weil ich verschiedene Teile einbauen will und darum das Tachosignal abgreifen muß, kann mir jemand sagen, wo ich das kann.
Es geht um GPS und HeadUp Display.
wo greife ich das Tachosignal ab?
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Ausgegangen davon, dass Du keinen CAN-Bus hast, hast Du hinterm Radio ein paar Stecker. Das GALA-Signal kannst Du an dem unteren Stecker, mit dem das Radio mit Spannung versorgt wird, am Pin 1 abgreifen.
Ansonsten hast Du am Tacho einen grünen Stecker. Dort liegt das auch an. Ich weiß nur nicht genau, welcher das ist. Entweder ist es der Pin 5 oder die 6. Ich bin mir rellativ sicher, dass da nix kaputt geht, wenn Du das einfach ausprobierst.
Ansonsten hast Du am Tacho einen grünen Stecker. Dort liegt das auch an. Ich weiß nur nicht genau, welcher das ist. Entweder ist es der Pin 5 oder die 6. Ich bin mir rellativ sicher, dass da nix kaputt geht, wenn Du das einfach ausprobierst.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!