starkes vibrieren bei 4000 u/min

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

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Themenersteller
d4rk1
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starkes vibrieren bei 4000 u/min

Ungelesener Beitragvon d4rk1 » 19. Apr 2007, 19:11

hallo alle zusammen....
ich habe eine frage und vielleicht kennt das irgendeiner das problem.
ich habe einen 9n polo die 3 zylinder gurke ;-)

ich fahre mit dem auto da merkt man garnix aber wenn ich den mit hoher drehzahl fahre vibriert/ruckelt das auto stark aber das ist nur bei hohen drehzahlen so sonst nicht.

ich war in der werkstatt die haben den fehlerspeicher ausgelesen aber es war keiner abgelegt :(
die sind nun selber am grübbeln was da los is und ich will nicht irgendwas verkauft bekommen was es dann nicht ist. deswegen schreibe ich hier vielleicht hatte einer mal so ein fall und weiss was daran kaputt war.
ich hoffe es kann mir einer helfen.

lieben gruss d4rk1

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polo-Dmx
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Ungelesener Beitragvon polo-Dmx » 19. Apr 2007, 20:20

Vll ist es ja kein technischer fehler...
vll ist der motor nicht richtig befestigt oder die dempfer sind defekt...


Themenersteller
d4rk1
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Ungelesener Beitragvon d4rk1 » 19. Apr 2007, 20:32

aber warum dann nur bei hoher drehzahl unter last warum net zB 2500 mit voll gas.


polo-Dmx
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Ungelesener Beitragvon polo-Dmx » 19. Apr 2007, 20:33

weil der da nicht so viel dreht und nicht so stakr wackelt...


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 20. Apr 2007, 07:38

antriebswellen hinüber, tippe ich gaaaanz stark ;-)


Hägar
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Ungelesener Beitragvon Hägar » 20. Apr 2007, 09:19

Hm Antriebswellen bemerkt man eigentlich eher im 1. oder 2. Gang bei sehr viel Lenkeinschlag und dann beschleunigen. Die haben ja nichts mit der Motordrehzahl zu tun.

Läuft der Motor denn ruhig wenn er hoch dreht und Du nicht mehr beschleunigst?


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 20. Apr 2007, 09:37

das hat der phil9n auch gedacht...hat nun neue, nun tut es wieder...bei ihmn war das auch so...hat auch lange gelitten, weil keiner wusste genau was es ist...


polo-Dmx
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Ungelesener Beitragvon polo-Dmx » 20. Apr 2007, 18:50

ja baer antribswelle würde er dann nicht nur bei 4000 umdrehungen wackeln? da denke ich mal ehr das die dempfer hinüber sind... oder das der moter nicht richtig besestigt ist...

also das würde ich sagen.... und vorallem würden ein technisches problem in der fehlerauslehsung vorkommen....


ok mein motor hatte auch komische geräusche gemacht und die in der werkstadt konnten mir deswegen auchnix sagen....

also der 9n3 hat noch viele macken finde ich...


schizo
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Ungelesener Beitragvon schizo » 20. Apr 2007, 18:59

Aber warum zum Henker bei 4000? Ich würds ja glauben wenns bei 2000 oder 1500 wäre aber so hoch? Was soll denn in so ner hohen Frequenz vibrieren? :?:
9N Stufenheck, Comfortline, 55kw, Uni-schwarz
215/35 R17 BF Goodrich G-Force Profiler auf Enzo H/ 185/60 R14 Michelin Alpin 2 auf Stahlfelgen
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


polo-Dmx
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Ungelesener Beitragvon polo-Dmx » 20. Apr 2007, 19:02

ja der Motor würde ich sagen.... das ist das einzige was ich mir erklären kann....


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d4rk1
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Ungelesener Beitragvon d4rk1 » 20. Apr 2007, 20:11

erstmal danke an alle die sich hier beteiligen. :alle:

ich bin auch am grübbeln motor technisch kann es nicht sein da ja kein fehler vorhanden ist ich vermute eher die motorgummilager oder die pendelstütze weil ja auch die klimaleitung an der motorabdeckung vibrierte und man da spuren sieht.


f6ler
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Ungelesener Beitragvon f6ler » 20. Apr 2007, 22:09

Hi,
...die 3zyl.-Motoren haben auf Grund ihrer miserablen Massemomente zur Schwingungsreduzierung eine extra Ausgleichswelle......evtl. ist da was nicht i.O.....?
Nur mal so als Denkanstoß.... ;-)

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


polo-Dmx
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Ungelesener Beitragvon polo-Dmx » 20. Apr 2007, 22:57

ist das ewentuell auch der grund das meiner im höheren bereich klingt wie ne Waschmaschiene die auf turen kommt? :?: :?:

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