Zwischenschalldämpfer
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 456
Zwischenschalldämpfer
hey @ all
ich überlege mir ne zwischenschalldämpfer-atrappe zu holen und wollte hier fragen ob der zwischenschalldämpfer vom 9n und 9n3 baugleich ist
also ich meine ob so ne atrappe vom 9n unter den 9n3 passt
danke für eure antworten
ich überlege mir ne zwischenschalldämpfer-atrappe zu holen und wollte hier fragen ob der zwischenschalldämpfer vom 9n und 9n3 baugleich ist
also ich meine ob so ne atrappe vom 9n unter den 9n3 passt
danke für eure antworten
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Nur mal so als Tip, der Polo hat keinen Zwischenschalldämpfer. Er hat nur einen Vorschalldämpfer und einen Endschalldämpfer.
Einen VSD Attrappe kostet bei Mk Racing aus Edelstahl 99 Euro. Im Handel gibts die schon ab 95 Euro.
Das VSD Ersatzrohr kostet 69 Euro, im Handel gibts das ab 65 Euro.
Ansonsten bietet nur noch Fritz Motorsport eine Atrappe an, die kostet im Handel ca. 10 Euro weniger als die Teile von MK. Die o.g. Attrappen bzw. Rohre sind nur in 45mm Querschnitt erhältlich.
Das Bastuck Gruppe A (also 63,5mm) VSD Ersatzrohr kostet lt. Liste 120 Euro und im Handel ca. 98 Euro.
Die billigen Teile aus aluminierten Stahl halten einen Winter, je nach dem wie oft gestreut wird und/oder der Wagen von unten sauber gemacht wird.
Wenn du dir ein Rohr anfertigen lässt in 63,5mm musst du mit gut 70 Euro rechnen. Liegt hauptsächlich am hohen Preis für das Rohr selbst.
Einen VSD Attrappe kostet bei Mk Racing aus Edelstahl 99 Euro. Im Handel gibts die schon ab 95 Euro.
Das VSD Ersatzrohr kostet 69 Euro, im Handel gibts das ab 65 Euro.
Ansonsten bietet nur noch Fritz Motorsport eine Atrappe an, die kostet im Handel ca. 10 Euro weniger als die Teile von MK. Die o.g. Attrappen bzw. Rohre sind nur in 45mm Querschnitt erhältlich.
Das Bastuck Gruppe A (also 63,5mm) VSD Ersatzrohr kostet lt. Liste 120 Euro und im Handel ca. 98 Euro.
Die billigen Teile aus aluminierten Stahl halten einen Winter, je nach dem wie oft gestreut wird und/oder der Wagen von unten sauber gemacht wird.
Wenn du dir ein Rohr anfertigen lässt in 63,5mm musst du mit gut 70 Euro rechnen. Liegt hauptsächlich am hohen Preis für das Rohr selbst.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
was bringt dir denn so ne atrappe ??? guckste etwa ständig unters auto oder warum willst da was reinbaun was gar keine funktion hat ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
so wie ich gehört hab ist das richtig geiler sound
aber glaube das kriegste nicht eingetragen
aber glaube das kriegste nicht eingetragen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Also eine Eintragung ist möglich, wenn dein Auto bis Mitte 1989 zugelassen wurde. Ab dann sind mehrmals die Zulassungsbedindungen im Bereich Lautstärke für PKW drastisch verschärft worden.
Also ist eine Eintragung beim Polo 9N bzw. 9N3 nicht möglich!
Übrigens bei 55 PS passt eine solche Atrappe oder ein Ersatzrohr nicht! Die passen nur bei 1,4 bis 1,6l Benzinern und bei den 1,4l Dieselmotoren.
Je nach ESD und Kat sind bis zu 110 DB machbar. Oder sagen wir es verständlicher, das wird richtig laut mit normalen Kat, Attrappe und Gruppe A ESD. Schaut euch doch mal die Videos von Gott82 an. Da bekommt ihr nen Vorgeschmack.
Übrigens bei 55 PS passt eine solche Atrappe oder ein Ersatzrohr nicht! Die passen nur bei 1,4 bis 1,6l Benzinern und bei den 1,4l Dieselmotoren.
Je nach ESD und Kat sind bis zu 110 DB machbar. Oder sagen wir es verständlicher, das wird richtig laut mit normalen Kat, Attrappe und Gruppe A ESD. Schaut euch doch mal die Videos von Gott82 an. Da bekommt ihr nen Vorgeschmack.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
-
Ja, aber es ist ein Anhaltspunkt, wie laut der Polo werden kann.
Außerdem ist auch ein Metallkat und ein größeres Vorrohr verbaut. Ist halt nur als Anhaltspunkt gedacht.
Außerdem ist auch ein Metallkat und ein größeres Vorrohr verbaut. Ist halt nur als Anhaltspunkt gedacht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
watt geht bei 55ps nicht?Also eine Eintragung ist möglich, wenn dein Auto bis Mitte 1989 zugelassen wurde. Ab dann sind mehrmals die Zulassungsbedindungen im Bereich Lautstärke für PKW drastisch verschärft worden.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Mensch, einfach drunter das Ding!
Ich doch klar, das das keiner einträgt, da sich das Geräuschverhalten des KFZ nicht verschlechtern darf
Ich doch klar, das das keiner einträgt, da sich das Geräuschverhalten des KFZ nicht verschlechtern darf
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
genau, einfach drunter! das merkt eh keiner!Mensch, einfach drunter das Ding!

mfg Sese
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Naja was will man lange drum rum reden?
Eintragen wird das keiner, oder man schlägt ne Teilenummer ein, dann sieht das Ding aus wie original oder man modifiziert den standard Schalldämpfer. Ich werde auch keine Schalldämpfer haben durch die Eintragung ANSAUG- U. ABGASANLAGE GEÄNDERT*
Eintragen wird das keiner, oder man schlägt ne Teilenummer ein, dann sieht das Ding aus wie original oder man modifiziert den standard Schalldämpfer. Ich werde auch keine Schalldämpfer haben durch die Eintragung ANSAUG- U. ABGASANLAGE GEÄNDERT*

Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Lesen hilft! Die angebotenen Teile passen nicht, weil sie einen 45 Querschnitt haben und den hat eine Auspuffanlage nur bei der o.g. Motorisierungen.watt geht bei 55ps nicht?Übrigens bei 55 PS passt eine solche Atrappe oder ein Ersatzrohr nicht! Die passen nur bei 1,4 bis 1,6l Benzinern und bei den 1,4l Dieselmotoren.
Oder du nimmst eine Bastuck Ersatztohr und einen Bastuck Gruppe A ESD und ne Adapter von 38mm auf 63,5mm von Bastuck.
Shack bitte

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
seh ich auch so alle fragen sind mehr als geklärt
also shack hör auf helgemania
also shack hör auf helgemania

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!