Polositz mit Airbag (Bild)

Themenersteller
Joeee

Polositz mit Airbag (Bild)

Ungelesener Beitragvon Joeee » 10. Mai 2007, 23:37

Habe ich auf der letzten Hannover Messe mit meinem Handy geschossen. Zu sehen ist ein Sitz von einem Polo mit präpatiertem Seitenairbag.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Sylonien
Ungelesener Beitragvon Sylonien » 10. Mai 2007, 23:43

Kacke das es den sitz aufzug reisst?? :-? On the subject, wie kann man denn die original sitze (mit airbag) beziehen, z.b. mit Leder-stoff? Wird es das airbag nicht aktivieren oder nicht mehr so sicher sein?? 8O
Bild

sunrace
Ungelesener Beitragvon sunrace » 10. Mai 2007, 23:49

Kacke das es den sitz aufzug reisst?? :-? On the subject, wie kann man denn die original sitze (mit airbag) beziehen, z.b. mit Leder-stoff? Wird es das airbag nicht aktivieren oder nicht mehr so sicher sein?? 8O
Wenn du die Sitze mit Leder beziehst, muss eine zweite Naht eingearbeitet werden... nennen wir es einfach mal Airbag-Naht. Diese Naht reißt schneller als die anderen, genau, wie auf dem Bild zu sehen... Also keine Sorge ;) die Sattler müssten das eigentlich wissen ;)
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  

Brabus9N

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 11. Mai 2007, 07:42

Wenn du die Sitze mit Leder beziehst, muss eine zweite Naht eingearbeitet werden... nennen wir es einfach mal Airbag-Naht. Diese Naht reißt schneller als die anderen, genau, wie auf dem Bild zu sehen... Also keine Sorge ;) die Sattler müssten das eigentlich wissen ;)
Richtig schon das er sowas wissen muss ! Aber er muss auch wissen das Airbags nicht mit Leder bezogen werden dürfen :!:

Was will er uns mit dem Bild eigentlich sagen :?:

Und wenn der Airbag los geht ist die Karre eh meist hin, sodass der Aufgerissene Sitze bzw. das Kaputte Amaturenbrett nicht mehr viel zählt.

Gruss

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 11. Mai 2007, 08:08

außerdem muss man halt Opfer bringen, wenn man unbeschadet überleben will... also lieber mein Sitz als mein linker Arm, Schulter, usw.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

Themenersteller
Joeee

Ungelesener Beitragvon Joeee » 11. Mai 2007, 08:11

Was will er uns mit dem Bild eigentlich sagen Question
Nüx - wollte nur das Bild einstellen. Offensichtlich hats ja schon wem genutzt ... ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

sloi

Re: Polositz mit Airbag (Bild)

Ungelesener Beitragvon sloi » 20. Jun 2009, 19:28

man darf kein Leder über Airbags ziehen? D.h. ich darf mein oberes Amaturenbrett auch nicht mit Leder überziehen? Wollte da so Ein Alcantara oder so beziehen.... Darf ich das nicht? Wieso sollte dies die Funktion des Airbags verhindern? Klar wegen dem mehr widerstand aber macht sich da ne Lederschicht + Klaber von Maximal 0,5cm was aus? und 0,5cm wäre schon viel oder? freue mich über antworten.
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!