Was haltet ihr davon?? -->CAR-HIFI<-- benötige Kauftip
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Was haltet ihr davon?? -->CAR-HIFI<-- benötige Kauftip
http://www.beclever-shop.de/1500_Watt_S ... elkit.html
Dieses Set kostet 165€..... ich muss langsam mal ein bissel sound in mein Polo bekommen!
Meine Frage ist das Geld gut angelegt oder bekomme ich was besseres in einer 200€ Klasse?? Könnt mir ja paar Tipps geben!!
danke schonmal :break: :break: :break: :break:
Dieses Set kostet 165€..... ich muss langsam mal ein bissel sound in mein Polo bekommen!
Meine Frage ist das Geld gut angelegt oder bekomme ich was besseres in einer 200€ Klasse?? Könnt mir ja paar Tipps geben!!
danke schonmal :break: :break: :break: :break:
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
finger weg.
hatte so eine voodoo endstufe. klanglich miserabel und dass die leistung die angegeben is nicht realistisch is is ja klar...
kauf lieber nach und nach dafür aber marke.
hatte so eine voodoo endstufe. klanglich miserabel und dass die leistung die angegeben is nicht realistisch is is ja klar...
kauf lieber nach und nach dafür aber marke.
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
Fahrzeuge:
Skoda Rapid Spaceback
Skoda Superb
-
Themenersteller
also lass da wirklich die finger von die endstufe bringt absolut garnix hab die vor nem monat beim kollegen eingebaut. fang am besten mit nem monoblock und subwoofer an und dann wenn du noch bedarf hast ne endstufe+frontsys
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
monoblock ist eine endstufe die nur einen kanal hat
optimal für subwoofer grade dann wenn du am radio 2 chinch ausgänge hast, einen für subwoofer und einen fürs frontsys
wegen der empfehlung des subwoofers würde ich sagen nimm ja keinen bandpass ausser du willst nur krach im auto haben, fahr am besten in einen carhifiladen wie acr und hör dir verschiedene varianten an da geschmäcker sehr verschieden sind und es auch auf die musik ankommt die du hörst

wegen der empfehlung des subwoofers würde ich sagen nimm ja keinen bandpass ausser du willst nur krach im auto haben, fahr am besten in einen carhifiladen wie acr und hör dir verschiedene varianten an da geschmäcker sehr verschieden sind und es auch auf die musik ankommt die du hörst
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
ok danke muss mir dann mal bei Mediamarkt nen paar anhören hier aufm Dorf haben wir nicht so große auswahl an car hifi Läden ^^
meine mucke is eher boom boom boom
kannste mir denn ein ganz bestimmten den du zb. persönlich gut findest sagen dann kann ich mich ein bissel richten verstehst? ich hab nämlich von hifi keine Ahnung
meine mucke is eher boom boom boom

kannste mir denn ein ganz bestimmten den du zb. persönlich gut findest sagen dann kann ich mich ein bissel richten verstehst? ich hab nämlich von hifi keine Ahnung
also ich habe 2 emphaser t4 woofer bei mir drinnen,und bin damit mehr als zufrieden. die liegen im preis ohne gehäuse bei 200 euro pro stück. wobei ich dazu sagen muss das ich sie zu acr-preisen niemals gekauft hätte 
wie wäre es denn mit einem hifonics bassreflex gehäuse? ich hatte mir die damals angehört und die haben mir vom klang zugesagt. liegen auch circa in deiner preisvorstellung. z.b dieser hier : http://cgi.ebay.de/Hifonics-ZR12Reflex- ... dZViewItem
ich hatte damals auch keine ahnung und bin zu saturn gegangen. habe mir dort eine mac audio endstufe mit 350 watt rms geholt und einen magnat bandpass. nach einer woche wurde mir die anlage zu leise und der bandpass hat nur krach gemacht und nicht mehr. bei rock ging es noch aber bei techno oder rap ganz klar finger weg

wie wäre es denn mit einem hifonics bassreflex gehäuse? ich hatte mir die damals angehört und die haben mir vom klang zugesagt. liegen auch circa in deiner preisvorstellung. z.b dieser hier : http://cgi.ebay.de/Hifonics-ZR12Reflex- ... dZViewItem
ich hatte damals auch keine ahnung und bin zu saturn gegangen. habe mir dort eine mac audio endstufe mit 350 watt rms geholt und einen magnat bandpass. nach einer woche wurde mir die anlage zu leise und der bandpass hat nur krach gemacht und nicht mehr. bei rock ging es noch aber bei techno oder rap ganz klar finger weg
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
ja das ist mit sicherheit die beste lösung. wenn du noch fragen hast kannst du mich ruhig im icq adden wenn du noch fragen hast. bei mir kommt jetz auch alles nach und nach, dafür aber vernünftige sachen. 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
also direkt nen monoblock zu empfehlen find ich mal schwachsinn.
würde er ne gute 4-kanal nehmen.
da dann dein frontsystem anschliessen. das bringt schon einiges an klang.
und an die 2 übrigen gebrückten kanäle dann später nen schicken subwoofer dran hängen.
und an die 2 übrigen gebrückten kanäle dann später nen schicken subwoofer dran hängen.
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
Fahrzeuge:
Skoda Rapid Spaceback
Skoda Superb
-
^^Ich schließe mich der Meinung an. Ne 4-Kanal ist für "Einsteiger" wohl das beste. Man ist sehr variabel, und ne 2te Endstufe ist schnell dazugekauft.also direkt nen monoblock zu empfehlen find ich mal schwachsinn.
Mein Vorschlag: Ne ordentliche 4-Kanal, für Einsteiger ist da vielleicht Magnat oder Crunch zu empfehlen, da nen Woofer dran, und dann kannste weiter schauen.
Wenn Du nicht so der Freak bist, hörst Du den Unterschied zwischen Economy- und First-Class sowieso nicht.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
oha, magnat und crunch, da reagier ich allergisch 
also um jetzt speziell eine zu empfehlen müsst man mal wissen was du jetzt erstmal zur verfügung hast um den ersten schritt zu machen.
aber hier mal ne zusammenstellung meinerseits die für nen carhifi einsteiger klanglich und preislich sehr interessant sein sollte:
Carpower Wanted 4/320 = 250€
Rainbow SLX 265 deluxe = 130€
Rainbow Stream 12" Gehäuse Subwoofer = 200€
50€ für ausreichend kabel usw solltest vielleicht noch einrechnen.
Die Carpower und das SLX frontsystem hat ich selber schon in betrieb. war super zufrieden und kanns wirklich empfehlen!!
die preise sind jetzt von carhifidirekt.de
ist sicher wo anders noch nen taken billiger zu bekommen.
die endstufe hab ich bei ebay für 200€ sofortkauf gesichtet.
das SLX wirst aber nicht viel billiger finden.
hoffe hab dir damit nen stück weiter geholfen.

also um jetzt speziell eine zu empfehlen müsst man mal wissen was du jetzt erstmal zur verfügung hast um den ersten schritt zu machen.
aber hier mal ne zusammenstellung meinerseits die für nen carhifi einsteiger klanglich und preislich sehr interessant sein sollte:
Carpower Wanted 4/320 = 250€
Rainbow SLX 265 deluxe = 130€
Rainbow Stream 12" Gehäuse Subwoofer = 200€
50€ für ausreichend kabel usw solltest vielleicht noch einrechnen.
Die Carpower und das SLX frontsystem hat ich selber schon in betrieb. war super zufrieden und kanns wirklich empfehlen!!
die preise sind jetzt von carhifidirekt.de
ist sicher wo anders noch nen taken billiger zu bekommen.
die endstufe hab ich bei ebay für 200€ sofortkauf gesichtet.
das SLX wirst aber nicht viel billiger finden.
hoffe hab dir damit nen stück weiter geholfen.
Fahrzeuge:
Skoda Rapid Spaceback
Skoda Superb
Versuchs mit nehm
13W7 Sub... in RRM befeuert von einer JL Audio 1000/1 or Audison VXr 1.500 SPL
2x Focal 165er KP Front/Hecksys mit Audison Lxr 4.1...
...liegt gut im Preis und macht spass

Das ist jedenfalls in meinem Nächsten Polo drinne.... bin am überlegen aber ob ich 2 JL Audio 13W7 rein mach
) die sind net ganz so laut... aber bei 20-30Hz .... schlackern dir die ohren
))
13W7 Sub... in RRM befeuert von einer JL Audio 1000/1 or Audison VXr 1.500 SPL
2x Focal 165er KP Front/Hecksys mit Audison Lxr 4.1...
...liegt gut im Preis und macht spass

Das ist jedenfalls in meinem Nächsten Polo drinne.... bin am überlegen aber ob ich 2 JL Audio 13W7 rein mach

Zuletzt geändert von Steve-O. am 19. Mai 2007, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
..... Signature loaded.
By
the real <b>Steve-O.</b>
By
the real <b>Steve-O.</b>
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
warum empfiehlst du das? weil dus drin hast?
hier gehts um nen einsteiger set.
wo da die komponenten gut im preis sind is mir schleierhaft.
Fahrzeuge:
Skoda Rapid Spaceback
Skoda Superb
fürn Cradle wollt ich halt nur das beste empfehlen... hrhr... Preis egal... zusammen wären das nknappe 4k €
)
Ne Einsteiger....
Helix 25er Sub... ca. 150-200€ (Impulse/Lancar endstufe)
Rainbow / Audio System / Focal Frontsys 100-150€ (Hifonix ... 6400er ca. 200-250€)

Ne Einsteiger....
Helix 25er Sub... ca. 150-200€ (Impulse/Lancar endstufe)
Rainbow / Audio System / Focal Frontsys 100-150€ (Hifonix ... 6400er ca. 200-250€)
..... Signature loaded.
By
the real <b>Steve-O.</b>
By
the real <b>Steve-O.</b>
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Ok jetzt mach ich ernst:
Subwoofer: Helix W10 (25iger Sub mit ca. 25L Bassreflex)
Klingt schön warm, macht schöne Bässe und komplett mit Kiste ca. 200€
Endstufe: Crunch GP 1500er (200€) / GZ GZTA 2.500 (150€)
Hab ich beide schon gehört... gute Ausstattung, guter Klang, 1Ohm stabil, günstig und relativ klein von den Abmaßen.
Frontsys: Focal 165er V Slim oder n pärchen MB Quart. .. kicken schön, Pegelfest, gute Qualität und relativ günstig 150-200 €
würde diese Vollaktiv betreiben an z.b. Hifonics ZX 6400er... günstig, gut und schneiden bei verschiedenen tests immer gut ab.
Kabel etc. 50€ ist ein bissle wenig bemessen.... glaube mir.. (50qmm fetisch ^^) ... da spar lieber nicht... den ist die Stromversorgung schlecht... kannste das beste equip haben....
Subwoofer: Helix W10 (25iger Sub mit ca. 25L Bassreflex)
Klingt schön warm, macht schöne Bässe und komplett mit Kiste ca. 200€
Endstufe: Crunch GP 1500er (200€) / GZ GZTA 2.500 (150€)
Hab ich beide schon gehört... gute Ausstattung, guter Klang, 1Ohm stabil, günstig und relativ klein von den Abmaßen.
Frontsys: Focal 165er V Slim oder n pärchen MB Quart. .. kicken schön, Pegelfest, gute Qualität und relativ günstig 150-200 €
würde diese Vollaktiv betreiben an z.b. Hifonics ZX 6400er... günstig, gut und schneiden bei verschiedenen tests immer gut ab.
Kabel etc. 50€ ist ein bissle wenig bemessen.... glaube mir.. (50qmm fetisch ^^) ... da spar lieber nicht... den ist die Stromversorgung schlecht... kannste das beste equip haben....
..... Signature loaded.
By
the real <b>Steve-O.</b>
By
the real <b>Steve-O.</b>
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
^^Ich dachte eigentlich auch, dass es hier um ne Einsteiger-Anlage geht. Ich würd mir auch keine Magnat-Endstufe einbauen, aber ich kenn einige, die garnix anderes brauchen.warum empfiehlst du das? weil dus drin hast?
Ich könnte hier auch die Anlage anpreisen, die ich mir bald einbauen werde, aber das währe dann etwas am Thema vorbei. Ganz oben steht was von 200 Euro, da liegen hier so ziemlich alle WEIT drüber.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
ich hab auch n NOVEX System auch von dieser seite das system is ned schlecht mir reichts!!
einstellen is bisl schwer mit dem system aber so taugts schon des geld is mehr als wert !!
aber der Shop is scheiße!
hab da auch bestellt und die Zocken erstmals voll ab weiß ned hab zwar alles bekommen aber erst mit androhung von Anwalt...
http://www.beclever-shop.de/2000_Watt_S ... elkit.html
mein System!!
is echt Top würd dir des empfehlen!!
was du dann noch Brauchst is n Powercap ( haben die auch ) nen Noise Filter dann biste bei 245€
und des Geld is voll ok für die anlage!!
wie gesagt ich kann nichts schlechtes Drüber sagen kannst auch !cruizer! fragen der kennt die von mir die is echt ned schlecht für des Geld
einstellen is bisl schwer mit dem system aber so taugts schon des geld is mehr als wert !!
aber der Shop is scheiße!
hab da auch bestellt und die Zocken erstmals voll ab weiß ned hab zwar alles bekommen aber erst mit androhung von Anwalt...
http://www.beclever-shop.de/2000_Watt_S ... elkit.html
mein System!!
is echt Top würd dir des empfehlen!!
was du dann noch Brauchst is n Powercap ( haben die auch ) nen Noise Filter dann biste bei 245€
und des Geld is voll ok für die anlage!!
wie gesagt ich kann nichts schlechtes Drüber sagen kannst auch !cruizer! fragen der kennt die von mir die is echt ned schlecht für des Geld
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
sicher sind die anlagen vom preis drüber. liegt nunmal daran dass du für 200€ nicht mehr wie ne endstufe bekommst...
ich hatte wie gesagt auch ne billig anlage
frontsystem 30€, endstufe 80€... das war der grösste rotz und ich hab mich tot geärgert.
ich hatte wie gesagt auch ne billig anlage
frontsystem 30€, endstufe 80€... das war der grösste rotz und ich hab mich tot geärgert.
Fahrzeuge:
Skoda Rapid Spaceback
Skoda Superb
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!