Mein vielleicht neuer Golf

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
Tim
Ungelesener Beitragvon Tim » 22. Mai 2007, 16:58

Er hat doch nur seine Meinung gesagt und du hast es einfach gleich viel zu persönlich genommen. Ich sag nix mehr dazu, Sorry. Wollte mich nicht mit einmischen.
Eine venünftige Meinung erwarte ich von Leuten die sich mit der Materie auskennen.Motorlaufleistung Fahrwerk Schaltung Dach etc..

Und ich bekomme hier Komentare wie:"ne bloss nicht bei 40 Grad viel zu heiß lieber 18 Grad und Klima"

oder Golf 1 bis Golf 3 waren nix.

Was sind das für Leute warum posten die so nen scheiss das regt mich auf und davon haben wir ein paar hier wie man merkt.Da werd ich richtig sauer.
Nix wissen aber jeglichen scheiss von sich geben.Muss ja nix positives sein was das Auto betrifft aber wenigstens mit Fachkompetenz und nich 08/15 gelaber. Danke!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 22. Mai 2007, 16:59

Wer was vernünftiges beiträgt wird auch von mir gut behandelt
Und wer andere beleidigt fliegt hier raus :!: - noch Fragen? Nein? Ende!

Wieder Kindergartentag?

shaggy-ds685

Ungelesener Beitragvon shaggy-ds685 » 22. Mai 2007, 17:01

Hallo,

ich hatte letztens auch das gute Glück eine Woche lang ein Golf 1 Cabrio zu Fahren (mein Polo war beim Lackierer), für mich ist auch damit ein Traum in erfüllung gegangen.

Es war ein 1.8 mit 98 PS,(er hatte Gewinde drin, ne geile Sportanlage und Ne Fette Soundanlage) ich kann nur sagen es war einfach nur geil, ich würde aber trotzdem nie auf meinen Polo verzichten wollen.

Es gab eigentlich nur zwei Macken die mir nicht gefallen haben:

- der hohe Verbrauch und damit hohe Kosten
- die Abgase die ich an jeder Ampel abgekriegt habe

Die Beschleunigung und der Sound der Sportanlage waren aber einfach nur geil.

Ich kann dir nur empfehlen mit den Kilometer und keinen weiteren Schäden

8) 8) 8) Kaufen 8) 8)
2009 rules

Themenersteller
Tim
Ungelesener Beitragvon Tim » 22. Mai 2007, 17:12

Hallo,

ich hatte letzten auch das gute Glück eine Woche lang ein Golf 1 Cabrio zu Fahren (mein Polo war beim Lackierer), für mich ist auch damit ein Traum in erfüllung gegangen.

Es war ein 1.8 mit 98 PS,(er hatte Gewinde drin, ne geile Sportanlage und Ne Fette Soundanlage) ich kann nur sagen es war einfach nur geil, ich würde aber trotzdem nie auf meinen Polo verzichten wollen.

Es gab eigentlich nur zwei Macken die mir nicht gefallen haben:

- der hohe Verbrauch und damit hohe Kosten
- die Abgase die ich an jeder Ampel abgekriegt habe

Die Beschleunigung und der Sound der Sportanlage waren aber einfach nur geil.

Ich kann dir nur empfehlen mit den Kilometer und keinen weiter Schäden

8) 8) 8) Kaufen 8) 8)
Ich danke dir schonmal denn sowas sind Erfahrungen die ich brauche.Naja Abgase an jeder Ampel das hat was :D
Um den Sprit mach ich mir eigentlich keine Sorgen.Eher um die Haltbarkeit der einzelnen Komponenten.Auf den Polo werd ich acuh nicht verzichten nur wird dann öfters mal geparkt.Ich denke mal so 3-4 Tage in der Woche.

shaggy-ds685

Ungelesener Beitragvon shaggy-ds685 » 22. Mai 2007, 17:25

Ich kann dir nur Sagen die Haltbarkeit ist eigendlich Top,

Der den ich Gefahren bin hatte 138 tkm runter der Besitzer ist mein Kollege,
hatte bis jetzt kaum probleme.

Wie oben schon gesagt wurde, Rost am Rahmen der Frontscheibe unter den Schwellern.

Das gute ist wenn mal was nicht hinhaut hast du es schnell Repariert den bei denen kann man noch alles selber mache.

Aber neue Original Teile sind verdammt teuer.

Mein Kolege hat den Wagen 1989 zum 18 von seinen Eltern Geschenkt bekommen, und jetzt soll er noch bis zum 18 Geburtstag seiner 9 Monate alten Tochter durchhalten. Die bekommt den Golf 1 dann zum 18 Geschenkt.

MFG :D
2009 rules

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 22. Mai 2007, 17:30

Mein Kolege hat den Wagen 1989 zum 18 von seinen Eltern Geschenkt bekommen, und jetzt soll er noch bis zum 18 Geburtstag seiner 9 Monate alten Tochter durchhalten. Die bekommt den Golf 1 dann zum 18 Geschenkt.
na, da isser dann ja 40 jahre alt, schrottmühlig, bis aufs letzte durchgerostet und kann in 17 jahren dann nur noch mit dem exorbitant teuren veralteten kraftstoff "Benzin" gefahren werden, was nur noch 2% der Weltbevölkerung ein Begriff ist ^^

08/15

Ungelesener Beitragvon 08/15 » 22. Mai 2007, 19:10

na, da isser dann ja 40 jahre alt, schrottmühlig, bis aufs letzte durchgerostet und kann in 17 jahren dann nur noch mit dem exorbitant teuren veralteten kraftstoff "Benzin" gefahren werden, was nur noch 2% der Weltbevölkerung ein Begriff ist ^^
Sagt dir der Begriff Oldtimer was? Sobald ein Auto 20 jahre alt ist altert es nicht, es reift ;-) Ich hätte mich tierisch gefreut wenn mir jemand zum 18. ein Käfer Cabrio (beispiel) geschenkt hätte.

@Tim: Wenn du das Geld hast, dann tu es, ich werde mir irgendwann wenn es die Kasse erlaubt auch ein Auto zulegen, was Kultstatus besitzt und an dem man noch die Glühbirnen selbst wechseln kann, ohne sich die Hand zu brechen (siehe Polo)

An alle die meinen Golf 1-3 können nichts: Sowohl von der Grundform, als auch vom Nutzwert, als auch vom Raumgefühl, als auch vom Motor und Fahrspass fand ich meinen Golf 3 Variant besser als meinen Polo! Den einzigen Haken den er hatte war ein alter von 13 Jahren, und ein relativ ungepflegter Zustand. Würde mir jemand einen fabrikneuen G3 anbieten können, und ihn gegen meinen Polo tauschen, ich würds tun ;-)

Gruß, 08/15
Der oben verfasste Text ist natürlich zu 100% Todernst gemeint, und darf NIEMALS ironisch aufgefasst werden ;-)

Bild

Beni04
Ungelesener Beitragvon Beni04 » 22. Mai 2007, 19:49

bin auch schon nen einser Golf Cabrio gefahren von nem Kumpel

is echt n schönes Auto aber must halt Komplett was machen am besten gleich komplett den rost entfernen und vorbeugen dann musste neu lacken des wird auch ned grad billig

aber Fahrspaß is super ich würd mit den Mit Saisonkennzeichen als 2 Wagen ( sonntagsauto ) holen

is echt n Spaßmobil kann ich nur sagen

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 2. Jul 2007, 20:56

also ich bin 2 jahre golf 2 syncro gefahren, die 1.8er maschine mit 98 ps. verbrauch lag bei mir um die 7 liter :!: :!: :!: nur halt der unterhalt, wenn man auf euro 1 fährt is mächtig happig, 272€, beim 1.6er 30€ weniger.
wegen haltbarkeit dieser alten autos hat mein freundlicher nur gesagt: die sind fast unkaputtbar, das einzige was kaputt gehen könnte wär das getriebe, was aber bei den 78tkm oder so bestimmt nich der fall ist. ich würde sagen bau dir den 1.8er rein, vllt noch 16v un ab gehts :D macht schon spaß, bei mir war in den 2 jahren nix kaputt. bau dir noch nen kaltlaufregler rein oder nen minikat und dann kommste auf euro 2 oder d3, und das rechnet sich dann auch :)

und zu dem thema ob die golf 1-3 nix waren: wieso is dann der golf 3 der beliebteste gebrauchtwagen in deutschland???

ich würde auch sagen kauf ihn und hab spaß!
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!