Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
Ein neuer Polo Tour mit Aussenfarbe uni color schwarz habe ich vor 2 Wochen erhalten. Im Sonnenlicht weist das gesamte Fahrzeug Polierspuren (feine kreisförmige Kratzer) auf. Das Fahrzeug wurde vom Fahrzeughändler nachbearbeitet (Bearbeitung von Dach und Motorhaube mit weiterer Lackierung). Nach der Aushärtung weist das Fahrzeug nach wie vor die beschriebenen Kratzer auf. So steht es nun hier und ich ärgere mich!!
Meine Fragen nun:
Kann das Fahrzeug überhaupt in den ursprünglichen Zustand zurückverwandelt werden?
Wie sollte ich mich gegenüber dem Verkäufer verhalten?
Bereits vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Gruß
Tina
Neuwagen mit Polierspuren im Lack ausgeliefert
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Sei froh, dass es "nur" Polierspuren sind ^^
Bei mir waren schon dicke Lackschäden an Motorhaube und der Front....
Folge: Mein Auto war schon nach 2 Tagen wieder für fast ne Woche inner Werkstatt! Ich hatte vielleicht n Hals, unglaublich!!!
Ich würde auf jeden Fall zum Händler hingehen und es ihm sagen, vll hat er einen Tipp. Obwohl das nach 2 Wochen wahrscheinlich ein wenig schwieriger ist, könnte ich mir vorstellen
Viel Glück!
Bei mir waren schon dicke Lackschäden an Motorhaube und der Front....
Folge: Mein Auto war schon nach 2 Tagen wieder für fast ne Woche inner Werkstatt! Ich hatte vielleicht n Hals, unglaublich!!!
Ich würde auf jeden Fall zum Händler hingehen und es ihm sagen, vll hat er einen Tipp. Obwohl das nach 2 Wochen wahrscheinlich ein wenig schwieriger ist, könnte ich mir vorstellen

Viel Glück!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
also ich würde sagen, da an dem Wagen der ja nun wie ich das versteh direkt aus dem Werk kommt und nicht 100 %ig gearbeitet wurde (sprich nicht in einem einwandfreien zustand ist) und du dies als Laie oder halt nur weil man es nicht auf den ersten Blick sehen kann nicht entdeckt hast , so kann man von arglist von VW reden (dass Sie das nicht angegeben haben) und du könntest vom Vertrag zurücktreten ... meinem empfinden nach ......
Was der Gesetzgeber bei mangelhafter Lieferung vorsieht ist, dass der Lieferant bis zu 3 mal die Möglichkeit bekommen muß nachzubessern erst dann liese sich problemlos wandeln (so wurde es mir im Unterricht erzählt
) sprich VW müßte den Wagen zurückholen und komplett neu lackieren
Was der Gesetzgeber bei mangelhafter Lieferung vorsieht ist, dass der Lieferant bis zu 3 mal die Möglichkeit bekommen muß nachzubessern erst dann liese sich problemlos wandeln (so wurde es mir im Unterricht erzählt

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 3 VR6
Hm,ja
Schwarz Uni ist ja etwas empfindlicher.Kannst du mal Bilder einstellen?
mein Wagen ist auch Schwarz Uni.Vom polieren habe ich immer solche Hologramme im Lack.Das stört aber nicht weiter.
Bevor ich etwas lackieren würde muß es mit Politur schon überhaupt nicht mehr gehen.Das wäre des letzte Ausweg.Der allerletzte!
Würde vielleicht mal zu einem Lackierer fahren.Aber erstmal nur die Meinung einholen.Die kennen sich besser aus mit Lacken und haben auch ganz andere Polituren
Ein Profi Fahrzeugaufbereiter würde auch gehen
Bei VW stellen sie nur einen Auszubildenden zum Polieren dran
Schwarz Uni ist ja etwas empfindlicher.Kannst du mal Bilder einstellen?
mein Wagen ist auch Schwarz Uni.Vom polieren habe ich immer solche Hologramme im Lack.Das stört aber nicht weiter.
Bevor ich etwas lackieren würde muß es mit Politur schon überhaupt nicht mehr gehen.Das wäre des letzte Ausweg.Der allerletzte!
Würde vielleicht mal zu einem Lackierer fahren.Aber erstmal nur die Meinung einholen.Die kennen sich besser aus mit Lacken und haben auch ganz andere Polituren
Ein Profi Fahrzeugaufbereiter würde auch gehen
Bei VW stellen sie nur einen Auszubildenden zum Polieren dran
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
bei mir waren auch deutliche Spuren auf der Motorhaube bei der Abholung. Mich hätte es nicht weiter gestört, da es nach dem ersten putzen ähnlich ausgesehen hatte. Nur mein Vater meinte, das geht bei nem Neuwagen nicht so. Der Händler lies dann einen befreundeten KFZ-Aufbereiter kommen, welcher die Haube noch kurz schonend polierte. War dann alles Top.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
Das ist normal und wirst du auch nicht ändern können.
"Wolkenbildung" nennt der Hersteller das.
Hatte ich ganz massiv bei meinem 9N1 - in rosewoodred.
Das sah teuflisch....shice aus.
"Wolkenbildung" nennt der Hersteller das.
Hatte ich ganz massiv bei meinem 9N1 - in rosewoodred.
Das sah teuflisch....shice aus.
Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
unser alter war auch rosewoodred
Der hatte aber keine "Wolkenbildung"nach dem Polieren
Bei Schwarz kann man es wohl nicht verhindern.Ich hatte schon etliche Schwarze Autos und es war immer das gleiche
Meinst du das dein jetziger in Black Magic besser ist?
Na,ja,werde mal abwarten bis ich unseren das erste mal poliert habe
Der hatte aber keine "Wolkenbildung"nach dem Polieren
Bei Schwarz kann man es wohl nicht verhindern.Ich hatte schon etliche Schwarze Autos und es war immer das gleiche

Meinst du das dein jetziger in Black Magic besser ist?
Na,ja,werde mal abwarten bis ich unseren das erste mal poliert habe
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Das liegt weniger am Lack denn am Polieren selber.
Ich hab auch einige Zeit gebraucht, bis ich bspw. schwarz uni ohne Polierschleier und Wolken polieren konnte.
Momentan habe ich genau dieses Problem wieder am 9N3 in blackmagic.
Meistens rührt es daher, wenn man maschinell poliert. Spätestens beim Einsatz mit der Flex ist auch beim Profi Sense.
Mit ner weichen Poliermaschine klappt es nach einiger Übung besser - am ehesten vermeidet man Wolkenbildung bei dunklen / Unilacken immer noch durch Handpolitur.
Wenn die Polierschleier schon da sind, hilft eigentlich nur die Konservierung des Lacks wieder zu öffnen (Wachs abtragen) - das kann auch maschinell passieren.
Danach am Besten mit weicher Maschine schließen und per Hand endversiegeln.
Ist ne Scheißarbeit, mir steht sie beim 9N3 auch noch bevor...
Schöne Grüße,
Sascha
Ich hab auch einige Zeit gebraucht, bis ich bspw. schwarz uni ohne Polierschleier und Wolken polieren konnte.
Momentan habe ich genau dieses Problem wieder am 9N3 in blackmagic.
Meistens rührt es daher, wenn man maschinell poliert. Spätestens beim Einsatz mit der Flex ist auch beim Profi Sense.
Mit ner weichen Poliermaschine klappt es nach einiger Übung besser - am ehesten vermeidet man Wolkenbildung bei dunklen / Unilacken immer noch durch Handpolitur.
Wenn die Polierschleier schon da sind, hilft eigentlich nur die Konservierung des Lacks wieder zu öffnen (Wachs abtragen) - das kann auch maschinell passieren.
Danach am Besten mit weicher Maschine schließen und per Hand endversiegeln.
Ist ne Scheißarbeit, mir steht sie beim 9N3 auch noch bevor...

Schöne Grüße,
Sascha
Dienstags ist Signalmittelprüfung !
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!