Innenbeleuchtung

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 11. Sep 2004, 23:54

Jo, das mag wohl hinkommen. Aber Stephan hat mir die 42mm empfohlen :D Hat die dann mehr LEDs drauf oder ist das wirklich nur eine reine Frage der Abmessung?

Wie gesagt, drin ist sie, war aber Gewalt nötig...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

luckylook

Ungelesener Beitragvon luckylook » 12. Sep 2004, 09:46

Bei mir hate die 42 8Led´s und die 38 auch. Die waren also beide gleich. Aber es gibt ja auch unterschiedliche Hersteller. Habe die kurzen auch schon mit 6 Led´s gesehen. Das sieht dann natürlich nicht so gut aus wie mit 8.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline    

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 12. Sep 2004, 10:40

also es sieht so aus:

als ich mir die erste blaue LED bestellt habe, habe ich nur 35 (was ja zu kurz wäre) und 42 oder 44 gefunden. Also habe ich die 42 genommen und etwas gequetscht. Seitdem hat sich irgendwie einiges getan und ich habe auch immer an falscher Stelle nachgeschaut. Deswegen hatte ich px noch die 42er empfohlen... unter anderem auch, weil ich die ja auch habe und weiß, daß die richtig hell sind und trotzdem passen. Mittlerweile würde ich auch weniger als 42 empfehlen...

@px: nicht böse sein... passt trotzdem. Und das Mißverständnis mit den Leseleuchten ist mir jetzt auch klar :), hehe...

@all: nehmt weniger als 42mm ;-)
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

cepti02
Ungelesener Beitragvon cepti02 » 12. Sep 2004, 10:54

Bri mir habe ich nur vorne die Innenbeleuchtung und es siet so aus als würden die leseleuchten fehlen, es leuchtet nur die mittelleuchte die halt bei öffnen der Tür angeht. Redet ihr von denn Leseleuchten links und rechts?
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 12. Sep 2004, 11:03

Es gibt zwei Versionen der Innenbeleuchtung. Die Basis-Modelle haben eine simple kleinere Ausführung ohne separate Leseleuchten. Die hintere Beleuchtung ist soweit ich weiss bei den 3-Türern komplett weggefallen.

Ich will die Leseleuchten halt weiss lassen, dann müssen sie aber standardmäßig aus sein und nur auf Knopfdruck angehen.

luckylook

Ungelesener Beitragvon luckylook » 12. Sep 2004, 14:09

Hauptsache blau....

Denn: BLAU macht glücklich !!!

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 12. Sep 2004, 14:17

Du sagst es ;)

cepti02
Ungelesener Beitragvon cepti02 » 13. Sep 2004, 21:30

Hehe, ihr habt schon recht mit dem Blau.

@ PX: Habe nen Basis und deswegen keine leseleuchten. Kann ich die Hauptleuchte vorne durch blaue LEDs oder ne blaue Leuchte ersetzten, die aber auch mit nem automatischen Dimmer verbunden bleibt?
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 13. Sep 2004, 22:11

der Dimmer funktioniert selbstverständlich immer noch, wenn du die Leuchte mit einer LED-Leuchte ausstattest... LEDs sind dimmbar.

cepti02
Ungelesener Beitragvon cepti02 » 14. Sep 2004, 01:13

wie teuer ist denn ca. so eine blaue LED leuchte für vorne und kann ich die dann ohne weiteres einfach einbauen?
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 14. Sep 2004, 09:11

Schau einfach mal in dem Shop, weiter oben im Thread, wie von me1ssner beschrieben. 12€ war glaub ich die 42er für vorne... aber wir sind ja zum Schluss gekommen, dass 38 oder so besser passt *g* Ob die Basis-Leuchte da allerdings gleich aufgebaut ist, kann ich auch nicht sagen...

cepti02
Ungelesener Beitragvon cepti02 » 14. Sep 2004, 17:18

Ok danke dir. Würde schon gerne etwas mehr Blau am Auto haben *gg*
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 2. Okt 2004, 20:16

Mir ist eben etwas seltsames aufgefallen. Und zwar haben die beiden hinteren Leuchten bei ausgeschalteter Beleuchtung immer noch minimal Saft. Bei Tageslicht würde es wohl nicht weiter auffallenm im Dunkeln ist es aber eindeutig. Die Lampen befinden sich in der Stellung "Türöffnung", stellt man sie auf "Aus" sind sie vollständig aus.

Versteht das wer? Warum fließt da noch Strom, wenn der Wagen abgeschlossen bzw. die Beleuchtung erloschen ist?

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 10. Okt 2004, 16:45

ich schreib mal schnell hier rein, daß es an einer durchgebrannten Sicherung lag... war doch so, oder px ?

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 10. Okt 2004, 17:09

Es war so - aber da fließt trotzdem auch ohne Sicherung noch Strom, der für die LEDs ausreicht ;)

africola

Ungelesener Beitragvon africola » 12. Dez 2004, 09:48

das möchte ich bei mir auch machen, allerdings in rot.
ich stelle mir das jetzt einfach mal so vor: inverter an
den anschluss der standard-lampe löten und an den
inverter die röhren. ich habe hier noch einen inverter
mit 2x30cm roten kathoden. nur ist das anschlusskabel
zwischen inverter und kathode nur ca. 20cm lang.

kann ich das einfach verlängern oder wie mach ich das
am besten? würde schon gerne die kathoden mit einem
inverter nehmen als 2 inverter mit jeweils einer kathode.

und vorallem wo hast du die röhren befestigt? kann mir
die ganzen gegebenheiten ja leider noch nicht angucken :|
also gelötet habe ich nix. ich habe die Röhren mit so genannten Kabelklauern an das originale Kabel angeschlossen.

um die zwei Inverter kommst du nicht drum rum, weil der Abstand zwischen Inverter und Röhre im Normalfall nicht verlängert werden darf.

Ich habe die Röhren zur Zeit mit einer Art doppelseitigem Klebeband befestigt. Da das aber nicht allzu doll hält, werde ich mich nochmal mit Uhu-Alleskleber (den kann man bei Bedarf auch wieder entfernen) fest machen. Kann ich ja Morgen Fotos von machen. Melde mich dann wieder...

Also ich hab gestern auch versucht mienen Kofferraum in schönem blau erstrahlen zu lassen.... nur die linke Seite blieb dunkel... hab das Kabel für das linke Kaltlicht natürlich verlängert... jetzt hab ich grad gelesen, das man das nicht darf.... wo ich zu meiner Frage komme... woher bekomm ich günstig noch solche inverter her...also e-bay hab ich nichts gesehen... kann mir bitte jemand nen link posten oder gibt es sowas auch bei "bin doch nicht blöd" ??

mfg africola

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 12. Dez 2004, 11:29

es kommt natürlich auch darauf an, wo du die Leuchten gekauft hast... es sind ja nicht alle Inverter gleich... schätze ich zumindest.

hier hast du einen Inverter mit blauen LEDs bestückt... die sieht dann zwar eh keiner, aber kostet ja nur 4 €:

http://www.hardware-rogge.com/index.php ... en&kat=229

africola

Ungelesener Beitragvon africola » 12. Dez 2004, 15:10

es kommt natürlich auch darauf an, wo du die Leuchten gekauft hast... es sind ja nicht alle Inverter gleich... schätze ich zumindest.

hier hast du einen Inverter mit blauen LEDs bestückt... die sieht dann zwar eh keiner, aber kostet ja nur 4 €:

http://www.hardware-rogge.com/index.php ... en&kat=229

also laut der verpackung wandelt der inervter die eingangspannung in 680v und .05A um.... ich hab das bei e-bay gekauft und nun doch mal den verkäufer angeschrieben.. vielleicht hat der ja noch welche zum kaufen...

aber wenn hier noch jemand ne idee hat... immer her damit

hier hoffentlich ein funktionierdender link zu meinen leuchten..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7937096835

mfg afri

africola

Ungelesener Beitragvon africola » 16. Feb 2005, 14:13

Hi Leute,

muss euch nochmal nerven, also ich hab das bestellt,(Inverter) was me1ssner meinte.. Nun hab ich das Problem, dass ich keine Anschlusskabel mehr für den Adapter habe.Ich bräuchte halt den 2PIN Stecker der die Spannungsversorgung des Inverter´s speist...

Meine Frage, weiß jemand wie der heißt (also muss ja was PC mäßiges sein, da das ja alles zum Modden dient) UND wo ich das kaufen kann?!?! 8O 8O

also bei hardware rogge find ich nix..bzw sind die bilder so schlecht, dass ich es nicht erkennen kann...

der INverter hat die "männchen" also bräuchte ich sozusagen die Weibchen.. und halt 2Pin stecker.. :idea:

Silverhaze
Ungelesener Beitragvon Silverhaze » 16. Feb 2005, 18:22

Mir ist eben etwas seltsames aufgefallen. Und zwar haben die beiden hinteren Leuchten bei ausgeschalteter Beleuchtung immer noch minimal Saft. Bei Tageslicht würde es wohl nicht weiter auffallenm im Dunkeln ist es aber eindeutig. Die Lampen befinden sich in der Stellung "Türöffnung", stellt man sie auf "Aus" sind sie vollständig aus.

Versteht das wer? Warum fließt da noch Strom, wenn der Wagen abgeschlossen bzw. die Beleuchtung erloschen ist?
Hi! mein freund hat auch so ein problem, ich würde sagen wenn die tür offen ist fliesst 12 v, ist die tür zu dann fliesst nur 10 volt.....
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline   Honda NSR 125  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!