Hallo
Ich wollte mir H&R Federn kaufen und habe aber gelesen, das es da eine Gewichtsunterteilung gibt. Einmal bis 831 kg und einmal ab 831kg Achslast ... so in der art...
Bei ersterer ist der Polo bis zur 1.4 l Maschine angegeben und bei letzterer ab der 1.4 l Maschine...
Welche Federn soll ich nehmen? (hab nen 1.4l)
Bzw. kann es passieren, das er mit den "ab 831kg" Federn nicht so tief kommt? Wenn ja, wieviel unterschied wird es sein in mm ?
Vielen dank im voraus
Achslasten - Unterteilung bei Federn - Frage
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Achslasten - Unterteilung bei Federn - Frage
Die zulässige Achslast für vorne und hinten steht in deinem Fahrzeugschein. Einfach das nehmen, was da steht! 

Richtig tief wirst du mit Federn eh nicht kommen...kann es passieren, das er mit den "ab 831kg" Federn nicht so tief kommt? Wenn ja, wieviel unterschied wird es sein in mm ?

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Da du einen Benziner hast und er im Gegensatz zu einem Diesel vorne leichter ist, sind die Federn für vorne bis 830kg eher was für dich.
Die H&R-Federn auf der Hinterachse sind für beide Typen baugleich (ausser für einen GTI)
Das genaue Gewicht steht, wie watercube gesagt hat, in deinem Fahrzeugschein und dieses ist Maßgabe bei der Wahl der Federn.
Angegeben ist eine Fahrwerksabsenkung von ca. 35mm ausgehend vom Standardfahrwerk im Polo.
Folgende User fahren mit diesen Federn und du kannst ungefähr den Tiefgang vergleichen.
Markus9N, polo*tini, blackpolo, Nighty, Jan_9N3

Die H&R-Federn auf der Hinterachse sind für beide Typen baugleich (ausser für einen GTI)

Das genaue Gewicht steht, wie watercube gesagt hat, in deinem Fahrzeugschein und dieses ist Maßgabe bei der Wahl der Federn.
Angegeben ist eine Fahrwerksabsenkung von ca. 35mm ausgehend vom Standardfahrwerk im Polo.
Folgende User fahren mit diesen Federn und du kannst ungefähr den Tiefgang vergleichen.
Markus9N, polo*tini, blackpolo, Nighty, Jan_9N3

Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
-
Themenersteller - Beiträge: 17
Also wichtig wäre mir eben noch die Information, das mit beiden Arten Federn eine Absenkung von ~35mm eintritt, zumal ich an die Federn ab 831Kg Achslast günstiger kommen würde :-)
Also wichtig wäre mir eben noch die Information, das mit beiden Arten Federn eine Absenkung von ~35mm eintritt, zumal ich an die Federn ab 831Kg Achslast günstiger kommen würde :-)
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Die Federn für die höhere Achslast sind länger als die anderen:
Bis Achslast 830: 266mm
Ab Achslast 831: 279mm
Das bedeutet, daß du somit höher liegst oder anders ausgedrückt, du hast einen geringeren Tiefgang bei deinem Polo.
Wieviel das jetzt genau ausmacht, kann ich dir nicht sagen, aber es kann möglich sein, daß du eine Keilform nach hinten bekommst.
Bis Achslast 830: 266mm
Ab Achslast 831: 279mm
Das bedeutet, daß du somit höher liegst oder anders ausgedrückt, du hast einen geringeren Tiefgang bei deinem Polo.

Wieviel das jetzt genau ausmacht, kann ich dir nicht sagen, aber es kann möglich sein, daß du eine Keilform nach hinten bekommst.

Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!