Rücksitz und -bank raus... wirklich schneller??


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Sylonien
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Rücksitz und -bank raus... wirklich schneller??

Ungelesener Beitragvon Sylonien » 23. Apr 2007, 22:18

Hi.

Im moment sind meine rücksitzte/bank raus weil ich an meiner C-säule dran will um mit alacantara-style stoff zukleben. ;)

Anyway, also sind die teile raus, kann es sein das mein auto ein kleines bißchen schneller ist? Fühlt so aus! Oder nur ne "feeling"?

Ich kann aber definitive im moment mein auspuff viel lauter hören im Auto - fenster sind nicht mal offen. :cheesy: Und ein lautes "tssssss" geräuch beim 3000-5500rpm? Was ist dat denn?

Oh und kann ich noch fragen was das geräuch ist wenn der auspuff, ne' "fluk" sound macht wenn ich beim ca. 3000rpm schnell mein fuß von pedal hebe?

(Ist mein top-speed normal -> 105 mph = 168.98112 km/h??) :(
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9N 1,2l, 55PS
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Ungelesener Beitragvon 9N 1,2l, 55PS » 23. Apr 2007, 22:26

topspeed 168 km/h?
bist du die gefahren oder stehen die in der zulassung?
bei mir sthet in der zulassung auch 152 km/h
das fährt aber definitiv schneller!

durch rücksitzbank schneller fahren...naja kann sein, bist ein wenig leichter, aber ich glaube nicht das es sich bemerkbar macht...

ich denke dass du den auspuff lauter hörst weil der schall ohne die sitzbänke nich so sehr absorbiert wird...hab zurzeit auch meine rücksitze draußen...ich hör aber nur den woofer lauter...den auspuff gar net ;)


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Sylonien
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Ungelesener Beitragvon Sylonien » 23. Apr 2007, 22:31

Na ja - musik war aus weil ich wollte mal hören wie es "aushört", woofer natürlich auch lauter. ;-)

Kann auch mehr geräusche hören - also plastik teile usw. vielleicht muß ich mal inspekten. :grr: Nicht gut wenn da Bass ist.

Also mein top-speed habe ich selber versucht - konnte nicht schneller gehen - war schon berg-ab (going down the hill). :(
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mosi
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Ungelesener Beitragvon mosi » 23. Apr 2007, 22:35

mit dem auspuffsound schließ ich mich mal meinem vorredner an
aber nur 168km/h bei 75ps??
das ist traurig fahr mit meinem auch 75ps fast 190km/h
wohl gemerkt auf grader strecke :D
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Tim
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Ungelesener Beitragvon Tim » 23. Apr 2007, 22:37

mit dem auspuffsound schließ ich mich mal meinem vorredner an
aber nur 168km/h bei 75ps??
das ist traurig fahr mit meinem auch 75ps fast 190km/h
wohl gemerkt auf grader strecke :D
Mag sein aber laut Tacho aber bestimmt nicht per GPS
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registered
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Re: Rücksitzt und bank raus... wirklich schneller??

Ungelesener Beitragvon registered » 23. Apr 2007, 22:38

Und ein lautes "tssssss" geräuch beim 3000-5500rpm? Was ist dat denn?
Das dürfte die Spritpumpe sein, die dann die 20l/100km fördert :D
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mosi
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Ungelesener Beitragvon mosi » 23. Apr 2007, 22:40

natürlich laut tacho
ja gut dann sind es halt mit abzug aller tollerranzen um die 180 echte km/h
find ich trotzdem gut
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Tim
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Ungelesener Beitragvon Tim » 23. Apr 2007, 22:46

natürlich laut tacho
ja gut dann sind es halt mit abzug aller tollerranzen um die 180 echte km/h
find ich trotzdem gut
Meiner hat echte 166 mit 17 und 173 mit 14 Zoll.Bald mehr :D
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yourman

Ungelesener Beitragvon yourman » 23. Apr 2007, 22:47

gewicht hat nichts mit v-max zu tun

beschleunigung ist er jetzt bestimmt ein wenig besser...


Tim
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Ungelesener Beitragvon Tim » 23. Apr 2007, 22:51

gewicht hat nichts mit v-max zu tun

beschleunigung ist er jetzt bestimmt ein wenig besser...
Hallo?Aber Physik hattest du doch in der Schule oder?
Klar merkt man den Vorteil ganz krass in der Beschleunigung,aber dein Zeig mir mal bitte nen Polo mit 75 PS der mit 5 Personen noch 170 fährt.
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mosi
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Ungelesener Beitragvon mosi » 23. Apr 2007, 22:52

@tim

ich geh lieber nach n tacho
der zeigt mehr an :D
fahr auch 17" nur mal so am rande

was hast denn schönes vor oder is des geheim
fährst n benziner oder??
und wie ich das hier so gelesen habe sind die möglichkeiten da sehr begrenzt und teuer
hät auch gern mehr :flenn:
naja man kann nicht alles haben
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Levi
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Ungelesener Beitragvon Levi » 23. Apr 2007, 23:13

Bereifung:
VA: Kumho Supra 712 215/35/18
HA: Toyo T1-R 225/35/18

Viel breites Gummi, welches den Topspeed aufgrund Reibung/Rollwiderstand schon etwas einschränkt. Ausserdem sind 18"-Felgen auch schwer (im Gegensatz zu Gummi), die auch die Beschleuningung nach unten drücken.


helgemania
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Ungelesener Beitragvon helgemania » 23. Apr 2007, 23:32

When you remove your backseat, your Polo will lose about 30 to 40 Kilos. I think your Topsspeed will increase about 3 to 5km/h minimum.

When you switch your 18" Rims to 16" Rims your topsspeed will increase much more.

But you are on the right way, less weight is better then more horsepower :)

The sound "tssssss" is the fuel pump, which is normally under the backseats, that you can't it. It's normal that you can hear it.

Just take a look at Ulfs Polo. Its also weight reduced.

http://www.polo9n.info/polo-143.html

Is it better to answer your questions in German or in English?
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Ungelesener Beitragvon 08/15 » 23. Apr 2007, 23:38

Für die Höchstgeschwindigkeit sind aber in erster Linie Roll- und Luftwiderstand verantwortlich. Das Gewicht spielt da eine eher untergeordnete Rolle und wirkt sich wesentlich stärker auf Verbrauch und Beschleunigung aus.

Gruß, Lucas
Der oben verfasste Text ist natürlich zu 100% Todernst gemeint, und darf NIEMALS ironisch aufgefasst werden ;-)

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Sylonien
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Ungelesener Beitragvon Sylonien » 24. Apr 2007, 00:59

Hey leute danke für die tips und antworten (also antwork in deutsch oder Englisch ist okay, mein "schreiben" Deutsch ist nur ein bißchen kacke). ;-)

Well!

Mein beschleunigung fühlt schon schneller! Aber wirklich - voll geil und ich liebe das pumpen sound - ist irgendwie mehr interactive mit dem Auto. Das kacke daran ist das es nicht so schön aussieht hinten ohne die sitzte und manchmal kommen mehr als 2 personnen mit mir. :|

Wieso ist den das sitztbank so schwer eigentlich? 30-40kilo? Ich dachte schon es war voll schwer als ich das ding hoch nahme. :oh: Wasn't easy to lift up!

:!: Oh und nochwas! Seit ich mein Spoiler ab habe, hat mein top-speed erhörert!! Voher kann ich nur beim 90mph max fahren, jetzt wie gesagt, um die 100mph-168kmh (aber ist immer noch zuwenig man). :grr:

DESWEGEN! Wieviel schneller wird mein top-speed beim 17"? Und ich will mein Polo tiefer haben - ist mir immer noch zuhoch. :D

Ihr hab von "Widerstand"? gesprochen - wie kann ich das den verbessern? :oops:
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yourman

Ungelesener Beitragvon yourman » 24. Apr 2007, 09:19

gewicht hat nichts mit v-max zu tun

beschleunigung ist er jetzt bestimmt ein wenig besser...
Hallo?Aber Physik hattest du doch in der Schule oder?
Klar merkt man den Vorteil ganz krass in der Beschleunigung,aber dein Zeig mir mal bitte nen Polo mit 75 PS der mit 5 Personen noch 170 fährt.
fragt sich nur wer hier in physik nicht aufgepasst hat :D :erwachsen:
Für die Höchstgeschwindigkeit sind aber in erster Linie Roll- und Luftwiderstand verantwortlich. Das Gewicht spielt da eine eher untergeordnete Rolle und wirkt sich wesentlich stärker auf Verbrauch und Beschleunigung aus.

Gruß, Lucas
physikalisch dürfte es sich überhaupt nicht auswirken. aber es kommen noch andere effekte dazu wenn das auto schwerer ist (evtl. mehr rollwiederstand weil reifen belastet, evtl. anderer CW-Wert, ...)


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Ungelesener Beitragvon px » 24. Apr 2007, 11:07

Hm, also mal im Ernst. Ich merke nicht mal einen Unterschied, wenn meine Freundin mitfährt oder nicht. Und die wiegt auf jeden Fall ein wenig mehr als 30-40kg ;)

Dass sich das alles schneller anhört, kann auch rein an der stärkeren Geräuschentwicklung liegen. Man hört die Geräusche der Hinterachse, des Auspuffs und auch die Windgeräusche schon stärker, wenn nur die Hutablage fehlt. Das schluckt normal sehr viel Lautstärke von hinten.


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Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 24. Apr 2007, 11:16

ich finds immer wieder lustig, die Leute die meinen mit 75ps fährt man 190 8)

Ich hatte auch den 75psler und er hat laut tach knappe 190 gefahren aber laut gps 171 mehr ging da nicht! Alles andere wären Wunder oder ein falscher Motor :D


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Ungelesener Beitragvon px » 24. Apr 2007, 11:21

Naja, das ist wieder diese Diskussion um maximal erreichbare Geschwindigkeiten. Selbst mit meinen 17"-Rädern komm ich manchmal auf 180 laut Tacho, das sind dann ca. 172km/h nach GPS, je nach Gefälle :lol:


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Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 24. Apr 2007, 13:46

oha - lauter Physik-Professoren hier :D zumindest wenn man selbsternannte Titel anerkennt :D

Gewicht wirkt sich im Alltag (also jenseits eines idealisierten Versuchslabors :P ) durchaus auf die Geschwindigkeit aus, genau wie auf die Beschleunigung. Und den CW-Wert deines Autos wirst du kaum verändern können indem du IM AUTO was veränderst :D Fenster auf und Kopf raus... DAS verändert z.B. den CW-Wert. - Aber ein 1mm tieferes einsinken der Fahrwerksfedern dürfte sich wohl eher nicht in einem geänderten CW-Wert bemerkbar machen ;)
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

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