FK vs. Weitec

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Schlachter
FK vs. Weitec

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 17. Apr 2007, 16:37

hi hab die entscheidung zwischen den weitec hicon gt und den fk silverline x gewindefahrwerk. gibt es unterschiede zwischen den beiden?hat jmd erfahrungen mit allen beiden?ist eines der beiden besser als das andere?
würde mich über antworten freuen.
PS. bitte keine antworten nimm ein kw wollte 600€ ausgeben und nich 900€
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 17. Apr 2007, 18:57

Du hast sicherlich schon in der Suche folgende Threads durchgelesen und verglichen:

Weitec Hicon GT vs. FK Highsport:
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=7809

FK Highsport oder Silverline X:
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=5476

...und dir die Meinungen und Tendenzen angeschaut?
Desweiteren findet man auch dort die Unterschiede zueinander, wenn man etwas kombiniert. ;)

Steve-O.
Ungelesener Beitragvon Steve-O. » 17. Apr 2007, 19:36

In meinem Freundeskreis hatten 4 Leute ( Golf3, Golf4, Polo 6N und Mini) Fahrwerke von Weitec drin. Alle waren ziemlich enttäuscht. Bei den Golfs gammelten die Federn nach 1 Jahr nur schon rum... und der Polo 6N ist ne Feder gebrochen (kein Witz).... und der Mini hats noch drinne ^^....

Naja die VWs haben jetzt samt alle das FK Silverline drin und sind hochzufrieden.

FK AXA und CO ... sind zum Wegwerfen (Hört & sieht man) ab Highsports.. für den Anfang denke ich ist das voll in Ordnung... über weitec hört man halt extrem viel das diese von schlechter QUalität seien!!

Angaben ohne Gewähr! (Der mini ist mit Weitec sehr zufrieden!)
..... Signature loaded.

By

the real <b>Steve-O.</b>
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Tim
Ungelesener Beitragvon Tim » 17. Apr 2007, 19:55

Ich habs Weitec GT und bei mir ist nix.Hab auch schon schlechtes über FK gehört.Hab 20000 km gelaufen mit Gewinde und nix kaputt oder gerostet.
Vergleiche können nur Leute anstellen die beide mal hatten.Und nicht immer dieser Scheiss:"Weitec oder FK ist beschissen mein Kumpel hatte das"
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

3lli0t
Ungelesener Beitragvon 3lli0t » 17. Apr 2007, 20:22

Hallo Leute!

Normalerweise bin ich kein Forumsmitglied das überall seinen Senf dazu gibt, aber jetzt muss ich mal etwas zum Thema Fahrwerks-Threads sagen.
In letzter Zeit nehmen die Threads zum Thema "Fahrwerk X oder Y" etwas überhand und jedesmal schreiben Leute etwas dazu, die mal gehört haben, dass das Fahrwerk X/Y schlecht ist. Ich selber fahre ein FK Silverline und kann mich nicht beklagen. Allerdings mussten einige Leute erst mal in meinem Auto mitgefahren sein, um die Meinung FK=schlechte Leuchten und Scheinwerfer=Schlechte Fahrwerke abzulegen.
Ich selber würde mir aber nie anmaßen zu sagen, dass z.B. Weitec schlecht ist, da ich noch nie ein Fahrwerk dieser Marke hatte oder es testen konnte.
Liebe "Fahrwerksfrager", mal Hand aufs Herz und logisch nachgedacht: Gerade Meinungen zu Fahrwerken können je nach Vorliebe sehr subjektiv sein. Der eine findet ein Fahrwerk zu hart, ein andere würde das Selbe als zu weich einstufen. Auch einzelne Aussagen bezgl. der Qualität ergeben meistens kein objektives Ergebnis, da eher die Leute klagen, die Probleme hatten, obwohl es ggf. die Minderheit ist.
Außerdem liegt die Wahl eines Fahrwerks nicht zuletzt am Geldbeutel, denn sonst hätten wir doch wahrscheinlich alle ein High-End Fahrwerk, oder ;-) ?
Sollte irgendein Fahrwerkshersteller übergebühr Probleme machen, würde man es hier im Forum sicherlich erfahren.
In diesem Sinne: Lasst doch jeden das fahren, was ihm persönlich am besten liegt und schießt nicht mit Informationen aus 3. und 4. Hand um euch!

Gruß

3lli0t
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Themenersteller
Schlachter
Ungelesener Beitragvon Schlachter » 17. Apr 2007, 22:54

hi leutz,erstmal danke für die antworten.hab ja gedacht es gibt jemanden der beide schon verbaut hatte und mir sagen kann welches er besser findet.

expose
Ungelesener Beitragvon expose » 18. Apr 2007, 01:01

Zum Thema festgammeln usw., hab gestern ein Weitec Gewinde für einen Bekannten geliefert bekommen. Verstellringe bzw. Federringe sind aktuell als Plastik...nur zum Thema nach kurzer Zeit festgerostet.

Mit einem Vergleich kann ich leider auch nicht dienen. Ich habe in meinem letzten Fahrzeug ein Weitec Fahrwerk verbaut und ich fand es tadellos. Ich habe besonders Wert auf Restkomfort gelegt und die Härte dafür war optimal.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI    

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 18. Apr 2007, 08:38

jedes fahrwerk hat seine qualitäten.
fk,weitec,kw.h+r u.wie sie alle heißen.
aber wie oben geschrieben wurde,das das weitec mal schlecht war,ist vergangenheit.es hatte lange einen schlechten ruf.
außerdem kann man jedes produkt schlecht machen.
ich habe nun schon 2suppersport fahrwerke ausgebaut,weil sie sehr hart waren u. ein schlechtes fahrverhalten hatten.es waren aber nicht mal gewinde fahrwerke.wenn mal solche erfahrung gemacht hat,kann man auch darüber schreiben ;-)
das weitec wurde von kw nun auf den neuesten stand gebracht.
also nichts mehr mit wenig komfort oder federteller die anrosten.
der verstellring ist aus hartplastik u.hat innen einen edelstahl kern mit groben gewinde.
wie der @tim schon sagt.......
was mein kumpel mal gesagt hat?jeder kann nur die erfahrung weitergeben,die er selber gemacht hat.
sonst würde ich hier nicht schreiben.
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Themenersteller
Schlachter
Ungelesener Beitragvon Schlachter » 18. Apr 2007, 18:42

hi ich nochmal,
danke an Levi hab mir mal die threads durchgelesen.hätte noch eine frage zu der härte,weiß jemand welches härter ist?
danke

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!