Polositz mit Airbag (Bild)
Polositz mit Airbag (Bild)
Habe ich auf der letzten Hannover Messe mit meinem Handy geschossen. Zu sehen ist ein Sitz von einem Polo mit präpatiertem Seitenairbag.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wenn du die Sitze mit Leder beziehst, muss eine zweite Naht eingearbeitet werden... nennen wir es einfach mal Airbag-Naht. Diese Naht reißt schneller als die anderen, genau, wie auf dem Bild zu sehen... Also keine SorgeKacke das es den sitz aufzug reisst??On the subject, wie kann man denn die original sitze (mit airbag) beziehen, z.b. mit Leder-stoff? Wird es das airbag nicht aktivieren oder nicht mehr so sicher sein??

quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge:
Audi A6 Avant
Richtig schon das er sowas wissen muss ! Aber er muss auch wissen das Airbags nicht mit Leder bezogen werden dürfenWenn du die Sitze mit Leder beziehst, muss eine zweite Naht eingearbeitet werden... nennen wir es einfach mal Airbag-Naht. Diese Naht reißt schneller als die anderen, genau, wie auf dem Bild zu sehen... Also keine SorgeKacke das es den sitz aufzug reisst??On the subject, wie kann man denn die original sitze (mit airbag) beziehen, z.b. mit Leder-stoff? Wird es das airbag nicht aktivieren oder nicht mehr so sicher sein??
die Sattler müssten das eigentlich wissen

Was will er uns mit dem Bild eigentlich sagen

Und wenn der Airbag los geht ist die Karre eh meist hin, sodass der Aufgerissene Sitze bzw. das Kaputte Amaturenbrett nicht mehr viel zählt.
Gruss
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
außerdem muss man halt Opfer bringen, wenn man unbeschadet überleben will... also lieber mein Sitz als mein linker Arm, Schulter, usw.
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
Nüx - wollte nur das Bild einstellen. Offensichtlich hats ja schon wem genutzt ...Was will er uns mit dem Bild eigentlich sagen Question

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Re: Polositz mit Airbag (Bild)
man darf kein Leder über Airbags ziehen? D.h. ich darf mein oberes Amaturenbrett auch nicht mit Leder überziehen? Wollte da so Ein Alcantara oder so beziehen.... Darf ich das nicht? Wieso sollte dies die Funktion des Airbags verhindern? Klar wegen dem mehr widerstand aber macht sich da ne Lederschicht + Klaber von Maximal 0,5cm was aus? und 0,5cm wäre schon viel oder? freue mich über antworten.
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!