Pannnenset / Wer hat es schon mal ausprobiert ??

Themenersteller
Tappi

Pannnenset / Wer hat es schon mal ausprobiert ??

Ungelesener Beitragvon Tappi » 3. Mai 2007, 20:00

Überschrift sagt ja eigentlich schon alles ;-)

Wer hat sein Pannenset vom Polo/oder ein anderes schon mal ausprobiert/mußte es ausprobieren :?:

Taugt das was?

Ich meine aber nicht die Dosen aus dem Baumarkt wo Dichtmittel und Druckluft vereint sind

Das es bei größeren Beschädigungen nicht geht weiß ich
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

TheJudge

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 3. Mai 2007, 20:38

mir is mal ca. 500m Luftlienie von Zuhause der reifen leicht aufgeplatzt..ging auf einen schlag nix mehr..ich also an den rand gefahren, dahcte mir scheisse was, hast ja das tolle pannen set..lange rede kurzer sinn, das Zeug ist nicht mal in den Reifen gekommen, entweder hatte ich ein scheiß Set erwischt oder die ganze Technik an sich taugt nix :D
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  

Wazzzup

Ungelesener Beitragvon Wazzzup » 3. Mai 2007, 20:53

ich habe es letzte woche mal ausprobiert... Allerdingst rief mich mein bruder an und sagte er habe mit seiner Simson S51 ein platten... ich gleich zu Aral gedüst und ne Flasche billig Pannespray geholt (ca 6.99€) dann an geschüttelt, kopfüber an den Reifen und die Flasche :voll: leergemacht :)
fazit: der Reifen war ca mit halb so viel Druck wie normal befüllt, für die Fahrt nach Hause ging es...

Allerdings hatten wir beim Schlauch wechseln ne üble Sauerei...

Grüße!
Polo 9N3 1,2 12V 64PS
550km mit 40L... :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline   Polo 86C  

Themenersteller
Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 3. Mai 2007, 21:33

:voll: leergemacht :)
!
da hast du wohl etwas falsch angewendet 8)
Das Zeug kommt in den Reifen,und ist nicht für den Fahrer ;-)

Ich meine aber das Richtige wie bei VW.Erst Dichtmittel auffüllen und dann mit dem kleinen Kompressor aufpumpen
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Wazzzup

Ungelesener Beitragvon Wazzzup » 3. Mai 2007, 21:39

:voll: also danch war alles dicht :)

naja wir haben dann auch noch mit Kompressor nachgeblasen aber 100% dicht war es nicht... Lag vielleicht auch an dem billig Zeuch...

Ich habe jedenfalls ein Ersatzrad... könnte mir vorstellen das da der Wechsel im Pannenfall auch schneller geht als erst Flasche leermachen :voll: dann aufpumpen und hoffen das es dicht ist und noch nachpumpem bis das Zeuch "ausgehärtet" ist... aber habe keinen Vergleich... Habe es noch nie beim Auto gemacht...
Polo 9N3 1,2 12V 64PS
550km mit 40L... :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline   Polo 86C  

Themenersteller
Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 4. Mai 2007, 16:39

habe keine Mulde für ein Ersatzrad und einen Wagenheber für unterwegs müßte ich dann auch noch kaufen :-?

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 4. Mai 2007, 18:48

Hi,
...an alle ohne Reserverad:
Dieses Reifendichtzeugs hat ein Verfallsdatum im Bezug auf Funktion!
Ihr müßt euch schon alle 3 Jahre`ne neue Pulle kaufen..... ;)

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 4. Mai 2007, 19:05

nö,das was ich kaufen wollte/werde hat Verfalldatum Ende 2016 ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!