Hi,
ist ABS serienmäßig bei allen Modellen?
Das ist mir schon öfter aufgefallen wenn ich kräftig bremse, dass es sich so anfühlt als würde er vorne "hüpfen", weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Aber ich finde das dadurch ziemlich der Bremsweg verlängert wird und er auf einmal nicht mehr so stark abbremst wie vor dem "holpern", ist das ABS oder blockieren vorne die Räder und ich hüpfe über die unebene Straße?
ABS
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Also leicht ist was anderes, wenn das ABS greift hört und fühlt man das wie gesagt deutlich. Latsch einfach mal so stark du kannst auf die Bremse, reicht, wenn du 30 fährst oder so, natürlich bei freier Straße. Dann weißt du, wie sich das ABS anfühlt.und warum zappelt mein pedal schon wenn ich nur etwas heftiger als normal träte? aber das rappelt nur ganz ganz leicht
Das ABS ist serienmäßig, aber zumindest bei Import-Modellen ist es abbestellbar - ich hätte damals beinahe einen ohne ABS gekauft.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!