ABS

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

chi427

Ungelesener Beitragvon chi427 » 7. Apr 2007, 00:34

Hi,
ist ABS serienmäßig bei allen Modellen?
Das ist mir schon öfter aufgefallen wenn ich kräftig bremse, dass es sich so anfühlt als würde er vorne "hüpfen", weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Aber ich finde das dadurch ziemlich der Bremsweg verlängert wird und er auf einmal nicht mehr so stark abbremst wie vor dem "holpern", ist das ABS oder blockieren vorne die Räder und ich hüpfe über die unebene Straße?
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 7. Apr 2007, 10:59

und warum zappelt mein pedal schon wenn ich nur etwas heftiger als normal träte? aber das rappelt nur ganz ganz leicht
Also leicht ist was anderes, wenn das ABS greift hört und fühlt man das wie gesagt deutlich. Latsch einfach mal so stark du kannst auf die Bremse, reicht, wenn du 30 fährst oder so, natürlich bei freier Straße. Dann weißt du, wie sich das ABS anfühlt.

Das ABS ist serienmäßig, aber zumindest bei Import-Modellen ist es abbestellbar - ich hätte damals beinahe einen ohne ABS gekauft.

9Nmarkus
Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 7. Apr 2007, 11:43

8) ich brauche sowas nicht
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!