Aktuelle Lieferzeiten

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Maikyman

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 9. Apr 2007, 23:05

ich kuck morgen mal im intranet auf arbeit bei vw. aber wenn ich mich recht erinnere, war der balken mit der lieferzeit seeeeeeeeehr lang. weiß aber nicht wie genau das immer ist. am genausten müßten das die disponenten im autohaus wissen.
Bild
Fahrzeuge: Polo 6C GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Meidscha
Ungelesener Beitragvon Meidscha » 10. Apr 2007, 00:07

Hat jemand einen Blue Motion jetzt neu bestellt? Welche Lieferzeit wurde angesagt. Laut VW soll die Jahresproduktion ja bereits verkauft sein.

MfG aus Bremen
Das aktuelle Modelljahr ist wohl ausverkauft, im Sommerurlaub(?) kommt dann der Wechsel auf das neue MJ und der Spass geht bis zum Ende des Kalenderjahres weiter. :)
I'm not speeding, it's just qualifying...
Bild
Kaum denkt man, die Dummheit hat ihre untere Grenze erreicht, kommt schon der Nächste zum Limbo-Contest um die Ecke...

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 10. Apr 2007, 13:08

War Heute bei meinem Freundlichen, Sommerreifen montieren, sagte,zur Zeit 37 Woche :D Wenn jemand andere Info hat, bitte melden.

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Ninonick

Ungelesener Beitragvon Ninonick » 10. Apr 2007, 14:28

zum glück habe ich meinen schon und der hatte nur 16 wochen lieferzeit :D :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  

Maikyman

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 10. Apr 2007, 20:29

so, hab heute mal geschaut. also im werksangehörigen-bestellportal kann man folgende lieferzeit nachlesen:

Bild

vor ein paar wochen war sie viel länger wenn ich mich recht erinnere. schieben vielleicht ein paar sonderschichten die jungs. :D
Bild

o-foyercux

Ungelesener Beitragvon o-foyercux » 10. Apr 2007, 20:38

Habe heute meine AB bekommen! Toll steht auch nur Juni unverbindlich drauf!
Für nen Tour Edition werden wohl 11-12 Wochen realistisch sein oder?

Themenersteller
Blackmotion

Ungelesener Beitragvon Blackmotion » 11. Apr 2007, 14:58

vor ein paar wochen war sie viel länger wenn ich mich recht erinnere. schieben vielleicht ein paar sonderschichten die jungs. :D
Ist es korrekt anzunehmen, daß mit "Lieferzeit Ende August" das Produktionsdatum gemeint ist? Wenn ja, dann wäre die Wartezeit bei jetziger Bestellung immer noch über 5 Monate, denn VW veranschlagt 3 Wochen für die Überführung aus Spanien bis zur Bereitstellung des Fahrzeugs für den Kunden.

Wenn denn die genannte Lieferzeit überhaupt zuverlässig ist? Bei mir war sie das bisher nicht, und ist es immer noch nicht, und das gleiche gilt für andere mir bekannte Fälle.

Nach inzwischen über 4.5 Monaten Vertragslaufzeit wurde mir bis heute kein verbindlicher Lieferzeitpunkt des Fahrzeugs genannt.

Angeblich soll der BlueMotion-Anteil in Deutschland 11 % aller (deutschen) Polo-Bestellungen betragen. Wobei ich nicht weiß, was man mit der Zahl anfangen kann, denn die Höfe der Händler stehen voll mit EU-Neuwagen, von denen ich nicht weiß, ob sie unter deutschen Polo-Bestellungen erfaßt sind, oder nicht.

Gruß,
FS

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 11. Apr 2007, 16:48

Ist es korrekt anzunehmen, daß mit "Lieferzeit Ende August" das Produktionsdatum gemeint ist? Wenn ja, dann wäre die Wartezeit bei jetziger Bestellung immer noch über 5 Monate, denn VW veranschlagt 3 Wochen für die Überführung aus Spanien bis zur Bereitstellung des Fahrzeugs für den Kunden.

Wenn denn die genannte Lieferzeit überhaupt zuverlässig ist? Bei mir war sie das bisher nicht, und ist es immer noch nicht, und das gleiche gilt für andere mir bekannte Fälle.

Nach inzwischen über 4.5 Monaten Vertragslaufzeit wurde mir bis heute kein verbindlicher Lieferzeitpunkt des Fahrzeugs genannt.

Angeblich soll der BlueMotion-Anteil in Deutschland 11 % aller (deutschen) Polo-Bestellungen betragen. Wobei ich nicht weiß, was man mit der Zahl anfangen kann, denn die Höfe der Händler stehen voll mit EU-Neuwagen, von denen ich nicht weiß, ob sie unter deutschen Polo-Bestellungen erfaßt sind, oder nicht.

Gruß,
FS
Die 11% beziehen sich auf alle produzierten Polo`s
Wenn Du keinen festen Liefertermin hast, ist fast jeder Liefertermin zulässig. Schau mal in die Verkaufsbedingungen, dann bekommste Tränen in den Augen. Als VW mit dem TDI anfing, habe ich zweieinviertel Jahr auf meinen Wagen gewartet. Lag daran, daß bei Audi anstatt 8-11% der Produktion 38%mit TDI Motoren bestellt waren und somit keine Motoren für den Golf zur Verfügung standen und ich eine Sonderlackierung haben wollte. Habe aber bei Lieferung, den bei Vertragsabschluß vereinbarten Gebrauchtwagenpreis bekommen,plus 1000,- DM Dieseloffensiverabatt und 10% zusätzlichen Rabatt vom Neuwgenpreis. :D

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Mattisk

Ungelesener Beitragvon Mattisk » 11. Apr 2007, 18:39

Bild
Ich weis nicht ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, das der Crosspolo in Magmaorange eine eigene Spalte hat?! :-?

Naja knapp 6 Wochen Wartezeit habe ich ja schon hinter mir, nur noch 10 Wochen bis zum UVLT (unverbindlicher Liefertermin ;-) )
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Maikyman

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 11. Apr 2007, 20:33

@spatenpauli : den aussagen zur lieferzeit bleibt eigentlich nix hinzuzufügen. unverbindlicher liefertermin is eben ein unverbindlicher liefertermin. bleibt höchstens irgendwann nachfristen zu setzen und wenn man will dann vom vertrag zurück zu treten. der rest ist verhandlungssache mit dem händler. der kann ja auch nix dafür was vw verbockt.

Ich weis nicht ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, das der Crosspolo in Magmaorange eine eigene Spalte hat?! :-?

Naja knapp 6 Wochen Wartezeit habe ich ja schon hinter mir, nur noch 10 Wochen bis zum UVLT (unverbindlicher Liefertermin ;-) )
naja, wenn ichs nich vergesse, kann ich ja mal morgen schauen was sich hinter dem cross in magma für ein ellenlanger balken verbirgt. ;-) aber nich das ihr euch daran gewöhnt, kann eh nur noch bis ende april da kucken. danach müßtet ihr euch dann einen anderen "willigen vw-sklaven" suchen. ;-)

was die aussage der lieferzeit da angeht. die is genauso unverbindlich wie die beim händler und sagt zeit bis zum kunden aus denke ich mal. also nix mit produktionsdatum. der händler wird sich hüten und dir nen verbindlichen termin sagen. da kann er sich ja gleich ins bein schießen. ;-)
was die überführungszeit angeht: is auch oft so das der liefertermin länger ist wenn du ihn in der autostadt abholen willst. da kommt man nämlich wegen der kapazität dann wohl auf ne warteliste. man is ja nich der einzige kunde der da abholen will. meiner hat damals aus autostadt 2 wochen länger gedauert als abholung im autohaus
Bild

Richi
Ungelesener Beitragvon Richi » 11. Apr 2007, 20:54

Da könntest du auch gleich so gut sein und beim 74 kW Polo TDI mit DPF nachsehen :) *ganz lieb schaut*

Hab nämlich heute meinen UVLT bekommen und der ist auf den 22. Juni 2007 datiert. *mir kribbeln nämlich schon die finger :D* *g*

Lg Richi

PS: hab am 22. März 2007 den Polo bestellt
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Mattisk

Ungelesener Beitragvon Mattisk » 12. Apr 2007, 18:17

naja, wenn ichs nich vergesse, kann ich ja mal morgen schauen was sich hinter dem cross in magma für ein ellenlanger balken verbirgt. ;-) aber nich das ihr euch daran gewöhnt, kann eh nur noch bis ende april da kucken. danach müßtet ihr euch dann einen anderen "willigen vw-sklaven" suchen. ;-)
Also nicht das ich irgendwelche Hintergedanken gehabt hätte 8) , aber wenn du es selber anbietest ;-)

Falls du mal Infos zu KTM brauchst, helfe ich gern! :D

P.S. Wenn die Abk. UVLT mal offiziell wird, möchte ich bitte erwähnt werden! :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

o-foyercux

Ungelesener Beitragvon o-foyercux » 12. Apr 2007, 21:14

Da könntest du auch gleich so gut sein und beim 74 kW Polo TDI mit DPF nachsehen :) *ganz lieb schaut*

Hab nämlich heute meinen UVLT bekommen und der ist auf den 22. Juni 2007 datiert. *mir kribbeln nämlich schon die finger :D* *g*

Lg Richi

PS: hab am 22. März 2007 den Polo bestellt
Joo für mich bitte auch! Hoffe es ist ein Standardmotor das Auto ist nen Tour edition also mit viel extras!

Danke

Jul0209

Ungelesener Beitragvon Jul0209 » 13. Apr 2007, 09:00

Polo Blue Motion

Bestellt: 16.09.2006
1. Unverbindlicher Liefertermin Ende Januar 2007
2. Unverbindlicher Liefertermin 13. KW 2007
3. Unverbindlicher Liefertermin 16. KW 2007
4. Unverbindlicher Liefertermin 18. KW 2007 (2. Mai soll er gebaut werden)

+ 3 Wochen bis zur Abholung

Hätte dann 36 Wochen gewartet wenn VW den Termin nicht schon wieder verschiebt.

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 13. Apr 2007, 11:02

Polo Blue Motion

Bestellt: 16.09.2006
1. Unverbindlicher Liefertermin Ende Januar 2007
2. Unverbindlicher Liefertermin 13. KW 2007
3. Unverbindlicher Liefertermin 16. KW 2007
4. Unverbindlicher Liefertermin 18. KW 2007 (2. Mai soll er gebaut werden)

+ 3 Wochen bis zur Abholung

Hätte dann 36 Wochen gewartet wenn VW den Termin nicht schon wieder verschiebt.
Würde dem Werk jetzt schriftlichen einen Termin setzen, vom Absendedatum plus 6 Wochen, mit Androhung von Stornierung plus 10% Kostenersatz. Auch ein unverbindlicher Liefertermin, hat eine gewisse Aussagekraft.und darf nicht unbegrenzt überschritten werden.
Wirkt oft Wunder. :D

MfG aus Bremen

Fahrzeuge:  

tdi96kw

Ungelesener Beitragvon tdi96kw » 13. Apr 2007, 11:07

Würde dem Werk jetzt schriftlichen einen Termin setzen, vom Absendedatum plus 6 Wochen, mit Androhung von Stornierung plus 10% Kostenersatz. Auch ein unverbindlicher Liefertermin, hat eine gewisse Aussagekraft.und darf nicht unbegrenzt überschritten werden.
Wirkt oft Wunder.
Mag seine tatsächlich bezweckte Wirkung im Ergebnis möglicherweise nicht verfehlen, ist rein juristisch betrachtet aber völlig am Ziel vorbei.
Das Werk ist nicht der richtige Adressat für eine Nachfristsetzung mit Ablehnungsandrohung, da Vertragspartner der Freundliche bzw. die VW Leasing (bei Leasingfahrzeugen) ist.

MfG aus Bayern

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 13. Apr 2007, 11:31

Wirkt oft Wunder.
Mag seine tatsächlich bezweckte Wirkung im Ergebnis möglicherweise nicht verfehlen, ist rein juristisch betrachtet aber völlig am Ziel vorbei.
Das Werk ist nicht der richtige Adressat für eine Nachfristsetzung mit Ablehnungsandrohung, da Vertragspartner der Freundliche bzw. die VW Leasing (bei Leasingfahrzeugen) ist.

MfG aus Bayern
Deine Aussage dazu ist völlig Richtig, aber hat/bringt immer eine gute Wirkung. Der Brief wird an das Autohaus / Vertragspartner weiter geleitet und macht beiden Feuer unter den Hintern. :D
Habe damit bisher immer gute Ergebnisse erzielt :) und manche Mark/Euro damit gespart.
MfG aus Bremen

Fahrzeuge:  

Maikyman

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 13. Apr 2007, 18:01

servus. so, hier die leiferzeiten die heute der computer ausgespuckt hat. alles wie immer unverbindlich :!: nächsten monat müßt ihr euch einen anderen zum kucken suchen. vw-stellt ja so gut wie keine "externen" ein. wenn man da kein "vw-student" ist, hat man so gut wie keine chance. :|

Bild

so, auskunftsstelle geschlossen. und nich die geduld verlieren. bisher hat noch jeder sein auto bekommen. genießt die vorfreude und freut euch um so mehr wenn die kiste keine macken hat. in diesem sinne.......
Bild

Calsonic9N3

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 13. Apr 2007, 23:09

so leute, jetzt is es endlich soweit.
Sonntag 18.4. werd ich zur autostadt reisen und ihn holen.
bahntickets sind da. 2person mit ice von stuttgart, umsteigen auf anderen ice in mannheim = 124€ (mit sitzplatz reservierung)
bestellt 21.12.06!
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"

Richi
Ungelesener Beitragvon Richi » 14. Apr 2007, 00:50

vielen Danke @ Maikyman

Deckt sich bei mir ja mit dem UVLT :) *g*. Dann hoff ich mal das beste ;) :D.

@ Calsonic9N3:

Viel Spass in WOB :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!