Erfahrung Weitec Gewindefahrwerk

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 10. Nov 2005, 16:28

Ich veröffentliche das hier einfach mal:
Auf die Frage: "Hattest du denn bisher gute Erfahrungen mit der Marke FK? ":
Gut will ich nicht sagen...

Das Fahrwerk im Golli war hart wie sau, war ein Königssport Gewinde mit härteverstellung.
Im Passi war es zu schwammig, was aber an den eigtl. nicht für den schweren VR6 geeigneten Federn lag, hätten andere rein gemusst.
Und ich wollte gestern den Passi hinten hoch schrauben, weil der nur aufsetzt, und musste feststellen, dass ich das Gewinderad nicht lösen konnte.
Mal sehen, was ich da jetzt mache.

Ich werd aber trotzdem zu FK greifen, da sie günstig und im Vergleich zu anderen Herstellern eigtl. recht gute Qualität aufweisen.
Und noch was anderes, das finde ich allerdings nicht wieder
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 10. Nov 2005, 16:38

Ich finde immer witzig, wie sich Leute darüber aufregen, dass ihr übelst tiefes Gewinde hart sei, auch wenn sie hunderte Euros weniger dafür ausgegeben haben, als wie sie bei den Top-Marken hätten berappen müssen.

1. tief = hart, auch tolle Technik kann Physik nicht umkehren, mal ist es härter, mal etwas weniger hart
2. billiger = etwas weniger gut als teuer, zumindest in 90% der Fälle. Ob der Preisunterschied durch die Leistung gerechtfertigt wird, sei dem Einzelnen überlassen

Aber wir reden ja grad über dezente Tieferlegungen, was für mich ca. 30-50mm heisst und da wird sich wohl keiner ein Gewinde für kaufen.

Poloman86C
Ungelesener Beitragvon Poloman86C » 10. Nov 2005, 18:39

koni dämpfer ab 40mm rebound kaufen... 50-60mm tieferlegen!!

genug restkomfort und trotzdem tief...

gut ist halt auch nen bisschen teurer...

mfg
wolf

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 11. Nov 2005, 21:40

@fab
war dein Text zufällig aus der kfz-tech Seite über stabis
hast noch was vergessen.
Die Seitenneigung der Fahrzeugs wird weder über die Federung noch über den Stoßdämpfer reguliert.
Das ist Aufgabe der Stabilisatoren ;-)

Nun Herr FAB mußt du mir noch erklären warum das KW sehr hart ist u.alles zum knarzen anfängt,dachte du hast ein FK verbaut.Komisch das die Karin das fahrwek seit 65000km drin hat u.nicht knistert oder knarzt
Nach meiner info :D gibt es 3Versionen u.die einser ist nicht viel härter als deins wenn nicht sogar komfortabler
Wenn du zufällig bei Jesco mitgefahren bist um diese sehr harte äußerung machen zu können :D ,der muß normaler weise um die 3,2 luft fahren
;-)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Themenersteller
rob

Ungelesener Beitragvon rob » 12. Nov 2005, 12:01

koni dämpfer ab 40mm rebound kaufen... 50-60mm tieferlegen!!

zu der aussage habe ich mal ne frage... :?:

welche firma bietet den federn mit dieser tieferlegung für den 9n an? die ich auch eingetragen bekomme! habe da noch nichts entdeckt...

gruß rob

Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 12. Nov 2005, 13:49

so leutz...

dazu: viele sagen, dass FK nicht gut ist...es sagen aber häufig Leute, die ein KW oder H&R Fahrwerk haben!

Damals, vor ca 5 Monaten hat ich auch die qual der wahl! FK, KW, HR...

HAb mich gründlichst informiert! Keiner der ein FK Fahrwerk hat, hat gesagt, dass es nicht scheiße ist!!! Sowohl Highsport als auch Silverline etc.

HAB NUN DAS FK Silverline X (Koni Gelb, komplett aus Edelstahl)!!

BIN TOTAL zufrieden!!! HAb dieses genommen, weil ich mein Auto lange fahren will, so dass Qualität an ERSTER Stelle sein soll!!! Koni Dämpfer haben lebenslang Garantie!!! Zudem habe ich heute (nach ca 5 Monaten die Feststellringe mit bloßer Hand runter drehen können!!!! Glücklich, da viele sagen, dass es nach 3 monaten schwer wird, diese zu verstellen!!!

Zudem waren gekürzter Koppelstangen dabei, die manchmal bei ebay für 300 euro weggehen!!!

949 EUR lt. Liste, satte Summe, aber durch Bekanntschaften...

Auto liegt zudem perfekt auf der Straße, hab ich noch nie erlebt!!! Noch dazu: besonders das FK Silverline X kommt hinten richtig schön tief!!!!

Siehe Bildaz

http://www.polo9n.info/polo-347.html

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!