Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob man die Dachreeling des Polo FUNs ernsthaft nutzen kann, oder ob diese nur zur Optik beitragen soll. Ich würde gern dort 2 Fahrräder installieren.
Hat das schon einmal jemand gemacht? Ich möchte nämlich keinen Heckträger...
Was braucht man für Träger? Habt ihr bereits Erfahrungen gesammelt und könnt bestimmte Produkte empfehlen?
Vielen Dank
DuRoX
Installation eines Fahrradträgers auf Polo FUN
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Warum soll das nur Optik sein? Es gibt auch Grundträger für den Fun, die man an der Dachreling montiert... 

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
Kommt mir so vorWarum soll das nur Optik sein? Es gibt auch Grundträger für den Fun, die man an der Dachreling montiert...

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Schau mal bei
, da hab ich welche gesehen, bei
hab ich auch noch net nachgefragt 
Bei
kosten die ca. 70€

Bei

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
sowas hier z.B.
http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-VW-DACHGEPA ... dZViewItem
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
Danke JBM für diesen geilen Linksowas hier z.B.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Hallo zusammen,
konnte den Träger für 2 Fahrräder nun relativ günstig ersteigern (JBMs Link). Komponenten sehen auch recht gut aus, quasi neuwertig, es gibt nur ein großes Problem:
für den 2. Träger fehlt eine entscheidende Spezial-Schraube sowie die Schlüssel (Halterung ist abschließbar) sind bei beiden Fahrradhaltern nicht vorhanden und da sich das Schloss im geschlossenen Zustand befindet, lässt sich ein entscheidender Spannhebel auch nicht öffnen -> Träger sind funktionslos.
Meine Frage an die Profis: Lassen sich auch heute noch einige Spezialteile wie Schlüssel und Schrauben für den Original Träger nachkaufen oder muss man da das gesamte Teil erstehen?
Wäre für Infos dankbar da mein VAG nicht immer Bescheid weiß und sich über Denkanstöße von Außen freut
Viele Grüße
DuRoX
konnte den Träger für 2 Fahrräder nun relativ günstig ersteigern (JBMs Link). Komponenten sehen auch recht gut aus, quasi neuwertig, es gibt nur ein großes Problem:
für den 2. Träger fehlt eine entscheidende Spezial-Schraube sowie die Schlüssel (Halterung ist abschließbar) sind bei beiden Fahrradhaltern nicht vorhanden und da sich das Schloss im geschlossenen Zustand befindet, lässt sich ein entscheidender Spannhebel auch nicht öffnen -> Träger sind funktionslos.
Meine Frage an die Profis: Lassen sich auch heute noch einige Spezialteile wie Schlüssel und Schrauben für den Original Träger nachkaufen oder muss man da das gesamte Teil erstehen?
Wäre für Infos dankbar da mein VAG nicht immer Bescheid weiß und sich über Denkanstöße von Außen freut

Viele Grüße
DuRoX
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!