GRA Leuchte
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 18
So mir ist beim blättern in meiner Bedienungsanleitung aufgefallen, das es angeblich ne Leuchte in der Anzeige oben in der Mitte gibt wenn die GRA aktiv ist, so die gibt es bei mir nicht obwohl das Teil ab Werk verbaut ist... habt ihr die Leuchte??? Meint ihr ich hab ne Chance auf Gebrauchtwagengarantie nen neues Tacho zu bekommen, da mit dieser Garantie ja versichert wird das das Fahrzeug in technisch einwandfreiem Zustand übergeben wurde, aber diese Leuchte evtl. defekt oder so ist?
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
die haben manche Polos und manche nicht, das ist wohl ziemlich willkürlich bei VW.
Kannst mit der Taschenlampe reinleuchten dann siehst ob du eine hast, aber wenn du die GRA von Werk aus drin hast und da nix leuchtet dann hast die Leuchte wohl nicht, aber ganz ehrlich fast jeder der sie hat regt sich darüber auf, ist doch auch mega nervig
Kannst mit der Taschenlampe reinleuchten dann siehst ob du eine hast, aber wenn du die GRA von Werk aus drin hast und da nix leuchtet dann hast die Leuchte wohl nicht, aber ganz ehrlich fast jeder der sie hat regt sich darüber auf, ist doch auch mega nervig
Co-Founder of BaWü-Buddies
BaWü-Buddies 4 life!
BaWü-Buddies 4 life!
-
ist doch nen schönes grün. eigentlich muß eine kontrollleuchte verbaut sein und leuchten wenn die GRA an ist. habe in meinem FUN GRA und in meinem Cross GRA und in beiden ist die lampe an wenn GRA aktiv ist.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
QEK 325
Also ich habe die Lampe auch und nerven tut sie mich eigentlich nicht und ich verstehe das auch nicht wieso die nerven sollte
denn es macht ja sinn wenn ich die GRA einschalte das da auch eine Lampe leuchtet die mich darauf hinweist das ich die GRA eingeschaltet habe und zudem finde ich die Farbe garnicht mal so schlecht. Würde einfach mal zum freundlichen
fahren und mal nachfragen wieso die bei Dir nich leuchtet.

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Und wie die Lampe nervt. Die ist eindeutig in der falschen Farbe. Warum kann die nicht blau oder rot sein wie der Rest der verdammten Instrumentierung? Warum gibt es überhaupt eine Lampe dafür? Ich hab die GRA immer ein und seitdem nervt mich diese hässliche grüne Lampe. Ich frage mich warum man die GRA überhaupt an und ausschalten kann?
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Charles Bukowski
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
WEIL BEI IHM KEINE LAMPE VERBAUT WURDE! Ist das denn so schwer zu verstehen?Würde einfach mal zum freundlichenfahren und mal nachfragen wieso die bei Dir nich leuchtet.

richtig, den Sinn die GRA auszuschalten hab ich bin heute auch noch nicht gefundenUnd wie die Lampe nervt. Die ist eindeutig in der falschen Farbe. Warum kann die nicht blau oder rot sein wie der Rest der verdammten Instrumentierung? Warum gibt es überhaupt eine Lampe dafür? Ich hab die GRA immer ein und seitdem nervt mich diese hässliche grüne Lampe. Ich frage mich warum man die GRA überhaupt an und ausschalten kann?

Co-Founder of BaWü-Buddies
BaWü-Buddies 4 life!
BaWü-Buddies 4 life!
Ok blau wäre sicher schöner gewesen aber kann man nicht einfach dir Birne hinten raus nehmen wenn einem das so sehr stört? Habe allerdings noch nicht dahinter geschaut...
Ich habe das schon verstanden das bei Ihm keine verbaut ist. (Nur mal so am rande erwähnt)
WEIL BEI IHM KEINE LAMPE VERBAUT WURDE! Ist das denn so schwer zu verstehen?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Bei mir hat Sie bisher einmal richtig Sinn gemacht, weil ich daran prima erkennen konnte, dass die Pappnasen in der Werkstatt nach dem MSG-Update vergessen hatten, die GRA wieder freizuschalten.richtig, den Sinn die GRA auszuschalten hab ich bin heute auch noch nicht gefundenUnd wie die Lampe nervt. Die ist eindeutig in der falschen Farbe. Warum kann die nicht blau oder rot sein wie der Rest der verdammten Instrumentierung? Warum gibt es überhaupt eine Lampe dafür? Ich hab die GRA immer ein und seitdem nervt mich diese hässliche grüne Lampe. Ich frage mich warum man die GRA überhaupt an und ausschalten kann?

Ansonsten habe ich, vermutlich aufgrund der Lampe, die GRA im dichten Stadtverkehr eh nicht oft an und andernfalls stört mich die Lampe jetzt nicht so doll.

Und zumindest die Antippfunktion des Schalters zum Abschalten der GRA finde ich ganz sinnvoll oder tretet ihr immer auf die Kupplung/Bremse wenn vor euch jemand langsamer wird?

Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
bei mir war auch keine Lampe drin. War auch mal bei VW deswegen und die meinten auch das es da keine gibt. Einige haben da halt keine.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Opel Calibra Young Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!