Eigenbau LED-Tagfahrlicht S6 Style--> TÜV???

Aussen und innen

Themenersteller
Skull
Eigenbau LED-Tagfahrlicht S6 Style--> TÜV???

Ungelesener Beitragvon Skull » 29. Apr 2007, 20:35

Servus,

wenn ich mir das LED-Tagfahrlicht von DirkL nachbaue, habe ich dann eine Chance das beim TÜV eingetragen zubekommen???

Bild

Ich finde das sieht hammerhart aus :oh: ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

gullidriver
Ungelesener Beitragvon gullidriver » 29. Apr 2007, 21:03

ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜbergeil sieht das aus !! Aber das mitm tüv würd mich auch interessieren ???

Gibts dafür ne Bauanleitung???

kruemel

Ungelesener Beitragvon kruemel » 29. Apr 2007, 21:07

"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 29. Apr 2007, 21:18

leider absolut no chance. Das ist nicht Ermessenssache des Prüfers, sondern alle am KFZ aussen angebrachten Lichter müssen eine Zulassung besitzen :(
(habs erst heut wieder auf der Tuning World Bodensee beim Polizeistand nachgelesen....)

schade, schaut echt genial aus!
Bild

kruemel

Ungelesener Beitragvon kruemel » 29. Apr 2007, 21:24

Du warst Heut in Friedrichshafen?? Hätte ich das vorher gewusst hätte man sich ja treffen können. Tja so kanns gehn.
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 29. Apr 2007, 21:32

Du warst Heut in Friedrichshafen?? Hätte ich das vorher gewusst hätte man sich ja treffen können. Tja so kanns gehn.
Jo schade. Hatte es eigentlich nicht vor, war ne ganz kurzfristige Entscheidung. Im Treffenplaner war leider auch nix mehr drin.
Bild

kruemel

Ungelesener Beitragvon kruemel » 29. Apr 2007, 21:39

Im Treffenplaner war auch kein genauer Tag sondern alle 4 Tage aufgeführt und auch kein Punkt wo man sich treffen kann. Naja, halb so wild. War auf jeden Fall das Geld wert.
Charles Bukowski

Themenersteller
Skull
Ungelesener Beitragvon Skull » 29. Apr 2007, 21:44

Auch mit einer Einzelabnahme und Lichttest hat man keine Chance???

Kann man solch eine Zulassung den nirgendwo beantragen?

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 29. Apr 2007, 22:35

man kann es esten lassen beim lichttechnischen amt oder wie das heißt. kostet nur ne stange geld ;)

man könnte es aber wirklich mal mit den original TFL's von audi versuchen um dann mit ner einzelabnahme durchzukommen.

EDIT: der nachbau von DirkL funktioniert nur bei den benziner modellen mit geschlossenen gittern beim diesel muss man ne halterung dazu bauen ;) (ich weiss das)

aber scheiß drauf. japan model ;)

I have it and i love it :D
Bild
Bild
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Themenersteller
Skull
Ungelesener Beitragvon Skull » 1. Mai 2007, 12:25

...mist :(

Und wenn man welche von Ebay, oder so nimmt, die ja ein Prüfzeichen haben, und man diese dann eintragen lässt, dann steht doch in den Papieren sicherlich irgendwie "LED-Tagfahrlicht", oder so.

Dann könnte man doch rein theoretisch diesen Ebaymist wieder rausbauen und seine eigene Kreation dranbauen...wird man dann mal angehalten, kann man auf die Papiere zeigen und da steht ja dann LED-Tagfahrlicht.

Was spricht den dagegen???

Hat jemand rein zufällig die Maße der original Tagfahrleuchten vom S6???
Oder word es die bald als Sonderausstattung für den S3 geben???

TheJudge

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 1. Mai 2007, 13:14

such bei ebay einfach mal nach den leuchten, da standen die maße dabei, glaube irgendwas mit 14cm länge oder so

Kosten sind übrigens bei ebay 130-180 EUR pro Paar
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  

Themenersteller
Skull
Ungelesener Beitragvon Skull » 1. Mai 2007, 13:17

Jepp, hab ich gefunden:

http://cgi.ebay.de/Audi-A6-S6-TFL-LED-T ... dZViewItem

"Maße: Länge = ca. 42 cm, Höhe = ca. 6 cm, Tiefe = ca. 13 cm"

Sind ein bißchen lang für den Polo :(

Muerdok
Ungelesener Beitragvon Muerdok » 2. Mai 2007, 15:30

Ich habe mir die auch selber gebaut nach der Anleitung. Ich habe auch mit dem DEKRA Männchen auf der arbeit gesprochen und es gibt keine möglichkeit die in irgendeiner weise so eingetragen zu bekommen. Bis jetzt haben mich die Grünen aber auch noch nicht angehalten. Sieht ja auch ziemlich Original aus. Neidische Blicke gibt es aber auf jeden fall. Die vom Audi waren mir zu teuer.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Beni04
Ungelesener Beitragvon Beni04 » 2. Mai 2007, 16:01

das Problem ist aber wenn du einen Unfall baust kann das auch mit einfließen selbst wenn du ned mal schuld bist kannst du ne Teilschuld bekommen!!

wenn du aber ne Einzelabnahme machen willst dann brauchst du LED mit der richtigen Helligkeit und zukassung sonst schauts schlecht aus

da wie schon oben irgendwo gesagt:

Lichter auf die am Fahrzeug angebracht werden zugelassen sein MÜSSEN!!!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

roetka

Ungelesener Beitragvon roetka » 2. Mai 2007, 16:13

oh man... die Diskussion hatten wir doch schon mal ;)

... und hatte ich übrigens auch am WE. Ein Bekannter von mir wollte sich bei Ebay diese LED Dinger kaufen. Nicht die Audi Teile sondern so Hella LED TFL Nachbauten - Ich vertrau dem ganzen einfach nicht so ganz. Ich bleib da bei meinen Neblern mit TFL-Schaltung bis es eine bessere Lösung gibt. (Ist zwar auch net so der Brüller in Bezug auf Zulassung... aber fällt nicht so auf!!!)
nein im Ernst. Ich glaube einfach das ist und bleibt so kompliziert.
Mich würde jedoch auch mal interessieren ob man nicht die S6 Teile über eine Einzelzulassung eingetragen bekommt.
Fahrzeuge: Volkswagen T3  

Beni04
Ungelesener Beitragvon Beni04 » 2. Mai 2007, 16:23

na ja auf die von Hella würd ich schon vertrauen Hella is immerhin ein Namhafter Hersteller im Vergleich was es sonst noch so angeboten gibt irgendwelcher China schrott!!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

roetka

Ungelesener Beitragvon roetka » 2. Mai 2007, 17:33

na ja auf die von Hella würd ich schon vertrauen Hella is immerhin ein Namhafter Hersteller im Vergleich was es sonst noch so angeboten gibt irgendwelcher China schrott!!
Nicht die Audi Teile sondern so Hella LED TFL Nachbauten
Fahrzeuge: Volkswagen T3  

Muerdok
Ungelesener Beitragvon Muerdok » 2. Mai 2007, 17:37

Also ich denke auch das die von Hella nicht schlecht sind aber wirklich gefallen tuen sie mir nicht gerade. Die Tagfahrlichter vom S6 da denke ich wiederrum das man die eingetragen bekommt. Schließlich sind die ja im S6 auch abgenommen. Man sollte sie halt nur vernünftig anklemmen. So hat es mir der Dekra-Mann gesagt. Das liegt aber auch immer im Auge des betrachters. ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!