Aktuelle Lieferzeiten

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Journey

Ungelesener Beitragvon Journey » 10. Mai 2007, 18:08

Hallo . zusammen,
am 15.05 ist es soweit. Da hole ich meinen Cross Polo ab. Habe heute alle Unterlagen vom freundlichen bekommen (Abholschein, usw.) und auch heute den Wagen zugelassen. Freut mich riesig auf das abholen. Hoffe das Wetter ist gut. Gruß an alle die auf diesen Augenblick noch warten müssen.

Gruß Journey
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Mattisk

Ungelesener Beitragvon Mattisk » 10. Mai 2007, 19:18

Hallo . zusammen,
am 15.05 ist es soweit. Da hole ich meinen Cross Polo ab... Hoffe das Wetter ist gut. Gruß an alle die auf diesen Augenblick noch warten müssen.

Gruß Journey
Viel Spaß dabei, kannst ja mal berichten ob man auf was bestimmtes bei der Übergabe achten sollte, falls dir was auffällt?!

Naß wird dein neuer wahrscheinlich nicht :D

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE& ... D&id=16740

Gruß Mattisk

maussse

Ungelesener Beitragvon maussse » 10. Mai 2007, 19:32

@foyercux:
Wie kann man denn vergessen ein Sportfahrwerk zu bestellen? Das würde mir sicherlich nie passieren *kopfschüttel* :D

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 10. Mai 2007, 21:05

@foyercux:
Wie kann man denn vergessen ein Sportfahrwerk zu bestellen? Das würde mir sicherlich nie passieren *kopfschüttel* :D
Gibt ja auch keinen PC auf dem man seinen Wagen fertig zusammenstellen und ausdrucken lassen kann. :D Fahre immer mit einer fertigen Konfiguration zu meinem Freundlichen, dann ist die erste Fragen wieviel läßte nach und was bekomme ich für meinen Alten. :D Dannach versucht er mir noch ein paar andere Sachen schmackhaft zu machen und muß dann festellen, daß ich besser Informiert bin, mehr Hintergrundwissen habe, wie er. :D Vorteil ist, wenn man keinen festen Freundlichen hat, dann kann man mehrere Händler anfahren und nur nach dem Nachlaß fragen, dann ist man in 5 Minuten wieder draußen.

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Chris1986

Ungelesener Beitragvon Chris1986 » 13. Mai 2007, 15:06

Hi, hab jetzt meinen unverbindlichen Abholtermin bekommen. Bestellt 27.04.- Abholtermin 03.08.

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

maussse

Ungelesener Beitragvon maussse » 13. Mai 2007, 19:06

Als ich meinen Cross vor einer Woche bestellt habe, hieß es, dass das Auto in Spanien gefertigt wird und das werk dort im Sommer 4 Wochen geschlossen hat, deshalb wird die Auslieferung erst Mitte September erfolgen.

Vor zwei Tagen wurde ich dann vom Freundlichen angerufen, dass sie den Cross noch vor den Werksferien schaffen, d.h. voraussichtlicher Liefertermin Anfang/Mitte August *freu*

@Chris1986: Geht das so schnell mit einem "genauen" Termin? Du hast ja auch erst vor 2 Wochen bestellt. Ich will meinen Termin auch schon haben *ungeduldig bin* :-)

o-foyercux

Ungelesener Beitragvon o-foyercux » 14. Mai 2007, 09:30

Also ich habe meinen am 30.03.07 bestellt! Liefertermin sollte Juni sein! Jetzt teilte mir mein Händler vor einiger Zeit mit, dass das Auto in KW 22 Produziert werden würde! Wann bekomme ich denn nun mal einen verbindlichen Termin? Doch in der Regel einen Monat vorher oder? So wie ich es hier mitbekommen habe.....
Hatte so mit dem 17.06 als abholtermin gerecht. Aber dann hätte sich mein Händler schon mal melden müssen oder?

Bin soo ungeduldig.... ;-)

Layana

Ungelesener Beitragvon Layana » 15. Mai 2007, 11:54

Hi, hab jetzt meinen unverbindlichen Abholtermin bekommen. Bestellt 27.04.- Abholtermin 03.08.

Gruß
So früh hast du schon den Termin bekommen?

Ich hab meinen Polo am 25.04. bestellt und weiß noch gar nichts, also weder, wann oder wo der gebaut wird, geschweige denn, wann ich den abholen kann.
Bei der Bestellung als auch bei der Auftragsbestätigung, die ich letzte Woche bekommen habe, heißt es nur Juli 2007. Mein Verkäufer sagt, er wisse auch noch nichts.

Allerdings verunsichert ihr mich jetzt ein wenig, wenn ihr von August redet .__.

Und woher weiß ich, ob mein Polo noch Modelljahr 07 ist, oder obs 08 wird? Welche Änderungen werden da voraussichtlich gemacht?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Journey

Ungelesener Beitragvon Journey » 16. Mai 2007, 00:50

Hallo,
heute wars soweit. Ich habe meinen Cross Polo in WOB abgeholt. Die Autosatdt war ein Erlebnis. Alleine die Werkstour mit dem Einblick in die Karosseriefertigung mit den vielen Pressmaschinen war beeindruckend. Selbst meine Frau, die sich überhaupt nicht für Automobilbau interessiert, war hin und weg.
Das Auto läuft tadellos. Auch die 6-Gang Automatik fährt sich genial.

Gruß Journey

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 16. Mai 2007, 10:43

Hallo,
heute wars soweit. Ich habe meinen Cross Polo in WOB abgeholt. Die Autosatdt war ein Erlebnis. Alleine die Werkstour mit dem Einblick in die Karosseriefertigung mit den vielen Pressmaschinen war beeindruckend. Selbst meine Frau, die sich überhaupt nicht für Automobilbau interessiert, war hin und weg.
Das Auto läuft tadellos. Auch die 6-Gang Automatik fährt sich genial.

Gruß Journey
Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder,Bilder, Bilder sehn.
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Koetter
Ungelesener Beitragvon Koetter » 16. Mai 2007, 11:02

In einem anderem Thread gab es ja die Veränderungen zwischen den Modelljahren. Hängt den mein Modelljahr vom Datum der Bestellung oder vom Bau des Fahrzeuges ab? Weil Ich hab es am 28.3 bestellt und es soll in der letzten Mai Woche gebaut werden. Sprich abholung ist Anfang Juni. Und gibt es spezielle Veränderungen beim GTI die auf das Modelljahr zurückzuführen sind?
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

o-foyercux

Ungelesener Beitragvon o-foyercux » 16. Mai 2007, 11:08

Habe auch Ende März bestellt!

@ Koetter Hast du schon einen genaueren Abholtermin oder so erhalten? Denn mir wurde auch gesagt, dass mein kleiner in der 22. KW gebaut werden soll! Wie lange dauert es dann noch bis er abholbereit ist?

Koetter
Ungelesener Beitragvon Koetter » 16. Mai 2007, 11:14

angeblich 23 bzw 24 woche meinte mein vw händler zu mir

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Mai 2007, 11:15

Hey :alle: ,

habe meinen GTI KW 16 bestellt. Habe nun einen voraussichtlichen Liefertim am 26.06.07 . Mal schauen wann ich den wirklich abholen kann =)

Mfg
Stefan

o-foyercux

Ungelesener Beitragvon o-foyercux » 16. Mai 2007, 12:41

Ja wann bekommt mann den in der Regel bescheid vom Händler?
Die meisten hier bekommen den Abholtermin oder Woche schon einen Monat vorher! Aber dann hätte ich doch schon mal bescheid bekommen oder? Da ich das schon länger im Vorraus Planen muss wg. Urlaub etc. wäre es hifreich!

Koetter
Ungelesener Beitragvon Koetter » 16. Mai 2007, 13:53

also wo ich mein erstes auto abgeholt habe haben wir ziemlich spät bescheid bekommen...ich glaub nur 2 wochen vorher...ich weiß nicht ob das normal ist aber es war schon alles nen bissl knapp..naja hoffe bei diesem mal wird es besser :)

maussse

Ungelesener Beitragvon maussse » 16. Mai 2007, 18:39

@Journey: Wir wollen Bilder sehen und die Ausstattung und Motorisierung wissen!

@Koetter: Also ich habe meinen Cross vor zwei Wochen bestellt und bekomme ihn voraussichtlich Anfang/Mitte August. Anscheinend ist er einer der ersten Polos mit Modelljahr 2008. Also wenn deiner in der letzten Maiwoche gebaut wird, vermute ich, dass es noch das alte Modell ist.

Koetter
Ungelesener Beitragvon Koetter » 16. Mai 2007, 19:06

hmm aber wird ja glaube ich bei mir sowieso keine großen auskirkungen haben da bestimmt eh nichts beim GTI verändert wird :P

Journey

Ungelesener Beitragvon Journey » 17. Mai 2007, 01:56

Hallo,
habe wie gewünscht Bilder eingestellt. Diese sind von der Abholung in WOB. Weitere Bilder aus dem späteren Alltag folgen irgendwann mal. Also ich bin völlig happy mit dem Polo. Ich vermisse meinen Audi A4 überhaupt nicht. Die 6 Stufen Automatik mit den 105PS Motor fährt sich absolut genial. Mann hat das Gefühl man sitzt in einem grossen Auto. Der Motor dreht bei 130km/h gerade mal so um die 2500U/min. Habe jetzt 650km drauf gefahren und fahre den Motor erstmal ein.

Zu den Fragen was bei der Abholung wichtig ist, folgendes:

1. Abholschein vom Händler aushändigen lassen und mitnehmen.
2. Gültigen Führerschein vorlegen.
3. Verbandskasten mitbringen.
4. Fahrzeugschein mitnehmen.
5. Kennzeichen mitnehmen. (Es kann das Auto nur mit Strassenzulassung abgeholt werden. Kurzzeitkennzeichen oder rote Nummern werden nicht akzeptiert!!!)
6. Kennzeichenträger mitnehmen.

Was auch noch dazu kommt, worüber mein Händler mich leider nicht informierte, ist die Tatsache dass man 90 Minuten vor dem eigentlichen Termin da sein muss!!
Das heisst, wenn der Händler euch über den Abholtermin informiert bekommt ihr auch die Uhrzeit genannt. Nun muss man noch 90 Minuten davor bei der Autostadt sein und sich am Abholungsdesk anmelden. Ich wusste davon nichts und hatte mir ein DB Ticket gekauft mit dem ich am Abholungstag um 10.25h in WOB eintraf. Die Abholzeit die mir vom Händler genannt wurde war 11.30h. Jedoch kam etwa eine Woche vor der Abholung der Brief von der Autostadt WOB das ich 90 Minuten vorher da sein solle. Ich rief in WOB an und teilte mit, dass ich erst um 10.30h dort eintreffen werde. Daraufhin wurde der Übergabetermin um zwei Stunden nach hinten gelegt. Die 90 Minuten sollte man unbedingt einplanen. Ich hatte Glück gehabt das es nur zwei Stunden waren. Es kann auch passieren das die Übergabe bis zum Abend verschoben wird. Nur so ein Tipp von mir. ;-)

Gruß an alle.
Journey

P.S. Hallo Mattisk, ich hatte tatsächlich eine trockene Heimfahrt!! :D

timey.

Ungelesener Beitragvon timey. » 30. Mai 2007, 17:48

Gruß
also ich hab meinen auch am 27.04. bestellt. hab letzte woche dann meinen abholtermin bekommen. und zwar wird es der 02.07.
wundert mich dass da ein ganzer monat zwischen liegt...
oder brauchen die pro ccm hubraum eine woche länger??? ;-) :fuck:

mfg tim

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!