Länger mitgelesen, jetzt auch mitgeschrieben! Hallo @ all

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.

Themenersteller
lewim
Länger mitgelesen, jetzt auch mitgeschrieben! Hallo @ all

Ungelesener Beitragvon lewim » 8. Mai 2007, 18:03

So, mein erster Thread in diesem Forum war dieser hier :arrow: http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=10962.
Wollte mich (und vor allem mein zukünftiges Gefährt) aber der Höflichkeit halber auch nochmal in dem entsprechenden Forumsbereich vorstellen. Mein Name ist also Tim, bin 24 Jahre alt und nach langem Fahrens eines 94er Polo Steilhecks soll also um die 29. KW mein erster Neuwagen ankommen.
Von mir mit größter Sorgfalt ;) zusammengestellt wurde folgendes Paket:
  • Modell: Polo Tour, 80 PS (59 kW) mit DPF
  • Farbe: black magic perleffekt
  • Charade-Felgen
  • Sportfahrwerk
  • Color-Paket
  • Nebelscheinwerfer
  • Seitenscheiben und Heckscheibe getönt
  • RCD 200 mit mp3 & 8 Lautsprechern
  • Entfall der Bezeichnungen
Bin jetzt im Nachhinein auch richtig zufrieden mit der Entscheidung nen TDI zu nehmen (meeehr Drehmoment), tendierte vorher mehr zu nem Benziner.
Merkt man den Unterschied zum 70 PS Motor, kann da jemand was zu sagen? Bin bisher nur den 70PS TDI gefahren (und der hat mir schon ganz gut gefallen), hab den 80er sozusagen mehr oder weniger "blind" gekauft.

Freu mich richtig auf den kleinen, sch... ist nur diese lange Warterei! :grr:
Sobald ich ihn als Golfsburg abgeholt habe werd ich dann auch Bilder reinstellen.

MfG, lewim
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Tim0o

Ungelesener Beitragvon Tim0o » 8. Mai 2007, 19:25

Erst einmal Willkommen Braunschweiger (komme auch aus BS^^)

Ich denke das man einen kleinen Unterschied merkt, der doch nicht so groß sein wird, sodass du aus allen Wolken fälllst :)

Willst du dein Auto noch ein wenig verändern oder lässt du ihn so?

Themenersteller
lewim
Ungelesener Beitragvon lewim » 9. Mai 2007, 18:23

Hi Timo!

Also diverse Kleinigkeiten sind auf jeden Fall geplant (unter "Mein Polo" stehen auch schon ein paar geplante Sachen), für die ganz großen Veränderungen, die man zwar gerne machen würde (Fahrwerk, schöne 17 Zöller wie du sie z.B. hast ;), ESD) reicht das Budget im Moment aber leider einfach nicht.
Von daher wird es sich zunächst mal auf kleinere optische Sachen beschränken (müssen).

MfG!

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 17. Mai 2007, 09:14

Hi Tim auch von dieser Seite nochmal ein Herzliches Willkommen,bis die Tage...
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Themenersteller
lewim
Ungelesener Beitragvon lewim » 18. Mai 2007, 17:12

Dank dir! :)

Die Wartezeit zieht sich aber auch echt hin, erst zwei Wochen rum...
Aaaaaaaah!!! :evil:

Calsonic9N3

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 18. Mai 2007, 17:30

willkommen!
hast ja dann im prinzip den selben wie ich *g*
hab jetzt auch erst fast 3400km hinter mir
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"

Themenersteller
lewim
Ungelesener Beitragvon lewim » 18. Mai 2007, 17:56

Stimmt, passt ja fast alles (bis auf die großen Unterschiede 3 bzw. 5 Türer und die Felgen)!! Sieht auch nett aus dein kleiner! Hast du dein hinteres VW Emblem selber lackiert oder so gekauft oder lackieren lassen? Gefällt mir gut! Und wie fahren sich die 80 Dieselpferdchen? Bin bisher wie gesagt nur den 70PS gefahren.

Oh man, wie habt ihr nur alle die Wartezeit rumbekommen? Gibt glaub ich keine halbe Stunde wo ich nicht dran denke... :oops:

Calsonic9N3

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 18. Mai 2007, 18:44

ja felgen hab ich extra keine mitbestellt weils keine originalen gibt die mir gefallen. spätestens nächsten sommer kommen dann welche drauf.
embleme sind selbst lackiert. vorne wärs aber fast ratsam es profis zu überlassen oder das chrom komplett abzuschleifen da dort nix drauf haftet und beim nächsten steinchen alles abplatzt. hinten kommt aber selten was hin *g*

bin den 75 im goal gefahren und merk kein unterschied.
manchmal wünscht ich mir den 1.9 100pser, aber wenn ich ans mehr geld denk verfliegt das wieder :)
um flott von der ampel loszufahren reichts auf jeden.
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"

Themenersteller
lewim
Ungelesener Beitragvon lewim » 18. Mai 2007, 20:22

ja felgen hab ich extra keine mitbestellt weils keine originalen gibt die mir gefallen. spätestens nächsten sommer kommen dann welche drauf.
Keine Originalen die dir gefallen? Also ich hab mich ja total in die Exor STP verguckt, aber die sind halt einfach ein wenig zu teuer.
Daher meine Entscheidung die "günstigen" Charades zu nehmen, weil ich weiß, dass so schnell erstmal kein Geld für andere, richtig gute Alu's vorhanden sein wird.

bin den 75 im goal gefahren und merk kein unterschied.
manchmal wünscht ich mir den 1.9 100pser, aber wenn ich ans mehr geld denk verfliegt das wieder :)
um flott von der ampel loszufahren reichts auf jeden.
DAS wollt ich hören! :D ;)

Calsonic9N3

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 18. Mai 2007, 20:57

ja exor sind schon schick. aber für das geld bekomm ich dann auch wirklich individuelle die dann wirklich exakt meinen geschmack treffen...
und da ich von vorne rein keine einfach silbernen wollte, war das erst recht kein thema :)

Themenersteller
lewim
Ungelesener Beitragvon lewim » 23. Mai 2007, 07:23

@ Calsonic9N3: Jep, kann das schon nachvollziehen wie du das meinst! :)

So, mal schauen wie lange sich der 20. Tag nach der Bestellung hinzieht... :hmhm:
SCHEIß WARTEREI!!!

Themenersteller
lewim
Ungelesener Beitragvon lewim » 18. Jun 2007, 21:56

So, mal wieder eine kleine Aktualisierung:

Habe heute erfahren, dass der Rohbau seit SA fertig ist. Seit der Bestellung sind jetzt sechseinhalb Wochen vergangen. Hm, nachdem die ersten ~ drei Wochen oder so elendig langsam vergingen gehts jetzt eigenlich ziemlich schnell irgendwie. Vorfreude ist echt riesig...

Kann mir jemand sagen wie lange das ab diesem Status erfahrungsgemäß noch dauert bis man ihn in der Autostadt abholen kann? Bis er fertig produziert ist dürften ja eigentlich nur noch wenige Tage vergehen!
Wie lange dauert der Transport aus Bratislava (dort wird er gebaut) normalerweise?

Themenersteller
lewim
Ungelesener Beitragvon lewim » 25. Jun 2007, 18:26

So, das Ende der Warterei naht, seit heute steht der Abholtermin: 09.07.
2 Wochen nur noch. :)

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 25. Jun 2007, 18:50

Dann ist es bald soweit und dein Kleiner steht vor der Tür. :top:

Hast du schon konkrete Änderungswünsche, zusätzlich zu den Angaben im Profil?

Themenersteller
lewim
Ungelesener Beitragvon lewim » 25. Jun 2007, 21:35

Hallo Levi!

Naja, da sich die finanziellen Möglichkeiten als Student im Rahmen halten werden größere Änderungen wie Fahrwerk oder Felgen leider erstmal nicht möglich sein.
Von daher muss sich das dann doch erstmal auf kleinere Sachen beschränken, eben die Sachen ausm Profil und Gti-Grill, Spurplatten und sowas. Das sind die fest geplanten Sachen die dieses Jahr noch in Angriff genommen werden. Mal sehen was dann die Zeit so mit sich bringt. :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!