Um euch ein wenig Zeit und Nerven zu sparen zeig ich euch hier was ihr machen müsst!
Fangen wir Vorne an:
Als erstes muss der Grill raus.
Auf dem folgenden Bild seht ihr wo geschraubt (ROT) und wo geklippst(BLAU) ist.

Die Schrauben sind Torx. Da ich grad kein da hatte hab ich nen Imbus genommen. Passt aber damit auf dass ihr die Kanten nicht zu sehr strapaziert.
Die Klippse könnt ihr mit einem Schlitzschraubenzieher anheben und dabei den Grill leicht nach vorne ziehen.

Hier nochmal in der Übersicht wo Schrauben(BLAU) und Klippse(ROT) zu finden sind.

Um dann das Emblem herauszubekommen müsst ihr zuerst die zwei markierten(ROT) Klippse nach aussen ziehen und dabei das Emblem nach rechts drehen!

Als nächstes müssen alle 3 Klippse nach innen gedrückt werden um das Emblem dann herauszunehmen...

Als nächstes gilt es das Chromemblem vom rückenteil zu trennen.
Dazu müssen die ganzen kleinen Haken(ROT) rausgedrückt werden.
Durch drücken allein hab ich das nicht geschaft und bin dann mit einem sehr kleinen Schlitzschraubenzieher zwischen Chromrand und Rückenteilrand drunter und hab es ausgehebelt.
Da das V und W nicht zusammenhängend ist bekommt ihr die Haken in der Mitte am besten raus in dem ihr auf die Nasen(Blau) drückt.

Das Ergebniss könnte dann zb so aussehn:

Nun zum Emblem im Heck.
Da meiner gerade mal 10Tage alt ist ging bei mir der Kleber natürlich sehr leicht ab.
Das Emblem lässt sich sehr leicht mit einem Schlitzschraubenzieher aushebeln. Den Lack schützt ihr dabei am besten mit einem Tuch das ihr um die Spitze des Schraubenziehers legt.
Drunter sieht es dann so aus:

Klebreste konnten ganz leicht mit den Finger abgepoppelt werden.
Entweder ihr kauft euch ein neues Emblem damit ihr den original Kleber wieder habt. Oder ihr probiert es mit anderen Doppelseitigen Klebern. Achtet darauf dass es keine aggressiven Kleber sind die den Lack angreifen. Natürlich sollte das Doppelseitige auch eine gewisse dicke vorweisen. Das bekannte doppelseitige Tesa wird hier wohl kaum halten, is ja ausschliesslich für Papier usw gedacht!!
Nach dem anschleifen, grundieren, lackieren mit Farbe und Klarlack könnte dies dann so aussehn:

Und am Auto wieder montiert so:

Hoffe euch ein bissl geholfen zu haben.
Viel Spass!