Ich war eben beim Tüv und er wollte mir meine RH AS Speiche in 7,5x17 nicht eintragen!
Ich hab die Felgen mit den Originalschrauben von meiner VW Misano Felge montiert, da RH mir keine mitgeliefert hat.
Erst störte er sich an der Schraubenlänge, dann haben wir nachgemessen, die Länge stimmte!
Dann meinte er, die Schrauben von VW hätten irgendein spezielles Bett, damit die Schraube nicht die Alufelge zerstört oder so....
Ergo: Er hat sie nicht eingetragen und ich soll mir neue Schrauben holen und dann wiederkommen.
Nun meine Frage: Kann das sein?
Und wenn ja: Warum hat mir RH keine Schrauben mitgeliefert? War ein Komplettpaket mit Bereifung....
Frustrierte Grüße,
Paul
Problem bei der Eintragung.....
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Das kann schn sein, dass du die falschen hast.
Denn es gibt Kegel- und Kugelbund Radschrauben. Der Polo hat Standardmäßig Kugelbundschrauben.
Vielleicht brauchen deine Felgen Kegelbund.
Denn es gibt Kegel- und Kugelbund Radschrauben. Der Polo hat Standardmäßig Kugelbundschrauben.
Vielleicht brauchen deine Felgen Kegelbund.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
Re: Problem bei der Eintragung.....
Der gute Mann hat recht! Die RH sind mit Kegelbund-Schrauben befestigt, die VW-Alus soviel ich weiß mit Kugelbund-Schrauben. RH muss da ein Fehler unterlaufen sein. Die Schrauben hätten dabei sein müssen. Würde dort mal nachhaken! Bei mit waren nämlich z.B. die richtigen Schrauben dabei!Ich war eben beim Tüv und er wollte mir meine RH AS Speiche in 7,5x17 nicht eintragen!
Ich hab die Felgen mit den Originalschrauben von meiner VW Misano Felge montiert, da RH mir keine mitgeliefert hat.
Erst störte er sich an der Schraubenlänge, dann haben wir nachgemessen, die Länge stimmte!
Dann meinte er, die Schrauben von VW hätten irgendein spezielles Bett, damit die Schraube nicht die Alufelge zerstört oder so....
Ergo: Er hat sie nicht eingetragen und ich soll mir neue Schrauben holen und dann wiederkommen.
Nun meine Frage: Kann das sein?
Und wenn ja: Warum hat mir RH keine Schrauben mitgeliefert? War ein Komplettpaket mit Bereifung....
Frustrierte Grüße,
Paul
Gruß 3lli0t
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Der hat höchst wahrscheinlich recht........! Weil original Alufelgen normaler Weise "Kugelbungd" habne wie auch die Stahlfelgen und zubehörfelgen "Kegelbund" haben. Bei falscher schraubenverwendung ist die auflagefläche zwischen Felge und schraube zu gering so dass sie sich während der fahrt leicht kößen können!
Mfg Pologirl9n3
Mfg Pologirl9n3
Ich habe aber Kegelbund drauf, da bin ich mir ziemlich sicher! Hab vorher extra noch geguckt, wie die da sitzen würden!
Ich mache nachher mal wieder eine raus und stell n Pic online!
wenn nicht, RH muss mir doch eigentlich dann kostenlos welche zusenden, oder nicht? Schließlich haben DIE die Scheiße gebaut und keine mitgeliefert...
Liebe Grüße und vielen Dank schon mal für eure schnellen Antworten!!!
Ich mache nachher mal wieder eine raus und stell n Pic online!
wenn nicht, RH muss mir doch eigentlich dann kostenlos welche zusenden, oder nicht? Schließlich haben DIE die Scheiße gebaut und keine mitgeliefert...
Liebe Grüße und vielen Dank schon mal für eure schnellen Antworten!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hi,
...du hast`nen Komplettrad (Felge/Reifen)erworben.....und nicht`ne Felge mit Anbausatz (Schrauben/evtl.Nabenadapter).....
Was steht denn genau auf deiner Rechnung....?
Gruß
...du hast`nen Komplettrad (Felge/Reifen)erworben.....und nicht`ne Felge mit Anbausatz (Schrauben/evtl.Nabenadapter).....
Was steht denn genau auf deiner Rechnung....?
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!