Sportsitze mit Airbag

Themenersteller
kruemel

Sportsitze mit Airbag

Ungelesener Beitragvon kruemel » 3. Mai 2007, 17:45

Abend,

gibt es eigentlich Sportsitze/Schalensitze zum Nachrüsten mit Airbag? Ich konnte bis jetzt nichts bei den Namhaften Herstellern wie König, Recaro, Sparco finden. Kann man da auf Orginalsitze aus irgend welchen Autos zurückgreifen? Wie sieht es dann aber mit den Airbags aus, denn ich denke nicht das die so ohne weiteres Passen werden??

Wahrscheinlich mit Airbags nicht zu verwirklichen, oder?

mfg Stefan
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 3. Mai 2007, 23:22

Naja es gibt wohl, so meine ich, von RECARO Sitze mit Airbag, aber die kosten sehr sehr sehr viel. Orig. Airbags kannst du nicht in irgendwelche Sitze reintunen :D
Willst du nicht auf Seitenairbags verzichten? Meiner Meinung nach wird ein hochwertiger Sportsitz von König seiner Funktion des Insassenschutzes auch ohne Airbag mehr als gerecht.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

K-MEL DCCHA

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 4. Mai 2007, 20:08

Naja es gibt wohl, so meine ich, von RECARO Sitze mit Airbag, aber die kosten sehr sehr sehr viel. Orig. Airbags kannst du nicht in irgendwelche Sitze reintunen :D
Willst du nicht auf Seitenairbags verzichten? Meiner Meinung nach wird ein hochwertiger Sportsitz von König seiner Funktion des Insassenschutzes auch ohne Airbag mehr als gerecht.
Ja nur kannst du heutzutage einfach so einen Airbag ausbauen und sagen, mein Sitz rettet mich schon?
Findet der Tüv'er bestimmt net doll...
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge: Skoda Octavia RS Combi  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!