moin!
es geht um so ein usb anschlusskabel welches man dierekt ans originale radio (meins ist ein RCD200 MP3). hab bis jetzt nur welche für ein "eier-pott" gefunden aber wirklich nichts wirkliches fürn usb stick. hat einer von euch so eine teile nr oder ein anbieter dafür?
mfg mathias
usb anschlusskabel
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Klar gibts sowas ! Siehe hier.
Ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber man kann alles mögliche anschließen.
Davon gibts auch noch verschiedene Versionen, zum Beispiel, dass man noch zusätzlich nen Wechsler anschließen kann.
Ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber man kann alles mögliche anschließen.
Davon gibts auch noch verschiedene Versionen, zum Beispiel, dass man noch zusätzlich nen Wechsler anschließen kann.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller - Beiträge: 123
ich hatte eigendlich an sowas gedacht was eos usw haben als sonderausstattung da gibs ne adapterleitung die in die mittelarmlehne verläuft wo man usw anschliessen kann und von der wechslersteuerung bediend wird. hat da jemand ne teilenr oder so?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Das wär ja der Hammer, wenn das über die Wechslersteuerung bedient würde, müsste das ja an fast jedes Radio passen... USB-Stick in der Mittelarmlehne wär chic...
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
sowas gibt es zum beispiel von solisto ... funktioniert dann wie die phatbox, nur kann man halt beliebige wechseldatenträger anschließen --> siehe hier
oder sowas --> siehe hier
ist aber nicht ganz billig
oder sowas --> siehe hier
ist aber nicht ganz billig

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
Ich glaub, dass alle 3 Teile ziemlich ähnlich sind. Das Gateway 300 funktioniert genau so. Wird einfach an den Wechsleranschluss angeschlossen und wird dann wie ein CD-Wechsler bediehnt. Man kann auch da einen USB-Stick anschließen. Um die ganze Geschichte im Handschuhfach platzieren zu können, gibt es auch ein verlängerungskabel für die USB-Schnittstelle mit Einbaubuchse.
Der Nachteil an allen 3 Lösungen wird aber folgender sein: Da der Wechsleranschluss für sowas original nicht vorgesehen ist, kann man auf dem Radio keine Verzeichnisse, Dateinamen oder ID3-Tags ablesen. Das verhindert einfach die Technik des Wechsleranschlusses. Der ist nur für analoge Daten und die Steuersignale.
Aber wer damit leben kann, für den ists sicher ne feine Sache.
Da ich jetzt aber so direkt keinen Unterschied zwischen all den Teilen entdecken kann, wären ein paar Erfahrungsberichte nicht schlecht. Hat sowas nicht schon jemand ? Meldet Euch mal !
Der Nachteil an allen 3 Lösungen wird aber folgender sein: Da der Wechsleranschluss für sowas original nicht vorgesehen ist, kann man auf dem Radio keine Verzeichnisse, Dateinamen oder ID3-Tags ablesen. Das verhindert einfach die Technik des Wechsleranschlusses. Der ist nur für analoge Daten und die Steuersignale.
Aber wer damit leben kann, für den ists sicher ne feine Sache.
Da ich jetzt aber so direkt keinen Unterschied zwischen all den Teilen entdecken kann, wären ein paar Erfahrungsberichte nicht schlecht. Hat sowas nicht schon jemand ? Meldet Euch mal !
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ich hab die Phatbox und kann sagen, dass die Titelauswahl über Wechslersteuerung bei derart langen Playlist echt nervig ist, zumal man immer noch ein Inhaltsverzeichnis auf Papier braucht, um sich zurecht zu finden...
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!