Mein vielleicht neuer Golf
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Themenersteller - Beiträge: 954
Hab mir heute ein Golf Cabrio Baujahr 86 angeschaut und auch Probe gefahren.Was haltet ihr davon?Möchte das Auto für den Sommer anmelden und den Polo nur bei schlechtem bzw eisigem Wetter fahren.Das würde für den Polo bedeuten das er Gewinde und Felgen verlieren wird(aus Kostengründen).Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Golf 1?

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ohhh ja meine Schnegge fährt auch ein G1 Cabrio 2H Motor 98Ps also wenn mal hilfe brauchst sagt bescheid! 

http://www.GTG-Tuning.de
* Felgen umbauten
* TÜV Sondereintragungen
* Felgen Instandsetzung
* Kunststoff verchromen / vergolden
* Wassertransferdruck Carboniesieren
* Metal & Alu verchromen / vergolden
* polieren *
* Tuningteile
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Wollte wissen ob die genrell sehr anfällig sindOhhh ja meine Schnegge fährt auch ein G1 Cabrio 2H Motor 98Ps also wenn mal hilfe brauchst sagt bescheid!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
was hast du gegen dein Polo das du ihn in die Garage verbannst?
Im Sommer mit so ner alten Kiste ohne Klima und sonstigen Schnickschnack
bist unzufrieden?
Im Sommer mit so ner alten Kiste ohne Klima und sonstigen Schnickschnack

bist unzufrieden?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Wofür brauch man Klima wenn man offen fahren kannwas hast du gegen dein Polo das du ihn in die Garage verbannst?
Im Sommer mit so ner alten Kiste ohne Klima und sonstigen Schnickschnack![]()
bist unzufrieden?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Der Motor und die Bremsen sind eigentlich kein Problem. Problematisch ist Karosserie, da gibts Rost u.a. an der Frontscheibe, in den Radhäusern, an/unter den Schwellern.
Weiter problematisch ist das Verdeck und die Scheibe.
Ich würde eines der letzten Modelle aus den Jahren 1991 bis 1993 bevorzugen. Am besten ein Sportline oder ein Classic Line.
Mehr Infos gibt hier:
http://www.doppel-wobber.de/
Niemals einen Unfallwagen oder ein Teil mit weit über 200 tkm nehmen. Das zieht immer hohe Folgekosten nach sicht.
Tuningmäßig kannst du ne Menge machen, Motoren passen von Golf 1 bis 3 ohne Probleme. Bremsen werden gerne vom Golf 2 16v (256 innenbelüftet vorne/226 massiv hinten) verwendet. Da geht so einiges.
Mein Tip ein ungetuntes Exemplar und das auf jeden Fall Scheckheft gepflegt. Wenn das was gutes bekommst, dann ist das ne Überlegung wert.
Weiter problematisch ist das Verdeck und die Scheibe.
Ich würde eines der letzten Modelle aus den Jahren 1991 bis 1993 bevorzugen. Am besten ein Sportline oder ein Classic Line.
Mehr Infos gibt hier:
http://www.doppel-wobber.de/
Niemals einen Unfallwagen oder ein Teil mit weit über 200 tkm nehmen. Das zieht immer hohe Folgekosten nach sicht.
Tuningmäßig kannst du ne Menge machen, Motoren passen von Golf 1 bis 3 ohne Probleme. Bremsen werden gerne vom Golf 2 16v (256 innenbelüftet vorne/226 massiv hinten) verwendet. Da geht so einiges.
Mein Tip ein ungetuntes Exemplar und das auf jeden Fall Scheckheft gepflegt. Wenn das was gutes bekommst, dann ist das ne Überlegung wert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Warum umsonst ich behalte doch mein Autodein ernst?
in so nen alten hobel musste doch nur investieren wie ein affe.
und dein skn tuning wäre ja dann auch umsonst gewesen![]()
![]()
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
na im winter das technisch aktuelle und im sommer nen vrack^^.Warum umsonst ich behalte doch mein Autodein ernst?
in so nen alten hobel musste doch nur investieren wie ein affe.
und dein skn tuning wäre ja dann auch umsonst gewesen![]()
![]()
nichts gegen oldtimer aber n golf 1 is, naja, wie alles unter g4, bescheiden

dÄ
24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN

24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN

Aber nun zurück:
Ich persönlich würd mir das auto nicht holen wenn man viel spaß am schrauben hat ok! von den steuern und unterhalt abgesehen ist der mit sicherheit teurer als der polo!

Fahrzeuge:
Seat Stylance Sport Up
-
Nene da will der erzählen das Golf 1-3 nix waren.Naja nur das meist verkaufte und pannenfreiste AutoKinder alle beide!
oder soll ich jetzt auch noch schreiben das ich 2 Jahre älter bin und erwachener!
![]()
Aber nun zurück:
Ich persönlich würd mir das auto nicht holen wenn man viel spaß am schrauben hat ok! von den steuern und unterhalt abgesehen ist der mit sicherheit teurer als der polo!
Nur als Zweitwagen von März bis Oktober.Hab den Wagen ja heute gefahren und von unten betrachtet.Hat 75 PS und nirgenswo Rost.Achja Laufleistung 78tkm
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-

Vom Unterhalt her ist das Carbio ok.
Wenn der Wagen wirklich ok ist, also top gepflegt und scheckheft geprüft, dann ist das ein Kauf. Von Verbrauch her ist der Wagen mit 7 bis 8 Liter zu fahren.
Du solltest halt nur auf die o.g. Punkte achten und den Wagen auch mal auf ne Hebebühne fahren. Eventuell mal den Dekra oder den Tüv draufgucken lassen.
Scheibenrahmen auch genau kontrolliert? Und die Verbindung zwischen Verdeck und Auto. Und den Fensterrahmen hinten. Das sind so die Stellen, die mir einfallen.
Hmmm ein 1,6 mit sowenig km ist auch was. Der Motor ist eigentlich nicht kaputt zu kriegen. Aber ich würde ihn auf mittlere Sicht gegen einen 1,8 mit 98 PS, Fächer, Metallkat Kaltlaufregler und ner großflutigen Auspuffanlage tauschen. Und die Bremsanlage gegen die eines Golf 2 16v zu tauschen.
Wenn der Preis stimmt, dann solltest du den Kauf erwägen. Aber vorsicht, zwischen dem 1,6 und dem 98PS ist sehr deutlich.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
das kannst du dir selbst beantworten wenn du jetzt im Sommer mit dem Teil bei 40° inner prallen Sonne anner Ampel stehstWofür brauch man Klima wenn man offen fahren kann

Sorry, dann lieber oben mit, aber dafür schon 18°C im Auto

MfG
Uwe
Uwe
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
Re: Mein vielleicht neuer Golf
Ich habs andersrum vor!HWas haltet ihr davon?Möchte das Auto für den Sommer anmelden und den Polo nur bei schlechtem bzw eisigem Wetter fahren.

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Omg was gibts für Leute auf der Welt.Du raffst ja nix es geht um cabrio fahren.Wenn alle so nen Müll denken würden,dann gäb es keine Cabrio´sdas kannst du dir selbst beantworten wenn du jetzt im Sommer mit dem Teil bei 40° inner prallen Sonne anner Ampel stehstWofür brauch man Klima wenn man offen fahren kann![]()
Sorry, dann lieber oben mit, aber dafür schon 18°C im Auto
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Ließ bitte das was er geschrieben hat und halt dich bitte raus.Wer was vernünftiges beiträgt wird auch von mir gut behandeltWarum stellst du hier eine Frage rein, wenn du alle kritisierst, wenn Sie dir antworten und helfen wollen. Kann doch nicht sein, das dir auf alle Antworten etwas negatives einfällt und beleidigent wirst.
Dann kauf dir dein Cabrio und frag net, wenn du eh alles besser weißt.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Besser wäre: Die, die was vernünftiges sagen, erhalten eine vernünftige Antwort, und alle, die aus deiner Sicht etwas Unvernünftiges sagen, werden von dir ignoriert. Das wäre auf jeden Fall eine gehaltvollere Konversation. Sagt einer, der schon Autos getunt hat, als du noch in die Windeln geschissen hast. 

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!