Innenraumfilter / Pollenfilter nicht mit Aktivkohle?

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
stupiddog

Innenraumfilter / Pollenfilter nicht mit Aktivkohle?

Ungelesener Beitragvon stupiddog » 13. Apr 2007, 21:54

Hallo,

mein Freundlicher sagte mir, dass es keinen Innenraumfilter / Pollenfilter mit Aktivkohle für den Polo 9N gibt. Stimmt das? Gibt's vielleicht von anderen Herstellern Aktivkohlefilter, die passen?

Viele Grüße
Andreas

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Groovemonkey
Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 13. Apr 2007, 22:14

schwachsinn. selbstverständlich gibts auch nen aktivkohlefilter für den 9N. Hatte den sogar werkseitig drin. Der Freundliche soll mal genau in seine Unterlagen gucken, da stehen nämlich zwei Nummern, eimal für das normale Modell und einmal mit Aktivkohle.
Aber mal unter uns: Ich würde den Filter im Autozubehörhandel kaufen und nicht direkt von VW. Selbst bei ATU bekommst du den Filter günstiger. Ist zwar n Drittherstellerfilter, aber das ist ja prinzipiell egal.
Bei meinem Haus- und Hofersatzteilehändler habe ich vor knapp einem Monat den normalen Filter für 7 EUR bekommen (VW wollte 18 haben).
Bild
Bild

Polo27

Ungelesener Beitragvon Polo27 » 13. Apr 2007, 22:53

MANN Filter mit Activkohle: CUK 2545

CU 2545 ist OHNE Activkohle. wenn Du Allergiker bist solltest Du CUK 2545 einbauen

knueppe
Ungelesener Beitragvon knueppe » 14. Apr 2007, 00:04

Das Computer-Programm (ETKA), mit dem der Freundliche arbeitet, sagt ihm bei manchen Modellen, dass dort der Aktivkohlefilter nicht passt. Warum das so ist, kann einem wohl nur der Programmierer beantworten :)
Ich hatte das Problem bei meinem Basis Modell, wo laut Programm auch kein Aktivkohlefilter passt. Der Aktivkohlefilter passt aber definitiv. Also einfach bestellen. :D
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 14. Apr 2007, 00:19

CU 2545 ist OHNE Activkohle. wenn Du Allergiker bist solltest Du CUK 2545 einbauen
...was hat die Aktivkohle mit Allergiker zu tun...?
Staub und Pollen filtert die Kohleversion nicht besser als der normale Papierfilter.
Was der zusätzlich macht ist,daß er Gerüche rausfiltert.......oder gibt es auch Geruchsallergiker....? :gruebel:

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Polo27

Ungelesener Beitragvon Polo27 » 14. Apr 2007, 10:05

...was hat die Aktivkohle mit Allergiker zu tun...?
Staub und Pollen filtert die Kohleversion nicht besser als der normale Papierfilter.
Was der zusätzlich macht ist,daß er Gerüche rausfiltert.......oder gibt es auch Geruchsallergiker....? :gruebel:

Gruß

Staub und Pollen werden mit der Kohleversion BESSER ausgefiltert! Der Kohlefilter ist aus eigener Erfahrung besser! :D

shadowblue

Re: Innenraumfilter (Wechsel) inkl. Frage

Ungelesener Beitragvon shadowblue » 13. Mai 2008, 20:43

............................................................................................................................
Genau DIESEN habe ich heute gewechselt (d. h. gg. den orig. VW getauscht); 16 Eur.

Dazu nochmal ein paar ratsame Bemerkungen:
1.) Das vorgesehene Wechselintervall von VW ist -m. E.- zu lange: Insbesondere für
"Draußenparker". Der Filter war voller Blätter, Pollen u. Tannennadeln. Auch ein Ausklopfen
brachte keinen besseren Zustand, da die Filtermatte weiterhin verdreckt war (dunkelgrau).
(Wagenalter: 22 Monate bei 15 T km)
2.) Der Filter sitzt -inzwischen- parallel u. hochkant zur Mittelkonsole rechts unter der Beifahrerseite (vgl. Bilder&Montageinfos hier im Forum).
3.) Die Beschriftung von Filtermatte u. Halterahmen (schwarzer Kunststoff) ist mir nicht ganz klar: Der "AIR FLOW"-Pfeilaufdruck ist jeweils vorhanden; d. h. ich habe nun Halterahmen und Filtermatte aber quasi gegeneinander verbaut; sonst passt das Ganze nicht zusammen und lässt sich nicht in den Tunnel nach oben schieben.
-->BITTE HIERZU UM HINWEISE, wie es bei euch funktioniert !
Never change a running system.

Themenersteller
Gast

Re: Innenraumfilter / Pollenfilter nicht mit Aktivkohle?

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Mai 2008, 21:26

Hi, hab den Filter auch schon mal gewechselt, nach 40t km. Der alte Filter war pechschwarz....

Zum Einbau kann ich nur sagen, dass er nur in einer Position gepasst hat, wie genau weiß ich nicht mehr... :D

Der Freundiche meinte, dass man mit Klimaanlage auf jeden Fall den Aktivkohlefilter einbauen sollte.

Ich denke, das schadet aber auch ohne Klima nicht.

Gruß Chillistic

shadowblue

TEILE-NR. Innenraumfilter / Pollenfilter mit Aktivkohle

Ungelesener Beitragvon shadowblue » 1. Mai 2009, 22:49

Hat jemand die orig. VW-Bestellnr. ("mit AKTIVKOHLE") griffbereit ?
Never change a running system.

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 1. Mai 2009, 22:59

6Q0 819 653
Filtereinsatz mit Geruchs- und Schadstofffilterung
Mit Aktivkohlefilter

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 2. Mai 2009, 05:56

Na dann passt das hier auch ganz gut zum Thema:
viewtopic.php?p=355536#p355536
:)

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!