Marderschutz
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Marderschutz
Hallo!
Habt ihr nen Marderschutz in eurem Motorraum? Wenn ja wechen?
Was nagt der Marder bei euch so an?
MFG
Habt ihr nen Marderschutz in eurem Motorraum? Wenn ja wechen?
Was nagt der Marder bei euch so an?
MFG
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Also bei mir ist es die Dämmmatte.....die muß wohl besonders gut schmecken 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf V
-
Bei meinen Eltern hat das S*****vieh die Kabel vom elektrischen Marderschutz durchgebissen weil das wohl gestört hat
Seit dem haben wir so Kaninchendraht-Kästen unterm Auto und man hat nie wieder abdrücke aufm Motor gesehen...
Gruß

Seit dem haben wir so Kaninchendraht-Kästen unterm Auto und man hat nie wieder abdrücke aufm Motor gesehen...
Gruß
Verleihe NIE dein Auto - deine Freundin verleihst du ja auch nicht! 
Hubraum ist durch nix zu ersetzen - nur durch noch MEHR Hubraum!

Hubraum ist durch nix zu ersetzen - nur durch noch MEHR Hubraum!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Einfach Marder als Stichwort eingeben - gibt mehr als genug Threads.
z.B.
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php? ... ght=marder
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php? ... ght=marder
VW Polo 9N3 (Goal) 1.4 16V 59kw

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
Habe auch eine drin, welche genau weiß ich gerade nicht.
Bei mir hat dieses mit Tier einen Kühlmittelschlauch zerbissen, hat 134 € gekostet.
Bei mir hat dieses mit Tier einen Kühlmittelschlauch zerbissen, hat 134 € gekostet.
----------------------------------------------------
Mein CrossPolo -> http://www.polo9n.info/polo-733.html
-----------------------------------------------------------------------------------
Mein CrossPolo -> http://www.polo9n.info/polo-733.html
-----------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Normal neigen Marder nicht dazu, irgendwas zu zerstören. Wenn das Fahrzeug jedoch an verschiedenen Orten steht, kommt ein Faktor dazu, der Schäden zur Folge hat: Das Revierverhalten. Marder haben ein abgestecktes Revier und markieren dies, wie Hunde. Wenn das Fahrzeug in einem anderen Revier steht und ein anderer Marder den Geruch des "heimischen" Marders aufnimmt, artet das in Zerstörungswut aus. Das entspricht quasi der Nestzerstörung.
Ein einzelner Marder der sich ab und zu aufwärmt richtet normalerweise keinen Schaden an.
Dass die Viecher bevorzugt an Gummischläuche gehen, liegt einfach dran, dass diese beißtechnisch am angnehmsten sind
Ein einzelner Marder der sich ab und zu aufwärmt richtet normalerweise keinen Schaden an.
Dass die Viecher bevorzugt an Gummischläuche gehen, liegt einfach dran, dass diese beißtechnisch am angnehmsten sind

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Ich glaube immernoch fest daran, dass eine Art von Marder von den Fahrzeugherstellern gezüchtet wurden und die deshalb gerne an Schläuchen und Matten rumher fressen...Schließlich bringt das ziemlich viel Kohle ins Haus nach dem Verkauf vom Auto!
Ich hab übrigens ein Holzrahmen gebastel und ein Zaungitter darüber gespannt. Hab seither eigentlich ruhe. Zumindest daheim, denn wenn der Wagen woanders steht, wirkt der von PX beschriebene Revierkampf und leider habe ich kein mobiles Gitter.
Ich hab übrigens ein Holzrahmen gebastel und ein Zaungitter darüber gespannt. Hab seither eigentlich ruhe. Zumindest daheim, denn wenn der Wagen woanders steht, wirkt der von PX beschriebene Revierkampf und leider habe ich kein mobiles Gitter.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hallo,
wir hatten auch einen Marder im Motorraum, der hat einige Kabel angefressen. Ich hatte hier mal gelesen, dass man Hundehaare in einer Strumpfhose stecken soll und das ganze an einer nicht so feuchten Stelle im Motorraum unterbringen soll. Ich kann nur sagen, das hilft. Ich habe bis jetzt keinen Marder mehr im Motorraum gehabt. ich war sogar so bekloppt, das ich eine Nacht lang den Motorraum mit einer Infrarotkamera überwacht habe. Fazit, kein Marder mehr.
LG Sascha
wir hatten auch einen Marder im Motorraum, der hat einige Kabel angefressen. Ich hatte hier mal gelesen, dass man Hundehaare in einer Strumpfhose stecken soll und das ganze an einer nicht so feuchten Stelle im Motorraum unterbringen soll. Ich kann nur sagen, das hilft. Ich habe bis jetzt keinen Marder mehr im Motorraum gehabt. ich war sogar so bekloppt, das ich eine Nacht lang den Motorraum mit einer Infrarotkamera überwacht habe. Fazit, kein Marder mehr.
LG Sascha
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Seit mir ein Marder die Unterdruckleitung angebissen hat, hab ich nen Marderpiepser im Motorraum, seitdem ist Ruhe... 

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
Klo Stein
Das einzige was bei mir geholfen hat ist son Blauer Klostein (Harpic)
Ist kein witz!
Billig und effektif
Ist kein witz!

Billig und effektif
Gott schütz uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Frankreich sind!!!
LG WOBY
LG WOBY
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Mazda Mx-5
Bei mir hat er am Samstag einen Unterdruckschlauch durchgebissen und 2-3 angeknabbert... habe mir jetzt erstmal ein Gitteruntergelegt und jetzt werden erstmal Hunde/Katzenhaare gesammelt.
mal schauen obs was hilft...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
Bei mir wars der Leitungssatz fürs AKF-Ventil, hat 104 Euro gekostet.
Ich hab ne Vermutung, wo das passiert ist, jetzt muß ich morgen wieder 3 Stunden da parken
, kaufe mir vorher einen stinkigen wc-stein, mal kucken ob´s hilft.
Ich hab ne Vermutung, wo das passiert ist, jetzt muß ich morgen wieder 3 Stunden da parken

Fahrzeuge:
Polo 6R
Volkswagen Polo 9N
am billigstens ist ein klostein wie schon gesagt wurde nur ab un zu mal wieder nass machen
oder einfach mal den hasedraht wie schon gesagt unter strom setzten wenn der unterm auto liegt
könnte vllt auch helfen
oder einfach mal den hasedraht wie schon gesagt unter strom setzten wenn der unterm auto liegt

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
sag das nich sonst macht das einer an die steckdose ranoder einfach mal den hasedraht wie schon gesagt unter strom setzten wenn der unterm auto liegtkönnte vllt auch helfen

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
Anscheinend habe ich mit meinem Polo letztens in einem fremden Marderrevier geparkt... und natürlich erstmal einen auf die Mütze bekommen: Wasserschlauch kaputt, 100€.
Jetzt habe ich meinen Rüstungsetat erhöht und frage mich, welches Maßnahmenpaket Erfolg vespricht.
Mein kurzfristges Vorgehen:
1) Motorwäsche
2) Anti-Marder-Spray, Marderstein im Motorraum
3) Zaun unter den Motor (Hat jemand die optimalen Abmessungen?)
Langfristig:
4) Marderschreck mit Ultraschall über 100db und Elektroschockern
( http://www.tb-m.de , http://shop.aubu.de/catalog/product_inf ... ts_id/4813 )
Kennt Ihr eine einfache, in der Werkstatt kostengünstig durchzuführende Möglichkeit den Marderschreck mit der Zündung zu koppeln, so dass er bei aktiver Zündung nicht piepst?
PS: leider wurde der andere Thread mit meinem Beitrag gesperrt ( http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=10688 ). Daher hier nochmal mein Beitrag...
Jetzt habe ich meinen Rüstungsetat erhöht und frage mich, welches Maßnahmenpaket Erfolg vespricht.
Mein kurzfristges Vorgehen:
1) Motorwäsche
2) Anti-Marder-Spray, Marderstein im Motorraum
3) Zaun unter den Motor (Hat jemand die optimalen Abmessungen?)
Langfristig:
4) Marderschreck mit Ultraschall über 100db und Elektroschockern
( http://www.tb-m.de , http://shop.aubu.de/catalog/product_inf ... ts_id/4813 )
Kennt Ihr eine einfache, in der Werkstatt kostengünstig durchzuführende Möglichkeit den Marderschreck mit der Zündung zu koppeln, so dass er bei aktiver Zündung nicht piepst?
PS: leider wurde der andere Thread mit meinem Beitrag gesperrt ( http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=10688 ). Daher hier nochmal mein Beitrag...
Vor paar tagen spaet nach hause gekommen und siehe da unter nachbars auto laeuft ein marder raus.... naja zum glueck habe ich so ein piepser gegen marder und ich muss sagen bis jetz keine Probleme!! Das piepsen geht dem wohl auf den keks
ich habe nix dagegen solange er nur an nachbars auto knabbert^^

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Jetta Mk2
Ich hab auch nen Marderpiepser drin, seit mir ein Marder die Unterdruckleitung angenagt hat... 
Seitdem hab ich auch keine Marderprobleme mehr...

Seitdem hab ich auch keine Marderprobleme mehr...

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!