Hallo Leute! Bin neu dazugekommen...
Mir kommt das grauen wenn ich diese Beiträge hier lese über die Probleme mit dem Radios.
Hab mir eine Anlage gekauft und hab ja leider keine Cinch-Anschlüsse auf dem RCD200 im Polo 9N3...
Hab gelesen das man in deutschland einen Adapter von VW um 160 euro so braucht....
Kann mir jemand sagen ob ich auch so einen Adapter brauche in Österreich?? Was muss ich beachten wenn ich mir einen Radio kaufe?? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Viell. ist ja ein Österreicher hier, der eine Anlage eingebaut hat im neuen Polo...
LG Shadow
Modell: Polo 9N3 Cool Family, 55 PS
Problem mit Rcd200 (Österreicher hier??)
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 2
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Ich denke du kannst auf jeden Fall schon mal davon ausgehen, dass du diesen Adapter auch brauchst. Zwar weicht die Ausstattung in anderen Ländern manchmal auch bei sowas geringfügig ab, aber ich glaube nicht, dass das Österreich betrifft. Normale Radios halten sich eben an den ISO-Standard und VW tut es eben nicht, haben sie nicht und nun tun sie es anscheinend noch massiver nicht.
Aber als 9N3-Besitzer würde ich mal eine Beschwerde bei VW organisieren, mit Unterschriften von so vielen Fahrern, und damit VW-Kunden, wie möglich. Aber ich kann mir auch denken, was da zurück kommt, nämlich etwas in der Art wie "auf Grund der technischen Gegebenheiten erforderlich..." bla blubb
Aber als 9N3-Besitzer würde ich mal eine Beschwerde bei VW organisieren, mit Unterschriften von so vielen Fahrern, und damit VW-Kunden, wie möglich. Aber ich kann mir auch denken, was da zurück kommt, nämlich etwas in der Art wie "auf Grund der technischen Gegebenheiten erforderlich..." bla blubb
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Also ich kann dir zu 100% garantieren, dass sich die Rundfunkgeräte in den "Österreich-VWs" in keinem bisschen von den deutschen Radios unterscheiden. Solche Geschichten werden nämlich inzwischen EU-weit geregelt (sonst könntest du in Deutschland auch kein Radio hören, wenn du hier mit dem Auto Urlaub machst), es gibt also keinen Unterschied hinsichtlich Frequenzband, etc. Du wirst also definitiv einen Adapter brauchen, wenn du das Radio tauschen möchtest.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!