Motor Umbau Polo9n 1.2l 12V vs. Bora 1.6 16V

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Black-Polo-Do
Motor Umbau Polo9n 1.2l 12V vs. Bora 1.6 16V

Ungelesener Beitragvon Black-Polo-Do » 18. Apr 2007, 10:28

Hey Leute seit langem such ich schon nen vernümpftigen motor für meinen polo9n 1.2,.... da mir 75 ps auch noch zu wenig sind und ein freund von mir seinen bora plattgefahren hat und nun alles einzelnd verkaufen muss da er kein geld von der versicherung bekommt, hab ich mir gedacht das der motor bei mir ganz gut passen würde und 105 ps auf nem polo schon besser sind,...
der motor jhat auch erst 30 tausend gelaufen nur weiß ich nicht ob das von der motorhalterung ect. passt ich würde den mit den anbauteilen bekommen sprich kabelbaum tacho ect.

ich müsste nur wissen ob der so passt oder was ich noch verändern muss das das passt,...
leider konnte mir bei VW keiner sagen ob das geht man kennt das ja,...

also ich wär wirklich erfreut wenn mir jemand helfen kann

danke im vorraus

Black-Polo-Do

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 18. Apr 2007, 10:42

wird man wohl vieles vom "neuen" Polo 1,6er mit der gleichen Maschine brauchen können, ist also kein neuer Motor im Polo, musst halt gucken was im vergleich dort zu deinem eingebaut ist
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 18. Apr 2007, 11:31

Machbar ist wie gesagt in jedem Fall auf Grund der Tatsache, dass es den Motor ja im 9N gibt und auch in Brasilien schon immer gab. Ist allerdings fraglich, ob diverse Teile für die Mehrlast ausreichend dimensioniert sind. Teuer wird's in jedem Fall.

Wie in den meisten Fällen würde ich sagen, wenn es ein Hobby-Projekt für dich ist, sowas zu machen, dann prima. Rein wegen der Mehrleistung wird es sich nicht rentieren, da kaufst du lieber einen neuen.

Themenersteller
Black-Polo-Do
Ungelesener Beitragvon Black-Polo-Do » 18. Apr 2007, 11:37

ich bekomm den motor zu nem ziemlich guten kurs und auf den 1.6 passt auch n turbokit,das sollte reichen für nen polo 130-140 pferdchen denke ich reichen vollkommen aus,....

sollte ich das wirklich mit dem motorumbau machen werde ichd as hier mit alle fälle kommentieren und mit bildern denke das das es das hier noch ned gegeben hat denke das das für andere auch ganz interessant ist,... wäre jetzt auch froh über nen bericht mit bildern ;-) also vllt bis die wochen falls der umbau starten sollte

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!