.
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Vom Fahrspaß her ja ...
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
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polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
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Wollte ich grad sagen, bei den Steuern hat sich da aber wer kräftig verrechnet. Bei den Sätzen würde ich auch nur noch Diesel kaufen1.9 tdi kostet 293 euro steuern
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Wie gesagt, die Steuern dürften bei ca 300€ liegen. Nichtsdestotrotz wird am Ende von den 10.000 KM keine allzugroße differenz zwischen Diesel und Benziner liegen. Und Spaß macht mir persönlich ein Diesel wesentlich mehr, weil er einfach geil von unten raus durchzieht, und im Starßenverkehr immer ein viel souveräneres Fahrgefühl bietet, als ein gleichstarker, aber Hubraum- und Drehmomentschwächerer Benziner.
Gruß, 08/15
Gruß, 08/15
Der oben verfasste Text ist natürlich zu 100% Todernst gemeint, und darf NIEMALS ironisch aufgefasst werden
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Suzuki GZ 250 Marauder
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Bis zum 1. April stimmt dieser Steuersatz. Ab dem 1. April kommen 1,20 Euro pro 100 ccm und Jahr dazu = 22,80 Euro. Zusammen also 315,80 Euro.Wollte ich grad sagen, bei den Steuern hat sich da aber wer kräftig verrechnet. Bei den Sätzen würde ich auch nur noch Diesel kaufen1.9 tdi kostet 293 euro steuern
MfG aus Bremen
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Mein Wagen ( TDI 100 PS ) kostet mich 0,20 Euro pro km, bei 100 000 km in 36 Monaten. Laufende Kosten sind sicherlich wichtig, aber am Ende zählt, was hat mich der Wagen pro km wirklich gekostet.hab beim steuerrechner einfach nur den hubraum geändert und nicht otto mit diesel wieder gewechselt.
hmm... also wäre der diesel ja ca. 225 teuer. Dann muss ich das mal mit dem sprit durchrechnen.
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
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Also der Polo 100ps TDI kostet mich
0,13€ pro Km
und der 100ps Benziner
0,12€ pro Km
bei 10.000km pro jahr
und 6,6l verbauch beim Diesel
und 8,1l beim Benziner.
Also wirklich nicht so ein großer unterschied das sind im jahr 75€, das sind 6,25€ im monat die werde ich für den fahrspass beim diesel sicher noch entbehren können.
Also komme ich so hin mit den verbrauchswerten? Wenn dann wird es aber denke ich eher der 100ps tdi werden weil der 130 ist noch ein stück teuer da kann ich beim 100ps lieber ein bisschen mehr austattung mit rein nehmen oder was meint ihr?
Gruß Dom
0,13€ pro Km
und der 100ps Benziner
0,12€ pro Km
bei 10.000km pro jahr
und 6,6l verbauch beim Diesel
und 8,1l beim Benziner.
Also wirklich nicht so ein großer unterschied das sind im jahr 75€, das sind 6,25€ im monat die werde ich für den fahrspass beim diesel sicher noch entbehren können.
Also komme ich so hin mit den verbrauchswerten? Wenn dann wird es aber denke ich eher der 100ps tdi werden weil der 130 ist noch ein stück teuer da kann ich beim 100ps lieber ein bisschen mehr austattung mit rein nehmen oder was meint ihr?
Gruß Dom
Ich würde sagen, entweder weniger beim Diesel oder mehr beim Benziner!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
musst wissen was du willst...ein diesel macht weniger spaß als ein benziner, außer der V6 TDI....nen Benziner kannst du bis an die Drehzahlgrenze drücken und geht immer weiter...im Gegensatz zum TDI..da gibst du bei 1800 gas, dann kommt was, dann wird es weniger....halt der Motorcharakter ist anders....ein Benziner mit Turbo ist wohl das geilste, was es so gibtAlso der Polo 100ps TDI kostet mich
0,13€ pro Km
und der 100ps Benziner
0,12€ pro Km
bei 10.000km pro jahr
und 6,6l verbauch beim Diesel
und 8,1l beim Benziner.
Also wirklich nicht so ein großer unterschied das sind im jahr 75€, das sind 6,25€ im monat die werde ich für den fahrspass beim diesel sicher noch entbehren können. denke an inspektionen bei diesel wesentlich teurer!!!
Also komme ich so hin mit den verbrauchswerten? Wenn dann wird es aber denke ich eher der 100ps tdi werden weil der 130 ist noch ein stück teuer da kann ich beim 100ps lieber ein bisschen mehr austattung mit rein nehmen oder was meint ihr?
Gruß Dom
Verbrauchswerte: klasse rechnung, aber nen Benziner wirst du nicht bei 8 litern fahrn, der macht spaß, du trittst ihn, also 15 Liter...ein 100 ps tdi kommt bei dauervolllast nicht über 8 liter hinaus (denke ich)...aber auch weniger spaß...
und wenn ich lese, dass hier manche schreiben....kopfweh...immer das gleiche....
15 Liter für den 100 PS Benziner? Ernsthaft...? weil das wäre krass!
Ich komm mit meinem nicht über 7,5 und ich prügel meinen schon mal 2 stunden vollgas. Wenn es bei dir bei min.10000km bleibt würde ich den TDI nehmen. Geschmackssache. 0,3 Sekunden unterschied auf 80 und auf 100...und angegebene 4 kmh unterschied in der Höchstgeschwindigkeit...ist ja wirklich minimaler Unterschied
Ich komm mit meinem nicht über 7,5 und ich prügel meinen schon mal 2 stunden vollgas. Wenn es bei dir bei min.10000km bleibt würde ich den TDI nehmen. Geschmackssache. 0,3 Sekunden unterschied auf 80 und auf 100...und angegebene 4 kmh unterschied in der Höchstgeschwindigkeit...ist ja wirklich minimaler Unterschied
15 Liter im Durchschnitt? Niemals. Na gut, wenn du im kalten Zustand jeden Gang bis zum Begrenzer fährst, dann vielleicht. Aber sonst unschaffbar. Glaub mir, ich hab es oft genug "probiert". Vielleicht 11,5L. Aber letztendlich ist Fahrspaß nicht unbedingt Vollgas, sondern enge, verwinkelte Kurven möglichst schnell zu nehmen...
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polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24337
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Beim Diesel wirst du auch immer mehr zahlen bei gleicher Ausstattung, ist auch ein Faktor.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
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Wenn der Preis keine Rolle spielt, egal, klar. Aber wenn ich 10.000€ habe und dann geht's an die Frage, kriege ich eben für die 10.000€ mehr Benziner als Diesel.
Ich find die TDIs auch schön zu fahren, aber bei so wenig km im Jahr würde ich lieber einen Benziner nehmen, zumal die Leistungscharakteristik da auch ansprechend ist, eben nur anders als beim TDI.
Ich find die TDIs auch schön zu fahren, aber bei so wenig km im Jahr würde ich lieber einen Benziner nehmen, zumal die Leistungscharakteristik da auch ansprechend ist, eben nur anders als beim TDI.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
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Toyota GT86
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