bestimmt aber nur im Winter oder?also der dicke 1.2er zieht ab 4000 deutlich besser, drunter sind beide gleich...den 64er hatte ich mal zu leihe...kein wirklich großer uinterschied, weil meiner auch 13,8 sekunden auf 100 kmh benötigt
55 PS gegen 64 PS
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hey,
ich danke euch allen für die rege Beteiligung.
Heute mittag hab ich den Vertrag für n 1.2er mit 64 PS unterschrieben.
Hatte mir gedacht, nachdem ich den selbst gefahren hatte, der Motor reicht aus. Außerdem weiss ich, dass wenn man mal dran vorbei will, das eine oder andere Quentchen Leistung nicht von Nachteil ist.
Jetzt hab ich ihn und wenn´s irgendwann nicht mehr reichen sollte, dann gibt´s ja auch noch andere Modelle
Jedenfalls nochmal vielen Dank
Hatte mir gedacht, nachdem ich den selbst gefahren hatte, der Motor reicht aus. Außerdem weiss ich, dass wenn man mal dran vorbei will, das eine oder andere Quentchen Leistung nicht von Nachteil ist.
Jetzt hab ich ihn und wenn´s irgendwann nicht mehr reichen sollte, dann gibt´s ja auch noch andere Modelle

herzlichen Glückwunsch. Ist wirklich ein tolles Auto, solange man nicht auf den Spritverbrauch schaut
Aber ich glaub das liegt auch teilweise an meiner Fahrweise 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Hey,
Jetzt hab ich ihn und wenn´s irgendwann nicht mehr reichen sollte, dann gibt´s ja auch noch andere Modelle![]()
Ich dachte der Polo soll für deine Mutter sein
Oder sollst du ihn mit ihr teilen?
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
wie viel hast für ihn bezahlt und was hat er schon aufm tacho? sonderausstattungen?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Da muß ich Dir wiedersprechen, gibt ein altes Sprichwort, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch Hubraum, bedeutet, nehme einen 1,2 Liter 64 PS oder einen 1,6 Liter 64 PS, Unterschied wie Tag und Nacht. Fahre mal den 1,9 Liter Diesel mit 90 PS oder einen 1,7 Liter Diesel mit 90 PS,garantiere Dir, wenn Du von 1,9 auf 1,7 umsteigst, daß Du den 1,7 mehrfach abwürgst.Hubraum spielt keine Rolle aber egal.
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Kann ich nur bestätigen, ich bin von 1. TDI 90 PS auf 1.4 TDI 75 PS umgestiegen, und trotz nominell gleichem Drehmoment ist das ein unterschied wie Tag und Nacht, obwohl der 1.4er subjektiv obenrum wesentlich besser geht.
Der oben verfasste Text ist natürlich zu 100% Todernst gemeint, und darf NIEMALS ironisch aufgefasst werden 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Suzuki GZ 250 Marauder
-
der mit 55Ps am berg da kannste im 3 Vollgas hoch
im unterschied zum 75 psler der zeiht den auch im 4. schön sauber durch
ich würd wenn dann den 64Psler nehmen auch wenn der ned so die Rakete is
55Ps nur mit den Standard (Standarten sind aus!) 14" Teerschneidern zu empfehlen ansonsten kommste gar nimmer vom Fleck
55Ps nur mit den Standard (Standarten sind aus!) 14" Teerschneidern zu empfehlen ansonsten kommste gar nimmer vom Fleck
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
okay wenn du meinst, schonmal gefahren? Hab mit 17 Zoll überhaupt keine Probleme auch im Berg, nichts mit Gas durchtreten. Ich merk keine großartige Verschlechterung bis auf die etwas geringere Höchstgeschwindigkeit.der mit 55Ps am berg da kannste im 3 Vollgas hoch
55Ps nur mit den Standard (Standard (Standarten sind aus!) ist kein existierendes Wort!) 14" Teerschneidern zu empfehlen ansonsten kommste gar nimmer vom Fleck
Und fahr du mal weiter im 3 oder 4 an, schöne Grüße ans Getriebe und die Kupplung

die GTI Fahrer hier fahren auch an der Ampel im 5ten an... </ironie>
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
mit 55 PS sauber den Berg rauf mit 17" wers glaubt
kumpel hat nen 55ps ler mit 16 zöllern der kommt den berg nur so rauf weiß
ja ned was man bei euch als Berg versteht...
1% steigung machen noch keinen berg das ist ein Hügel wenn überhaupt
lol
mit 55 PS sauber den Berg rauf mit 17" wers glaubt
kumpel hat nen 55ps ler mit 16 zöllern der kommt den berg nur so rauf weiß
ja ned was man bei euch als Berg versteht...
1% steigung machen noch keinen berg das ist ein Hügel wenn überhaupt
lol
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Baujahr 89 und 75PS
sry Kleiner, hab den riesen Unterschied nicht beachtet

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
So siehts aus.....ich hab ein mal nen 5,6 Liter Camaro gefahren. Son Hubraum und dann nur 140 Ps.....Ab dem Moment weiß man wo dieses sehr wahre Sprichwort her kommtDa muß ich Dir wiedersprechen, gibt ein altes Sprichwort, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch Hubraum, bedeutet, nehme einen 1,2 Liter 64 PS oder einen 1,6 Liter 64 PS, Unterschied wie Tag und Nacht. Fahre mal den 1,9 Liter Diesel mit 90 PS oder einen 1,7 Liter Diesel mit 90 PS,garantiere Dir, wenn Du von 1,9 auf 1,7 umsteigst, daß Du den 1,7 mehrfach abwürgst.Hubraum spielt keine Rolle aber egal.
MfG aus Bremen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Ich hab auch schon diverse Porsche stehen lassen
Du kannst davon ausgehen, dass auch ein Golf2, der deutlich weniger wiegt, mit 20 PS mehr dir wunderschöne Ausblicke auf das Heck bieten kann
Nur während du sicherlich dein Drehzahlband bis zum Limit ausgenutzt hast, fährt dein Nebenmann warscheinlich noch richtig spritsparend 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
wohl war, besonders sind die alten motoren z.B. 1.8l mit 90PS die haben viel Dampf find ich....Ich hab auch schon diverse Porsche stehen lassenDu kannst davon ausgehen, dass auch ein Golf2, der deutlich weniger wiegt, mit 20 PS mehr dir wunderschöne Ausblicke auf das Heck bieten kann
Nur während du sicherlich dein Drehzahlband bis zum Limit ausgenutzt hast, fährt dein Nebenmann warscheinlich noch richtig spritsparend
-
lol na ja aber wenn man richtig Erwachsen is hat man ja auch so viel mehr Anhnung
*schieflach*
Baujahr 89 und 75PS
lol na ja aber wenn man richtig Erwachsen is hat man ja auch so viel mehr Anhnung
*schieflach*
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!