Sonax Extreme(polish+wax) 2

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Celle

Sonax Extreme(polish+wax) 2

Ungelesener Beitragvon Celle » 26. Apr 2007, 21:01

Guten Nabend
Ich habe heute mein Auto gewaschen und dannach mit den oben genannten produkt behandelt war das richtig oder falsch weil ein großen unterschied kann ich net feststellen! was bringt mir dieses produkt was kann ich unter polish+wax verstehen ist das auto jetzt konserviert oder was heißt das?
achja und wenn ich mit meiner hand übern lack gehe spüre ich immer noch kleine schmutz reste die man aber nicht sieht ist schwer zu beschreiben ist zwar glat aber an manchen stellen wie wenn man gänsehaut hat! was kann ich dagegen tun? nochmalös mit den Sonax zeugs drüber?oder bis zur nächsten wäsche warten und nochmal gründlicher putzen?
achja muss ich sobald ich mein auto gewaschen habe wieder das sonax zeug draufmachen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Pinky

Ungelesener Beitragvon Pinky » 26. Apr 2007, 21:09

Bevor man sein Auto Wax, oder Poliert sollte man den Dreck gründlich entfernen, da man ihn sonst mit dem Wax "schützt" da ja ein Schutzfilm auf den Autolack kommt. Wenn ich mein Auto frisch eingewachst habe glänzt es wie neu :) Und nein man muss das Auto nicht nach jeder Wäsche neu ein Waxen, am besten siehst du es wenn das wasser nicht mehr so schön abperlt, dann sollte man ihn neu ein Waxen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   Ford Fiesta  

Black Angel
Ungelesener Beitragvon Black Angel » 26. Apr 2007, 21:31

da muss ich pinky recht geben. ich nehm das zeug auch und bin eigentlich echt zufrieden! Dieses Pollenzeug gründlich entfernen (ggf hochdruck!) und dann das auto schön mit sonax einschmieren, dasset richtig schäumt! so sollte dann auch ne kleine wax schicht drauf sein. nur ich denke, wenn du richtig wax haben willst, sollte man es zusätzlich noch einwachsen, mit nano zb! was wax angeht, bin ich leider kein kenner, sry.
würd beim nächsten mal das auto einfach mal richtig schön einseifen, verteilen und abspritzen....abledern und gut ist :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Themenersteller
Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 26. Apr 2007, 22:06

ja ich bin nur am rätseln weil da auf der packung steht polish + wax polieren wollt ich ihn ja nicht der ist ja erst ein ajhr alt oder ist das nur eine ganz sanfte politur bei diesen sonax extreme 2?

Black Angel
Ungelesener Beitragvon Black Angel » 27. Apr 2007, 00:01

ahh nee. jetzt hab ich nochmal geschaut. ich nehm wasch und wax! polish und wax ist glaub ich noch gar nicht so gut fürn lack - weil der zu neu ist. an deiner stelle würd ich auch mal das wasch und wax probieren, polierzeug kannste immernoch mal benutzen! :))
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Themenersteller
Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 27. Apr 2007, 00:34

http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_pro ... uct=216200

das hohl ich mir morgen nochmal dann schmier ich das einfach mal drüber hab ja auto heute erst gewaschen sollt ja nicht schon wieder dreckig sein!

wasch und wax hohl ich mir nicht weil ich mein auto nicht von hand wasche!

Themenersteller
Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 27. Apr 2007, 01:09

achja und noch was an die pros hier! was ist das auf mein lack man kann das nicht sehen aber fühlen wie gänsehaut aber nicht überall an manchen stellen mehr an manchen weniger! muss ich das voher irendwie weg bekommen bevor ich mir da morgen mein wax drfauf hau! oder soll cih jetzt erstmal warten ich hab die karre ja heute mit den xtreme 2 zeugs eingerieben

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 27. Apr 2007, 07:28

hi ihr.

das Sonax 1 Hartwachs benutze ich auch...finde ich persönlich echt genial. macht nen richtig geilen Glanzeffekt und der Dreck perlt mit dem Wasser richtig gut ab.

Am besten mit dem mitgelieferten Schwamm auftragen, dann mit einem Trockentuch(z.B. Aldi Microfastertücher, feines Tuch) "vorwischen" und grobe Wachsreste entfernen...dann noch mit einem weiteren Trockentuch trockenreiben, abern icht zu viel aufdrücken *fg*

Es ist zu empfehlen das Auto 1x nach dem Winter anständig zu polieren. Solch kleine "Gänsehauthübbel" sind meist ablagerungen wie Teer, Harz, etc..die man einzeln mit dem Finger im Umkreis von 3cm oder so behandeln muss...dauert eeewig, aber das ergebnis ist überzeugend :-)

achja: und bitte Auto vorher waschen, egal ob es nen Tag gestanden ist oder ne Woche...Dreck und Staub ist der natürliche Feind vom polieren...
die STd könnt ihr auch noch investieren...
Sonst habt ihr wenn ihr Pech habt Kreise oder Streifen in der Form im Lack wie ihr den Lappen zum polieren bewegt habt

weitere fragen?
fragt :lol: ;-)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

MrPOLO
Ungelesener Beitragvon MrPOLO » 27. Apr 2007, 07:55

Moin! Also ich habe früher auch die Sonax-Produkte verwendet.... bis ich gesehen habe, dass es was viel Besseres gibt... und woher wird es sein natürlich von über dem SEE.... Ich empfehle Euch Meguiar's NXT Generation Tech Wax .... der hält wesentlich länger als der Sonax -Kram und macht einen Gloss-Effekt, der Wahnsinn! Probiert es mal aus. Ich werde nie wieder umsteigen. Dass Sonax nix taugt merkt man übrigens auch daran, 1. dieses Zeugs gibts im Baumarkt 2. nach 2x Waschstrasse ist's wieder ab! Wer sein Auto richtig pflegen und versiegeln will sollte zu Meguiar's NXT Generation Tech Wax greifen. Kostet bei ebay ca. 25 - 30 EUR.... ist auch wirklich sein Geld wert... Auto eincremen und mit nem Microfasertuch einfach die Rückstände abwischen! Fertig! viel Spaß beim Waxen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
polo_zicke

Ungelesener Beitragvon polo_zicke » 27. Apr 2007, 08:30

hi.
sonax is eigentlich ne gute marke.
habe mir letztens denn Xtreme felgenreiniger geholt (der sich rot verfärbt).
is richtig gut das zeug.
echt empfehlenswert

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 27. Apr 2007, 08:37

ich denke es ist auch immer stark davon abhängig wieviel man investiert an Zeit und wie man sein Auto wäscht.
Wenn ich mit Sonax 2x auftrage und damit 3 Monate komme (z.B.)
mit dem USA Zeugs komm ich genauso weit mit 1 Anwendung...

dann ist das ja ok, aber preislich wird mir das Sonax günstiger kommen und das glänzen bekommst eh nicht besser hin wenn das Auto voll verkratzt ist...
und ich muss sagen ich habe wenige Autos bis jetzt gesehen die wirklich gut vom Lack waren.

wax ist halt nur als versiegelung. politur ist vorher wichtig.

Also Leute. Investiert lieber mehr Zeit, anstatt Geld in Pflegemittel...
Das beste Produkt bringt nix bei falscher Anwendung.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Themenersteller
Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 27. Apr 2007, 11:25

so ich mach mich jetzt auf den weg zum hädler, werde mir das sonax 1 hartwax in der runden dose holen dann nochmal kurz waschen dürft ja nicht viel sein und dann drauf das zeug! oder soll ich erstma ne woche warten weil ich hab ja gestern das polish+wax drauf gehauen?

polofan29

Ungelesener Beitragvon polofan29 » 28. Apr 2007, 16:33

Ich hab jetzt das benutzt:

http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_pro ... uct=301100

und bin begeistert, wie gut und einfach das ging.

Und der Extrem Felgenreiniger ist auch echt gut. Kleine Felgenbürste dabei und fix xind die Räder sauber.
Grüße

IRMI
Er ist da, mein neuer 6R ;o) neue Fotos folgen.
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R   Volkswagen Polo 9N  

tzebra

Ungelesener Beitragvon tzebra » 14. Mai 2007, 08:39

Hallo
Wollte gestern meinen kleinen Wilden mit diesem Sonax Extreme Zeug polieren. Dann kamen jedoch Bekannte vorbei und ich konnte nicht witder arbeiten. Der Vorteil: Motothaube fertig , Heckklappe fertig und Dach nur zur Hälfte. Nun werd ich mal sehen was das zeug so kann denn nach ner Woche Baustellenfahrten sieht er immer aus wie Sau ( leider aber nciht zu vermeiden) Ich werd das reultat auf jebden Fall mal hier mit Fotos zeigen.
Bin echt gespannt weil ich meinen Touran auch immer damit behandele und meine er würde nicht so schnell verdrecken. Probieren geht halt über studieren
LG tzebra
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Polo27

Ungelesener Beitragvon Polo27 » 14. Mai 2007, 11:21

Ich hab jetzt das benutzt:

http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_pro ... uct=301100

und bin begeistert, wie gut und einfach das ging.

Und der Extrem Felgenreiniger ist auch echt gut. Kleine Felgenbürste dabei und fix xind die Räder sauber.
Hallo,
Nach der Felgenreinigung solltest Du mal die Sonax Felgenversiegelung probieren. Die Felgen müssen aber trocken sein wenn Du das aufträgst. Die weiteren Reinigungen sind dann sehr einfach, und Du brauchst wenigen Reiniger.
Ist bei den vielen Ecken an meinen Felgen Klasse.
Ulrich

polofan29

Ungelesener Beitragvon polofan29 » 16. Mai 2007, 19:28

Hallo Ulrich,

danke für den Tipp, werde ich mal suchen gehen im Geschäft.
Grüße

IRMI
Er ist da, mein neuer 6R ;o) neue Fotos folgen.
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R   Volkswagen Polo 9N  

Polo27

Ungelesener Beitragvon Polo27 » 17. Mai 2007, 00:13

Hallo Ulrich,

danke für den Tipp, werde ich mal suchen gehen im Geschäft.
Irmi!
Ich habe mal unter "Mein Polo" 2 Felgenfotos eingestellt. Diese Felgen wurden vor der Montage mit Dr Wack Reiniger gereinigt und dann mit Sonax Versiegelt.
Die Felgen habe ich gebraucht gekauft von einem Golf4 Bauj. 2002.
Für die Sonax Felgenversiegelung 436 100 habe ich 7,69 incl. Mwst. bezahlt (Normalpreis 9,73).
Gruß
Ulrich

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!