Was haltet ihr davon?? -->CAR-HIFI<-- benötige Kauftip

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

seb:Deluxe

Ungelesener Beitragvon seb:Deluxe » 19. Mai 2007, 14:19

^^Glaub ich Dir. Meine erste Anlage war auch nicht so das Absolute, aber hier vielleicht noch ein Tip: es muss ja nicht unbedingt immer alles NEU sein, warum nicht für 80 Euro ne gute gebrauchte kaufen, wenn man sonst nur billigen "Müll" dafür bekommt. Ich denke, das ist der beste Kompromiss. Und bei Ebay kann man immernoch gute Schnäppchen machen.
Ich denke mal, die Gemeinschaft hier ist sich einig - lieber auf solche Angebote verzichten. Man schaue sie die Daten der Endstufe an:
4x500 W = 2000 W ! Das ist ja WAHNSINN ! Und das für 74,95 Euro ?
2 Ohm Stabil - Dann betreibt man die Endstufe an der Absoluten Belastungsgrenze, wenn man den Woofer gebrückt anschließt !
10 - 50000 Hz - Da müsste man schon ein Hund sein, um das voll ausnutzen zu können !
Wo soll man eigentlich das 3-Wege-System einbauen ? 25er TTs musste erstmal irgendwo unterkriegen !
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Calsonic9N3

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 19. Mai 2007, 14:21

da hast du recht. gebrauchte sachen sind sicher sinnvoll.
dazu sollte man aber wissen wonach man sucht...
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"

youweb

Ungelesener Beitragvon youweb » 20. Mai 2007, 01:28

ich hab auch n NOVEX System auch von dieser seite das system is ned schlecht mir reichts!!

einstellen is bisl schwer mit dem system aber so taugts schon des geld is mehr als wert !!

aber der Shop is scheiße!

hab da auch bestellt und die Zocken erstmals voll ab weiß ned hab zwar alles bekommen aber erst mit androhung von Anwalt...

http://www.beclever-shop.de/2000_Watt_S ... elkit.html

mein System!!

is echt Top würd dir des empfehlen!!

was du dann noch Brauchst is n Powercap ( haben die auch ) nen Noise Filter dann biste bei 245€

und des Geld is voll ok für die anlage!!

wie gesagt ich kann nichts schlechtes Drüber sagen kannst auch !cruizer! fragen der kennt die von mir die is echt ned schlecht für des Geld
powercap? wofür? für die komponenten ist ein cap völlig überflüssig.

noise filter?! kann ich mir denken! das sagt aber auch schonalles über dich aus! nämlich dass du nicht sonderlich viel ahnung von carhifi hast! durch einen vernünftigen einbau und qualitativen komponenten brauchst du keine entstörfilter!

180€ für so`n ramsch? man könnte auch von elektroschrott reden! rausgeworfenes geld!

nichts für ungut. nur weil du selbst schlau genug warst, dir eine derartige zumutung zuzulegen, musst du anderen nicht auch noch dazu raten.

meine meinung

zum eigentlichen thema:

für`n anfang tuns sicherlich auch gebrauchte teile! ein kompo system für vorne. eine vierkanal( kanal 1und2 für vorne, 3und4 gebrückt für den sub). und dazu eben noch einen sub.

wobei du dir den sub auch noch später zulegen kannst.

wichtiger als einen sub, türen dämmen! bringt klanglich einen ordentlichen aufschwung. auch oder gerade in den tieferen bereichen.
Fahrzeuge:  

Themenersteller
Just-Peach

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 20. Mai 2007, 01:39

Freund von mir hat in seinem Ford Fiesta (Schrottkiste daher keine 2000€ für anlage sondern eben 222€^^) eine drin! Totaler mist! außer unnötigen bass hört man da nix! da is die Standard (Standarten sind aus!) anlage im Polo besser

Ungelesener Beitragvon seb:Deluxe » 20. Mai 2007, 11:41

^^ Schließe mich an ...

Aber um jetzt nochmal zum Punkt zu kommen:
Für Einsteiger finde ich diese Endstufe hier garnicht schlecht:

http://cgi.ebay.de/Crunch-4-Kanal-Amp-B ... dZViewItem

Die bietet ausreichend Ausstattung, und ist vom Klang her auch nicht so mieß. Habe sie selber schonmal verbaut und würde sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis auf alle Fälle passt.
Von einer RICHTIGEN Anlage biste dann zwar noch ein ganzes Stück entfernt, aber das Geld ist nicht zum Fenster hinausgeworfen.
Beim Woofer musst Du Dir mal gedanken machen, wie es klingen soll. Für die Bandpasskiste von Crunch reicht die Endstufe alle mal. Der hat zwar etwas höre Leistungsangaben, aber wie gesagt, ich habs ja selber schon gehört und man kanns gelten lassen.
Auf alle Fälle bist Du damit weit besser beraten, als mit diesem MEGA-SCHNÄPPCHEN oben !

Beni04
Ungelesener Beitragvon Beni04 » 20. Mai 2007, 15:15

@ YOUWEB:

Laber halt ne wenn du die anlage ned kennst...

ich hab se drin und den Noise Filter brauchst wenn du keine entstörten kabel hast welche ich ned hab...

deswegen de Noise Filter

Powercap braucht man sicher weil weil sonnst bei stärkeren bässen das licht im innenraum Bzw. aussen flackert und mit Cap is des ned also red ned

hab nimmer die neueste Batterie da is des üblich

und für jemanden der sein Auto ned als kino verwendet taugt die volkommen is kein hammerteil aber das Geld mehr als wert

ich könnt mich ned drüber beschweren!!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

tHoMa$
Ungelesener Beitragvon tHoMa$ » 20. Mai 2007, 15:23

ich schliesse mich youweb an, habe selbe damals eine novexx anlage verbaut und ich muss sagen da ist selbst magnat einige klassen höher.
allein die watt angaben im 2000er bereich sagen schon alles über diese produkte aus :D und du beni04 scheinst da auch noch wirklich dran zu glauben, echt traurig sowas

Beni04
Ungelesener Beitragvon Beni04 » 20. Mai 2007, 17:45

wieso sollte ich da dran galuben der Verstärker bringt 500 Watt mehr ned

des is ja klar der klang is auch ned all zu schlecht ich find fürs auto reichts verarbeitung is ned so der Hit aber was will man eben für den Preis

sind eben einsteiger Sets für leute die nur Musik haben wollen...

was hilft dir ne hammer geile Anlage für 2000 € wenn du se ned einstallen kannst da kannst gleich eine für 500 nehmen haste des gleiche

wie gesagt meine Erfahrungen sind ned schlecht und ich kann nix gegen sie sagen... Preis Leistung sind echt ok

---Edit---

vergleich das doch mal mit anderen Systemen in der Preiskategorie
z.b. Raveland ist tausendmal schlechter als Novex genauso Crunch is derselbe mist auch Groove und trotzdem kaufens sich leute!!

Novex ist von den Billiganbietern her einer der besten könnt ihr sagen was ihr wollt

und mit was höherwertigem könntihrs gar ned vergleichen man vergleicht ja auch ned POLO und irgend nen Ferrari
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Ungelesener Beitragvon seb:Deluxe » 20. Mai 2007, 19:01

...
sind eben einsteiger Sets für leute die nur Musik haben wollen...
Leute, die nur Musik haben wollen bauen sich keine Anlage ins Auto. 99% aller Polos haben doch sowieso schon ein Radio mit LS drin, da kommt auch Musik raus. Und ne Anlage baut man sich nur ein, wenn einem das nicht reicht.
Zum Vergleich Polo/Ferrari: Ich glaub kaum, dass hier einer einen Vergleich in dieser Kategorie getan hat. Zumal das was komplett unterschiedliches ist und auch für unterschiedliche Sachen gedacht ist. Aber ne Endstufe in unserem Sinne ist immer fürs gleiche gemacht !
Wer ein wenig Ahnung hat kann einfach keine 2000 Watt-Endstufe für 75 Euro empfehlen ! Die Zielgruppe solcher Firmen nennt man wo anders DAU ! Bitte fühlt Euch jetzt nicht beleidigt, wenn Ihr sowas gekauft habt, aber fragt mal bei den Großen der Brange nach, die werden das bestätigen, und das nicht nur, weil sie Umsatz machen wollen.
...
des is ja klar der klang is auch ned all zu schlecht ich find fürs auto reichts verarbeitung is ned so der Hit aber was will man eben für den Preis
Damit hast Du eigentlich auch schon alles andere gesagt, was dazu zu sagen ist.

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 20. Mai 2007, 19:33

Wenn ich beim Novex Amp richtig sehe, dann sind da zwei 20A Sicherungen drinnen. Also wie sollen da 1000W RMS rauskommen? 8O :-? ;)
Bild

Ungelesener Beitragvon seb:Deluxe » 20. Mai 2007, 19:47

mit 25 V Boardspannung ... Also im LKW könnts vielleicht gehen :D

youweb

Ungelesener Beitragvon youweb » 20. Mai 2007, 19:48

wieso sollte ich da dran galuben der Verstärker bringt 500 Watt mehr ned
nicht 500w sondern 4 mal 250w rms werden dort versprochen. völlig utopische angabe. und auch schon die einzige angabe die gemacht wurde! auf daten wie dämpfungsfaktor oder auch klirrfaktor wird nicht ohne grund verzichtet.

bei solchen endstufen wird dass billigste vom billigen verbaut. hauptsache möglichst hohe leistung herauskitzeln. sche... auf klang, sche.. auf kontrolle, sche... auf die lautsprecher. die leiden nämlich drunter.

für solchen ramsch eine empfehlung auszusprechen ist ja schon fast ein verbrechen.

besser ein bisschen länger sparen und dann was vernünftiges einkaufen, als sich hinterher übers raus geworfene geld ärgern.
Fahrzeuge:  

youweb

Ungelesener Beitragvon youweb » 20. Mai 2007, 20:28

@ YOUWEB:

Laber halt ne wenn du die anlage ned kennst...

ich hab se drin und den Noise Filter brauchst wenn du keine entstörten kabel hast welche ich ned hab...

deswegen de Noise Filter

Powercap braucht man sicher weil weil sonnst bei stärkeren bässen das licht im innenraum Bzw. aussen flackert und mit Cap is des ned also red ned

hab nimmer die neueste Batterie da is des üblich

und für jemanden der sein Auto ned als kino verwendet taugt die volkommen is kein hammerteil aber das Geld mehr als wert

ich könnt mich ned drüber beschweren!!
na dass ist doch genau dass was ich sage!

wenn du vernünftige komponenten vernünftig verbaust, brauchst du keine entstörfilter und bei deiner anlage auch keinen cap.
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!