Naja, das ist vielleicht auch Gewöhnungs- bzw. Geschmackssache. Viele fahren ja auch mit Folie, die quasi bei Dämmerung schon keinerlei Sicht nach hinten mehr ermöglicht.
Für meinen Geschmack ist die Werkstönung zu lasch, es ist eben ein Kompromiß. Wenn man ohne Gewöhnung durch getönte Scheiben schaut, wirkt das immer erstmal dunkel. Ich muss aber sagen, dass sich das legt, wenn man sich dran gewöhnt hat und es gar nicht mehr auffällt. Ich würde das mit dem Effekt einer Sonnenbrille vergleichen.
Schlagendes Argument finde ich allerdings die eingeschränkte Funktionalität des Flutens ab Werk. In Sachen Wärmerückweisung sind Folien offensichtlich besser und mir war das neben der Optik ein wichtiger Aspekt, grad bei einem schwarzen Auto.
Neuwagen: Leder?
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
Wie groß deine Vorstellungskraft ist, das kann ich nicht beurteilen! Aber das nur am Rande!Die Sicht wird so gut überhaupt nicht behindert![]()
Ich kann mir nicht vorstellen das du schon mal von innen durch die abgedunkelten Scheiben gesehen hast
Ich habe, um mein Auto zu kaufen 26 Händler abgeklappert und da habe ich mir so einiges angesehen. Und ich finde getönte Scheiben störend.
ich kann mir auch vorstellen das du deine Sonnenbrille dabei auch noch getragen hast

Die Tönung ist absolut nicht störend

Wenn das stört der sollte mal zum Augenarzt und seine Augen kontollieren lassen
Ich werde mal schauen ob man die Durchsicht mit der cam einfangen kann und dann hier einstellen
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!