NSW's - Kann mich einfach nicht entscheiden...

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
lewim
NSW's - Kann mich einfach nicht entscheiden...

Ungelesener Beitragvon lewim » 26. Apr 2007, 21:20

Hallo @ all!
Mein erster Beitrag in diesem super informativen Forum. :) Und schon komm ich mit einem Problem an...

Nächste Woche wird der Polo bestellt und die Extras stehen eigentlich soweit.
Aber bei den Nebelscheinwerfern kann ich mich einfach nicht zu einer Entscheidung durchringen. 8O
Habe mir schon gefühlte 500 Polos in der Galerie angeschaut, aber mal gefällt mir der Polo besser ohne und manche sehen wieder mit saugeil aus.

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren... :?:
Es wird ein Polo Tour in bmp und mit dem Seriensportfahrwerk und wahrscheinlich Charades (oder den Varanos) falls das für eure Meinung relevant ist.

Freu mich über jede Meinung!
Danke & Gruß, lewim
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Calsonic9N3

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 26. Apr 2007, 21:28

es geht nur um die nebler??
lass sie weg. wann braucht man die überhaupt?
ich finde sie passen nicht zum nicht sehr runden design des autos!
bei mir sinds se nur drin weil se im Tour drin waren
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"

Polostyla

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 26. Apr 2007, 21:35

Ich würde die nehmen sehen, finde ich gut aus :top:
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    

Themenersteller
lewim
Ungelesener Beitragvon lewim » 26. Apr 2007, 21:37

@ Calsonic9N3 : Ja, es geht eigentlich nur noch um die Nebler, der Rest steht sonst soweit eigentlich was sonst noch rein/dran soll! Wieso fragst du? So nach dem Motto "Du hast Probleme" ;)

Aber wieso waren die bei dir drin? Die gehören doch gar nicht zum "Tour"-Ausstattungspaket!?

@ Polo16V: Danke auch für deine Meinung!
Zuletzt geändert von lewim am 26. Apr 2007, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 26. Apr 2007, 21:38

Herzlich willkommen! :wink1:

Optisch machen NSW's schon was her, klar. Wirkt der Polo meist gleich hochwertiger. 8)

Allerdings bin ich von meinen (im 9N) in der Praxis sehr enttäuscht: Erzeugen mehr Streulicht als das Abblendlicht! :-?
Einziger Zweck bei mir: seitliches Ausleuchten von schlechten Fahrbahnoberflächen wie Schotterplätzen oder unwegsamen Wegen/Parklplätzen. Und sie sind z.Z. als Coming-/Leaving Home angeschlossen.

Ich würde sie weglassen und mich stattdessen nach geeigneten Tagfahrleuchten für die Position umsehen. Mit dem Serien-Sportfahrwerk sollten sie dann die nötigen 25cm Abstand zum Boden einhalten. ;)
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 26. Apr 2007, 21:54

ich rüste nächste Woche welche nach, überwiegend aus optischen Gründen, weil ich finde dass sie den Wagen erwachsener machen
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

Crosspolo-105

Ungelesener Beitragvon Crosspolo-105 » 26. Apr 2007, 22:04

Finde auch mit NSW schaut der Polo besser aus. Nimm sie mit !!!
Bild
1. Treffen in Regensburg

Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....

Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten ..... ;-)

Calsonic9N3

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 26. Apr 2007, 22:27

also ich hab sie definitiv nicht dazubestellt extra. und die aktuelle Tour is glaub noch bissl anders wie dezember/januar glaub ich...
oooder sie waren im Winter-Season paket drin, was es ja jetzt im frühling nicht gibt.
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"

Themenersteller
lewim
Ungelesener Beitragvon lewim » 27. Apr 2007, 00:18

@ Calsonic9N3: Na das wird es wohl gewesen sein mit dem WinterSeason Paket, oder nicht? Im normalen Ausstattungsumfang sind die beim Tour definitiv nicht.
Am Tour hat sich aber auch nix geändert würd ich sagen, bloß dass es jetzt halt noch den Tour Edition gibt (Schiebedach, Fenstertönung, Climatronic, Regenschirm)

@ DirkDevil, Shack! und Crosspolo-105: Auch euch vielen Dank für euern Senf! :D

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 27. Apr 2007, 06:20

:dafuer:

Nebler können alles!!! :super:
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

polo-info-fun

Ungelesener Beitragvon polo-info-fun » 27. Apr 2007, 07:32

Nebelscheinwerfer braucht man!

Ich selbst habe leider keine, werde sie aber beim nächsten Polo auf jeden Fall mitbestellen.

Der Grund: Wenn einmal ein Abblendlicht ausfällt (die Birnen sind bei meinem Motor nur mit Hebammenhänden zu wechseln), dann habe ich wenigstens noch ein "Notlicht". Es macht nun wirklich nicht viel Spaß, einäugig übers Land zu fahren. Wenn Nachrüsten nicht so umständlich wäre, dann hätte ich sie mir schon längst eingepflanzt. Aber bis jetzt hat da die Trägheit gesiegt...

Fazit:
>>> unbedingt nachbestellen <<<

Gruß / Holgi
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 27. Apr 2007, 08:06

Ich bin auch einer von denen, die sie nachgerüstet haben. Ganz ehrlich, von "brauchen" kann nicht die Rede sein. Die Birnen da drin werden bei mir höchstens an Altersschwäche zugrunde gehen. Aber es macht den Polo erwachsener und es sieht nicht so billig aus, wenn da unten nur Plastik ist.

Bei einem TDI wäre noch der Aspekt der Luftführung von Interesse. Da würden viele eher die NSW weglassen, weil hinter dem rechten NSW die Luftzuführung sitzt. Inwiefern das was bringt, kann ich nicht beurteilen, ist nur ein Gedankengang, der für manche von Interesse ist.

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 27. Apr 2007, 08:09

Ich bin auch einer von denen, die sie nachgerüstet haben. Ganz ehrlich, von "brauchen" kann nicht die Rede sein. Die Birnen da drin werden bei mir höchstens an Altersschwäche zugrunde gehen. Aber es macht den Polo erwachsener und es sieht nicht so billig aus, wenn da unten nur Plastik ist.

Bei einem TDI wäre noch der Aspekt der Luftführung von Interesse. Da würden viele eher die NSW weglassen, weil hinter dem rechten NSW die Luftzuführung sitzt. Inwiefern das was bringt, kann ich nicht beurteilen, ist nur ein Gedankengang, der für manche von Interesse ist.
also beim TDI merkt mans speziell im Sommer auf jedenfall ob ein Nebler drin ist oder das Gitter ohne Nebler...

speziell bei längeren Autobahnfahrten ist es bemerkbar das die leistung obenrum fehlt...also nicht fehlt, aber man merkts halt

ist beim GTI etc auch...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 27. Apr 2007, 08:17

Willkommen bei uns im Hühnerkäfig! :D

Solange du dir n Sauger holtst, ists wie gesagt egal weil du keine Ladeluft zu kühlen hast. Abgesehen davon würde ich persönlich bei einem Neuwagen nur noch Vollausstattung kaufen, d.h. alles was geht. Das spart Nachrüstarbeiten ;)
Auch auf die Gefahr hin, jetzt wieder Dresche zu kriegen: Schonmal über einen TDI nachgedacht?
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 27. Apr 2007, 08:18

:arrow: NSW´s enfernt :D

passen nicht in meine FRONT / Konzept

Themenersteller
lewim
Ungelesener Beitragvon lewim » 3. Mai 2007, 14:31

So, erstmal nochmal Danke an euch alle (watercube, polo-info-fun, px, Jesco - TDI, Deus Violentia und die vorherigen) für eure Antworten und den netten Empfang hier im "Hühnerhaufen"! :D

Ich habe mich entschieden --> Pro NSW's :!:

Komme gerade vom Bestellen und denke, dass ich die Entscheidung nicht bereuen werde, mit sieht einfacher doch etwas sportlicher aus...

@ Deus Violentia: Ja, ich habe über nen TDI nachgedacht und mich auch für einen entschieden.

Im Endeffekt ist es jetzt folgende Zusammenstellung geworden:

- Polo Tour, 80 PS (59 kW)
- bmp
- Charade-Felgen
- Color-Paket
- Entfall der Bezeichnungen
- RCD 200 mit mp3 & 8 Lautsprechern
- Sportfahrwerk
- Seitenscheiben und Heckscheibe getönt
- und eben die Nebelscheinwerfer

Ich hoffe, man merkt die 10 PS mehr zum 70 PS TDI.

Bilder gibts dann ungefähr ab der 29. KW! ;)
Jetzt fängt auf jeden Fall erstmal das Tage zählen bis zur Auslieferung an...

Napster
Ungelesener Beitragvon Napster » 8. Mai 2007, 19:38

oooder sie waren im Winter-Season paket drin, was es ja jetzt im frühling nicht gibt.
:gruebel:

Hmm das stimmt aber net. Hab meinen Polo gestern bestellt mit Winter-Season :!:

MfG Diddy

Klema
Ungelesener Beitragvon Klema » 13. Mai 2007, 17:01

Wenn Nachrüsten nicht so umständlich wäre, dann hätte ich sie mir schon längst eingepflanzt. Aber bis jetzt hat da die Trägheit gesiegt...
Inwiefern kompliziert? Will sie auch nachrüsten. Habe selbiges grad an meinem MV getan, sind ja die gleichen (Teilenummern), und das ging recht einfach.
Hab übrigens noch ein NSW-Gitter mit TDI-Schlitzen für die Beifahrerseite abzugeben, war falsch bestellt, hab jetzt das richtige.
Klemens

Polo 9N3 Goal
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!