Subwoofer

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Wolle
Subwoofer

Ungelesener Beitragvon Wolle » 15. Mai 2007, 10:44

Hi leutz,
ich war gestern bei nem Freund und der hatte so ne Röhre von Blaupunkt hinten drin aber ohne Endstufe, nur die Röhre. Bild
Bin mir grad nit sicher ob die 300 Watt oder 600 watt hatte. Hat sich eigentlich ganz gut angehört jetzt ist meine Frage ob man nen Subwoofer auch ohne endstufe einbauen kann oder ob der Unterschied echt so krass ist. Könntet ihr mir wenn dann vielleicht ne Endstufe und nen Subwoofer empfehlen den ich in die Ersatzradmulde einbauen kann. Ich höre eigentlich so gut wie alles aber am meisten Rock halt aber auch viel Hip Hop/Rap manchmal auch House wie gesagt fast alles^^. Will nicht all zu viel Geld ausgeben weil ich noch Schüler bin deswegen auch meine Frage ob das auch ohne Endstufe geht.

Und ich hab noch ne weitere frage diesmal zum Einbau in der Reserverradmulde: Ich wollte das auch mit so nem doppeltem Boden amchen, da ich den Kofferraum auf jeden Fall weiterhin brauch. Muss man in den Boden ein Loch für den Subwoofer machen denn ich habs
hier: http://www.polo9n.info/polo-1048.html ohne das Loch gesehen. Und gibts wenn cih nen doppelten Boden hab irgendwelche Probleme wenn ich die Rückbank umklapp?
Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

bammab
Ungelesener Beitragvon bammab » 15. Mai 2007, 13:40

Also du kannst auf jedenfall so was anschliessen. Habe selber eine Basskiste drinne aber mit Frequenzweichen ... hab meine Endstufe noch nicht.

Ob der Unterschied krass is weiß ich nicht ^^ aber denke mal doch ^^
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   MBK Nitro  

BlackRider

Ungelesener Beitragvon BlackRider » 15. Mai 2007, 14:02

klar kannste machen solange du noch keine richtig fette anlage gehört hast und du den unterschied nicht kennst^^ denn danach wirste nen subwoofer ohne endstufe echt lahm finden ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

keks
Ungelesener Beitragvon keks » 15. Mai 2007, 14:42

wo willst du den sub denn sonst anschließen, außer an ne endstufe??
ich hoffe doch mal nicht direkt ans radio 8O

also um eine endstufe kommst du da nicht rum ... oder du nimmst nen aktiv-sub, der hat dann den verstärker gleich mit drin.

von so einer rolle kann ich nur abraten! die klingen nicht, sondern grollen nur und das ist imo nicht das geld wert ..

zum thema "welchen sub in die reserveradmulde" gibt es hier schon einige threads ... einfach mal über die suche und/oder die faq's gehen
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  

Just-Peach

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 15. Mai 2007, 15:45

Welch ehre welch ehre das mein Polo hier genannt wird :-D Also ich habe keine Probleme mit dem Umklappen! Allerdings hat man wenn die rückbank umgeklappt ist nicht die sicherheit, dass die obere platte einen nicht doch den kopf bei einem unfall weq haut :( Zur oberen Platte die hat auch ein Loch allerdings mit einem Lochgitter damit der Bass durckommt => Siehe hier im Rohbau: Bild

Themenersteller
Wolle
Ungelesener Beitragvon Wolle » 15. Mai 2007, 18:04

Thx für die Antworten

@just peach: macht der teppich da drüber nix aus??
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!