hab da mal ne Frage, hab wenig eigentlich keine ahnung

Kann es Probleme beim Einbau eines Canton QS 2.16 geben??
Vllt kann mir jmd helfen...
MfG Pat
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Ja wie gesagt jeder sieht das anders. Nur gibt es wirklich wenige, denen das System gefällt. Und wieso extra nen neuen Einbauort suchen bzw. HT runterregeln, wenn es andere Systeme gibt, bei denen dieser Aufwand garnicht erst nötig istIch fand das mit den HT nicht so schlimm. Meiner Ansicht nach hört sich das Canton System besser an als das Rainbow.
Laut Autohifi-Magazin befinden sich die Systeme in 2 unterschiedlichen Klassen. Das Cantonsystem kostet laut UVP ja 280 Euro. Man bekommt es aber schon für 90 bei Ebay. Das Rainbow hat ja UVP nur 150 Euro oder so...
Die Cantons muss man halt vernünftig einbauen. Ich hatte sie mir zuerst bei Saturn einbauen lassen und das war ein toller Fehler. Der Typ hatte irgendwas falsch verpolt sodass die beiden TMTs gegeneinander gespielt haben. Phasentechnisch total schlecht. Kein Bass und keine Power.
Hab dann anner Frequenzweiche was vertauscht sodass es sich dann super angehört hat.
Fakt ist einfach, dass die Hochtöner einen sehr hohen Wirkungsgrad haben und besonders in Kleinwagen die Ohren zu ballernAber was solls: Einfach die Höhen einen wenig runterdrehen am Radio oder anner Endstufe und fertig.
also mein Freund weiss nicht wie Rainbow klingt, deshalb baut er mir etwas ein was er auch vom Klang her kennt. Viele haben mir gesagt, dass ich das canton system nehmen soll weil sie nur schlechtes über rainbow gehört haben.Ja wie gesagt jeder sieht das anders. Nur gibt es wirklich wenige, denen das System gefällt. Und wieso extra nen neuen Einbauort suchen bzw. HT runterregeln, wenn es andere Systeme gibt, bei denen dieser Aufwand garnicht erst nötig istIch fand das mit den HT nicht so schlimm. Meiner Ansicht nach hört sich das Canton System besser an als das Rainbow.
Laut Autohifi-Magazin befinden sich die Systeme in 2 unterschiedlichen Klassen. Das Cantonsystem kostet laut UVP ja 280 Euro. Man bekommt es aber schon für 90 bei Ebay. Das Rainbow hat ja UVP nur 150 Euro oder so...
Die Cantons muss man halt vernünftig einbauen. Ich hatte sie mir zuerst bei Saturn einbauen lassen und das war ein toller Fehler. Der Typ hatte irgendwas falsch verpolt sodass die beiden TMTs gegeneinander gespielt haben. Phasentechnisch total schlecht. Kein Bass und keine Power.
Hab dann anner Frequenzweiche was vertauscht sodass es sich dann super angehört hat.
Fakt ist einfach, dass die Hochtöner einen sehr hohen Wirkungsgrad haben und besonders in Kleinwagen die Ohren zu ballernAber was solls: Einfach die Höhen einen wenig runterdrehen am Radio oder anner Endstufe und fertig.
Naja und die UVP von 280€ liegt ja nun auch schon einige Jahre zurück und ist kaum noch vergleichbar mit heutigen Systemen. Und den Klang kann man meiner Ansicht nach auch nicht am Preis festmachen.
Teuer ist nicht immer besser
Und von Testberichten in irgendwelchen Magazinen halte ich auch nicht viel. Wer viel zahlt, bekommt ne gute Gesamtbewertung. So läuft das doch
![]()
Gruß
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste