Hallo Leute ich wollte mal so allgemein in die Runde fragen wie das so aussieht was ihr euch für Autos kaufen würdet wenn es kein Polo wäre. Ich weiß nämlich nicht was ich machen soll, wenn ich im Herbst meinen Polo verkauft habe. Und ihn hoffentlich gut los geworden bin.
Zur Auswahl stehen bei mir:
Golf GT (Beziner oder Diesel bin ich unschlüssig)
alten Audi TT Cabrio
Audi A3 170PS TDI oder 140PS TDI
leasing nächstes Jahr im Sommer 6Monate Golf GTI, dann weiß ich nur noch net was ich übern Winter mache...?
Oder kaufe ich mir doch wieder einen Polo aber diesmal mit 130PS TDI?
Nen Golf ist nur schon was ganz anderes als ein Polo, der Polo ist auf der Autobahn so....schwammig und Windanfällig, trotz Sportline!
SChaltet also mal bitte kurz euren Polo Kopf ab und sagt mir mal was ihr so davon haltet...ich lerne jetzt im Sommer halt aus, werde übernommen und will nächstes Jahr im Sommer mal was schönes fahren!
d_B
Autokauf ?!
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
-
der_bauch
Themenersteller - Beiträge: 107
Autokauf ?!
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Ducati 749
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
PoloRunnerBS
Würd auch den 1.4 TSI im Golf empfehlen
aber der GT wird nicht mehr gebaut bzw kann nicht mehr bestellt werden genauso wie Sportsline und Individual alle eingestellt worden gibt bald die Ausstattungslinie R-Line sieht aber so ähnlich wie GT aus
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort
Der Audi ist Hammer! Ein Arbeitskollege hat den mit dem 140 PS TDI und S-Line Paket. Richtig hübsches Auto, und sehr sehr Edel.
Der oben verfasste Text ist natürlich zu 100% Todernst gemeint, und darf NIEMALS ironisch aufgefasst werden 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Suzuki GZ 250 Marauder
Hi wie kommst du darauf das man die Ausstatung nicht mehr bestellen kann sind aber alle noch im konfigurator bei volkswagen und im WAWEB.Würd auch den 1.4 TSI im Golf empfehlen aber der GT wird nicht mehr gebaut bzw kann nicht mehr bestellt werden genauso wie Sportsline und Individual alle eingestellt worden gibt bald die Ausstattungslinie R-Line sieht aber so ähnlich wie GT aus
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Chris_K
Würde auch auf jeden Fall den Audi A3 nehmen.
Ist ein sehr geiles Auto!!!!
Ist ein sehr geiles Auto!!!!
Audi A3 Sportback Ambition, 1,8TFSI 118KW

[POLO-VERKAUFT] Polo Basis mit Plus-Paket: 1,4l 75PS, black magic perleffekt, Climatic, Radio: Gamma mit 6fach Wechsler, Waeco-FFB
CMS C4 7x16" 205/45 R16, KW-Federn (vorne 40mm, hinten 40mm) [POLO-VERKAUFT]

[POLO-VERKAUFT] Polo Basis mit Plus-Paket: 1,4l 75PS, black magic perleffekt, Climatic, Radio: Gamma mit 6fach Wechsler, Waeco-FFB
CMS C4 7x16" 205/45 R16, KW-Federn (vorne 40mm, hinten 40mm) [POLO-VERKAUFT]

Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback Ambition
Re: Autokauf ?!
Ich werde in 6-12 Monaten wohl auch vor der Entscheidung stehen, welches mein nächstes Auto werden wird.
Und ich tendiere zu einem 9n3 Sportsline 96 kw TDI... der dann auf 160-170 Pferdle gebracht werden wird.
Also ich habe das Standard-Fahrwerk , nicht einmal das Serien-Sport-Fahrwerk. Bin bislang 15" 195er Sommerreifen 14" 185er Winterreifen und 17" 205er Sommerreifen gefahren.
Bei den 14" stimme ich dir VOLLKOMMEN ZU
Da wird der Polo ab 150 zunehmend unruhig und ist auch schön windanfällig.
Fast gleiches galt für meine 15" Sommerreifen.
Jedoch mit meinen 17" 205er Reifen fahre ich bei 200 GPS-Km/h RICHTIG RUHIG !!!!! da is nichts unruhig oder dergleichen.
Der Radstand des Golf mag zwar etwas größer sein, aber ein Polo mit großen, breiten Reifen kann auch verdammt laufruhig bei hohen Geschwindigkeiten sein !!!
Audi A3 Sportback 2.0 TDI 125 kw wäre mein Traumauto, ist mir aber das Geld nicht wert, das es kosten soll. So ein Auto passt auch noch nicht zu mir, dafür bin ich noch zu jung - sowas soll für später bleiben, wenn ich es mir auch WIRKLICH leisten kann, ohne mir evtl. Geld leihen zu müssen, oder jeden Cent dafür zusammenkratzen zu müssen
Und ich tendiere zu einem 9n3 Sportsline 96 kw TDI... der dann auf 160-170 Pferdle gebracht werden wird.
Jein
Oder kaufe ich mir doch wieder einen Polo aber diesmal mit 130PS TDI?
Nen Golf ist nur schon was ganz anderes als ein Polo, der Polo ist auf der Autobahn so....schwammig und Windanfällig, trotz Sportline!
d_B
Also ich habe das Standard-Fahrwerk , nicht einmal das Serien-Sport-Fahrwerk. Bin bislang 15" 195er Sommerreifen 14" 185er Winterreifen und 17" 205er Sommerreifen gefahren.
Bei den 14" stimme ich dir VOLLKOMMEN ZU
Fast gleiches galt für meine 15" Sommerreifen.
Jedoch mit meinen 17" 205er Reifen fahre ich bei 200 GPS-Km/h RICHTIG RUHIG !!!!! da is nichts unruhig oder dergleichen.
Der Radstand des Golf mag zwar etwas größer sein, aber ein Polo mit großen, breiten Reifen kann auch verdammt laufruhig bei hohen Geschwindigkeiten sein !!!
Audi A3 Sportback 2.0 TDI 125 kw wäre mein Traumauto, ist mir aber das Geld nicht wert, das es kosten soll. So ein Auto passt auch noch nicht zu mir, dafür bin ich noch zu jung - sowas soll für später bleiben, wenn ich es mir auch WIRKLICH leisten kann, ohne mir evtl. Geld leihen zu müssen, oder jeden Cent dafür zusammenkratzen zu müssen
Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Mein Golf VI.:R
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
der_bauch
Themenersteller - Beiträge: 107
Also ich tendiere jetzt auch erstmal zum WA-Leasing übern Winter. Nen Golf GT TSI!!!!!!
Zum Sommerhin werde ich dann mal sehen wie das Geld so steht und ob ich nicht dann doch mal einen haben will wo ich mehr dran mache und ihn auch länger fahre?! Aber hätt schon gerne mal nen Golf GTI...aber könnte auch sein das es ein 130PS Polo wird wie du sagtest bisschen chippen 17" 215 unnd 40mm tiefer und dann ist gut.
Naja den GT werde ich dann mit dem großen Boxensystem nehmen, aber nicht das Soundsystem und DSG und MIttelarmlehne die muss sein. *gg*
Zum Sommerhin werde ich dann mal sehen wie das Geld so steht und ob ich nicht dann doch mal einen haben will wo ich mehr dran mache und ihn auch länger fahre?! Aber hätt schon gerne mal nen Golf GTI...aber könnte auch sein das es ein 130PS Polo wird wie du sagtest bisschen chippen 17" 215 unnd 40mm tiefer und dann ist gut.
Naja den GT werde ich dann mit dem großen Boxensystem nehmen, aber nicht das Soundsystem und DSG und MIttelarmlehne die muss sein. *gg*
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Ducati 749
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!