IPod im Auto

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
africola

IPod im Auto

Ungelesener Beitragvon africola » 16. Feb 2007, 17:36

Hi Leute,

nachdem ich mir nun ne IPod gegönnt habe, hab ich da eine Frage:

Und zwar will ich den IPod an mein Autoradio anschließen, das Problem ist dabei nur, dass die Ausgangsleistung des IPod etwas bescheiden ist. Soll heißen, für die Kopphörer ist es ganz gut, aber für mein Radio reicht es nicht ganz. Ich hab ein Line-IN Eingang am Radio, wenn ich den IPod voll aufdrehe ist das, was rauskommt um einiges leiser als wenn ich ne CD abspiele. (Ich hatte zuvor nen Mindisc von Sony, der war lauter, da hat das gut geklappt)

Nun gibt es von Panasonic so ein Adapter für mein Radio ( Panasonic CQ-C7301N ), das wäre folgender Adapter :CA DC300N.

Ist der nun anders angeschlossen, so dass ich hier nen besseren Hörgenuss hab da hier vielleicht das Audiosignal anders übertragen wird oder ist mein einziger Vorteil, dass ich übers Radio meinen IPod ansteuern und laden kann?

Kennst sich jemand damit aus, ich hab leider keinen Testbericht finden können...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

chi427

Ungelesener Beitragvon chi427 » 16. Feb 2007, 18:16

was für einen IPod hast du? mit "goPod" kann man die werkseitige Lautstärkenbegrenzung aufheben. Guck aber erst ob dein IPod unterstützt wird.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Themenersteller
africola

Ungelesener Beitragvon africola » 17. Feb 2007, 01:35

hab den allerneusten.80gb (Generation 5.5 haben die es glaub genannt)

Will aber eigentlich nicht meinen IPod hochpushen...
Auf den Beschreibungen konnte ich leider nicht sehen, ob die nen anderen Audio-Eingang für den Ipod mit ihrem Kabelgedöns nehemen.
Wenn das z.B. über einen extra Stecker geht, so könnte ich mir vorstellen, dass es einfach lauter übertragen wird (Rdaioempfang ist auch leider als CD...)

Naja wenn jemand noch was weiß, her damit ;)
Mich würde auch interessieren, wie es bei andern I-Pod Anschlüssadapter ist, sind die lauter?

Bin, wie gesagt zufrieden mit der I-Pod lautstärke, aber er ist schon etwas schwach auf der Brust..sieht aber geil aus ;)

Beni04
Ungelesener Beitragvon Beni04 » 19. Feb 2007, 12:40

da gibts doch bei Ebay so nen adapter für radio der hat nen kleinen verstärker drin mit Zigarettenanzünder anschluss

der kostet glaub 10 €

vielleicht hilft dir der ja is wie diese kasetten dies gibt
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
africola

Ungelesener Beitragvon africola » 27. Apr 2007, 18:41

Hallo Leute,

ich hab jetzt mal bei Ebäh gesucht, aber nichts gefunden...

Nach was für Stichwörter muss ich suchen, damit ich so ein Gerät bekomm, dass mein AUX IN Signal verstärkt?

Gibt es auch etwas, um den IPod über das "Dock" (unten, der längliche stecker) an ein AUX in zu führen??

Bitte um Hilfe.

Joeee

Ungelesener Beitragvon Joeee » 27. Apr 2007, 19:33

Mein iPod tuts mit dem USB kabel als Massenspeicher an meinem Autoradio. Blaupunkt bietet zwar auch einen Adapter dafür an, aber den brauche ich nicht. Dank Rockbox kann ich mir die Musik auf dem Massenspeicher auch unterwegs, also ohne Auto anhören und bin nicht auf iTunes angewiesen.
Gruß,
Joeee
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 27. Apr 2007, 20:16

Hallo Leute,

ich hab jetzt mal bei Ebäh gesucht, aber nichts gefunden...

Nach was für Stichwörter muss ich suchen, damit ich so ein Gerät bekomm, dass mein AUX IN Signal verstärkt?

Gibt es auch etwas, um den IPod über das "Dock" (unten, der längliche stecker) an ein AUX in zu führen??

Bitte um Hilfe.
beim dockanschluss kannst du aber die lautstärke nicht verändern, die der ipod ausgibt. am rad drehen bringt da nix, immer dasselbe

Sylonien
Ungelesener Beitragvon Sylonien » 28. Apr 2007, 01:53

Ich hab dieses teil für mein 20Gb iPod http://www.harmankardon.com/drive-1/def ... Country=DE

Voll geil und clean install.
Bild

Themenersteller
africola

Ungelesener Beitragvon africola » 28. Apr 2007, 19:37

Hi Leute,

naja mein Problem, ist dass mir die "IPOD über AUX-IN an Radio" Geschichte, so wie es momentan ist, zu leise ist!!

Ich brauche hier ne Lösung, um es lauter zu bekommen!-Keine, die mir die Steuerung des IPODs erleichtert(so wie die HarmannKardon Geschichte)

@fbx

Danke für den Hinweis... wär aber prinzipiell egal, wenn dieses Signal "lauter" wäre als der am KopfhöhrerAusgang. Ich kann ja mein Radio leiser drehen... Wie gesagt, mir iss es ZU LEISE (Mag Musik nur wenn sie laut ist :) )

Ist denn das AusgangsSignal an dem "Dock" lauter?

Kann ich vielleicht meinen IPOD an den CD Wechsler Stecker anschließen?? Wird hier vielleicht das Signal von meinem Radio anders verarbeitet, so dass es lauter wird?

Hab in nem Forum gelesen, dass man an manchen Radios nen Eingangspegel umstellen kann...hab da aber leider nichts in dem GebrauchsanweisungsBUCH bei meinem Radio gefunden..

Bitte um weitere Hilfe ;)

Themenersteller
africola

Ungelesener Beitragvon africola » 6. Mai 2007, 19:17

Hi Leute,

hab bei ebay nun nen IPOD Dock Adapter gefunden.

http://cgi.ebay.de/iPod-Dock-Kabel-C ... iewItem

So jetzt hätte ich ne andere Frage:
Wenn ich mit dem Signal, das über den Dock kommt nun nicht in den LINE IN Eingang gehen sollte, sondern über nen anderen Adapter in den CD Wechsler
Eingang gehe wird dass dann anders verstärkt, so dass es lauter wird??

Kann mir da jemand helfen - wie ist das bei andern Herstellern?

Ich will halt nicht 120 € ausgeben, für so nen ICE Link AUX IN Teil...

seb:Deluxe

Ungelesener Beitragvon seb:Deluxe » 6. Mai 2007, 21:53

Ich denke, dass Dir das hier niemand 100%ig genau sagen kann. Du kannst aber davon ausgehen, dass das Kabel von Panasonic auch was taugt, da das ja kein billiges Imitat ist, sondern echtes Zubehör vom Hersteller Deines Radios. Die werden das sicherlich auch mal ausprobiert haben, bevor die das in Masse produziert haben.
Rein technisch gesehen müsste es auch lauter sein, aus folgendem Grund:

an den Line-In kann jeder "Trottel" alles mögliche anschließen. Somit wird einfach zum Selbstschutz des Radios der Eingangspegel bis zu einem Punkt abgedämpft, der dann quasi als sicher gilt. Genau so ist es zumindest bei JVC.

Beim Wechsleranschluss sieht das ganze etwas anders aus. Das sind echte LOW-Pegel-Eingänge.

Mein Vorschlag wäre, Du fährst einfach mal in nen MediaMarkt und kaufst das dort. Wenns scheiße ist, gibst Du es einfach zurück oder behälst es einfach. Es war dann sowieso die letzte Chance, das auf ne ordentliche Lautstärke zu bringen.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Nico84
Ungelesener Beitragvon Nico84 » 7. Mai 2007, 11:11

So würde ichs auch machen. Hast ja Rückgaberecht. Ansonsten hilft nur ein kleiner Verstärker dazwischen.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  

Themenersteller
africola

Ungelesener Beitragvon africola » 7. Mai 2007, 22:05

Hi Leute,

danke für die Antworten.

Zu dem I POd Kabel von Panasonic --> Da hab ich wohl was falsch verstanden, die haben nur für mein Nachfolgerradio so ein I Pod Adpter Kabel.

Aber wenn die am CD Eingang ein LOW Signal haben, dann hätte ich ja noch eine Chance.

So einen kleinen Verstärker das hat ja schon mal jemand vorgeschlagen, aber ich hab zumindest bei ebay nichts gefunden (hab echt ne Stunde lang gesucht) aber vielleicht hatte ich nur die falschen Suchbegriffe.

Also ich werde dann mal berichten, was so war...

Und am schluss doch noch nen teuren ICE link kaufen *indieZukunftschau*

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!