Polo abgeholt - ist das normal?

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gerrit

Polo abgeholt - ist das normal?

Ungelesener Beitragvon Gerrit » 25. Mai 2007, 21:38

Heute war es soweit :D

habe euch ja gestern berichtet, dass mir in der Autostadt auf Wunsch die Komfortschließung freigeschaltet wurde.

Kann es sein, dass da noch was verstellt wurde?

1. wenn ich kein Licht an habe leuchten im Tacho die Nadeln rot, aber die Zahlen nicht blau. Die gehen nur ganz normal übers Licht an...die Zeiger Leuchten sobald die Zündung an ist?!?!!?

2. Wenn ich den Regensensor anhabe und es fängt an ein bisschen zu nieseln fahren meine Fenster hoch und mein Schiebedach schließt.

Muss das so? Mein Kumpel fährt nen Cross...bei dem isses beides nich so
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Fieser Fettsack

Ungelesener Beitragvon Fieser Fettsack » 25. Mai 2007, 21:48

Hmm erstes ist sicher nicht OK, ist bei meinem nicht. Bei dem anderen kann ichs nicht sagen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass VW beim Modelljahreswechsel eine solche Änderung vorgenommen hat. Muss ja nur im Steuergerät einprogrammiert werden.
----------------------------------------------------
Mein CrossPolo -> http://www.polo9n.info/polo-733.html
-----------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Mai 2007, 21:51

...hey will das mit den leuchtenden Tachozeigern auch haben! Weiß einer was da programmiert werden muss? Vielleicht ein Code im CAN Gateway (weil man da auch den Summer im Tacho und die komplette Standlichtbeleuchtung des Tachos programmiert...)?

*HABEN WILL*

Normal hat doch nur Audi diese dauerleuchtenden Zeiger.

Gruß

Themenersteller
Gerrit

Ungelesener Beitragvon Gerrit » 25. Mai 2007, 21:52

:arrow:Fieser Fettsack: das wär ne Erklärung. Hier im Forum war mal ne Diskussion über diesen Warnton für den Gurt. Den hab ich auch, weiß allerdings nich warum sich das einige nachrüsten wollen :|

Themenersteller
Gerrit

Ungelesener Beitragvon Gerrit » 25. Mai 2007, 21:57

@HamptiDampti: na dann scheints ja nich schlimm zu sein wenn die Ingolstädter es auch haben :D

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 25. Mai 2007, 21:58

da scheinst du ja wirklich Glück gehabt zu haben, die beiden Funktionen (außer den Warnton) find ich doch klasse. Scheint durch den MJ Wechsel zu kommen
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

registered
Ungelesener Beitragvon registered » 26. Mai 2007, 00:37

Das mit den Zeigern hatten wir schonmal irgendwo, das kann man im StG einprogrammieren. Es geht auch, dass die komplette Beleuchtung des KIs angeht mit Zündung.

Dass der Regensensor auch die Fenster ansteuert ist mir neu, imo aber ein geiles Feature.
Finde nur den Regensensor zum Scheibenwischen totalen Mist ...
Bild Bild

Polostyla

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 26. Mai 2007, 01:48

Ich will auch das meine Zeiger leuchten ohne das das Licht an ist :heul:

Aber ich fahr ja eh immer mit Licht :D
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    

WhiteBlack
Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 26. Mai 2007, 06:39

also ich fänds geil diese funktionen zu haben. is meiner meinung nach en geiler comfort mit der selbstschließung der scheibe und des schiebedaches. nur müsste man jetzt wissen bei welcher menge wasser das einsetzt. ist es wirklich nur ganz wenig fänd ichs allerdings auch en bisschen blöd.

gruß Alex
Bild

stuki9n
Ungelesener Beitragvon stuki9n » 26. Mai 2007, 06:48

ich will auch diese roten zeiger haben ! das hat nen arbeitskollege in seinem firmenwagen(t4 ) auch muss man doch mal zum händler fragen
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Themenersteller
Gerrit

Ungelesener Beitragvon Gerrit » 26. Mai 2007, 09:22

:arrow: Alex04

Die empfindlichkeit der Fenster-/Schiebedachschließung lässt sich nach einem bisschen probieren anscheinend über die Empfindlichkeit des Regensensors am Wischerhebel einstellen. Hat man in auf die höchste Stufe gestellt (wie gestern) gehen sie wirklich gleich zu sobald der Regensensor einmal die Wischer "losschickt". Ist er unempfindlicher eingestellt gehen die Wischer an, die Fenster aber noch nicht zu.

Das mit den Fenstern finde ich nich schlecht :D hatte mich nur gewundert, weil ich es nicht kannte.
Der Gurtwarner kotzt mich jetzt schon an, und das mit den Zeigern...naja...unnötig einfach :twisted: meistens sind die Zeiger noch zu erkennen wenn ich ohne Licht fahre :D

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Mai 2007, 17:28

Das mit den Zeigern hatten wir schonmal irgendwo, das kann man im StG einprogrammieren. Es geht auch, dass die komplette Beleuchtung des KIs angeht mit Zündung.
Ja, das mit der kompletten Tachobeleuchtung geht ja mittels Brücke am Lichtschalter...nur wie bekommt man es hin, dass nur die Zeiger leuchten??

registered
Ungelesener Beitragvon registered » 26. Mai 2007, 18:09

Ja, das mit der kompletten Tachobeleuchtung geht ja mittels Brücke am Lichtschalter...nur wie bekommt man es hin, dass nur die Zeiger leuchten??
Echt?! Wie denn, dann hab ich gleich was zu tun :D
Wobei ich die blaue Beleuchtung eigentlich total beschissen finde zum Ablesen, wenn es draußen noch relativ hell ist :-/
Bild Bild

Klema
Ungelesener Beitragvon Klema » 26. Mai 2007, 20:38

Habe grad mal geschaut. Im Polo geht nix an, im T5 die Zeiger und die blaue Beleuchtung der LCD-Anzeigen links und rechts (Uhr/km-Zähler). Die komplette Hintergrundbeleuchtung geht aber nicht, erst mit dem Fahrlicht.
Klemens

Polo 9N3 Goal
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

pilzmann

Ungelesener Beitragvon pilzmann » 29. Mai 2007, 12:28

scheisse. mich hat man bei der abholung nicht gefragt, ob ich die komfort schließung aktiviert haben möchte.

habe die anfrage aber gerade bei meinem vw händler laufen:-))

o-foyercux

Ungelesener Beitragvon o-foyercux » 30. Mai 2007, 16:59

Cool! Hast du auch die Komfortschließung per FFB? Oder was ist in der Komfortschließung alles intigriert? Wann wurdest du gefragt? als du schon in der Halle standest oder bevor du dein Auto abgeholt hast?

Themenersteller
Gerrit

Ungelesener Beitragvon Gerrit » 30. Mai 2007, 17:07

Ich wurde garnicht gefragt. Ich ahbe vor der Abholung meinen Händler gefragt. Der hat es dann Telefonisch mit der AS abgeklärt. Als ich meine Kennzeichen abgegeben habe, habe ich trotzdessen nochmal auf meinen Wunsch hingewiesen.

Calsonic9N3

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 30. Mai 2007, 17:10

ich bin der massen froh dass bei mir nix piepst wenn ich mich nicht sofort anschnalle... is ja derbe lästig.
hat man diese komfortschliessung nur beim regensensor dabei?
was ich unbedingt haben will is dass die fenster zugehn wenn ich per FFB zu schliesse.
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"

Themenersteller
Gerrit

Ungelesener Beitragvon Gerrit » 30. Mai 2007, 17:13

Ich bin auch kein Freund der "Gurtpetze" :D

Ich vermute mal die Schließfunktion funktioniert nur beim Regensensor. Habe ich den Regensensor unempfindliche ingestellt gehen auch die Fenster nicht sofort zu. Habe ich ihn auf voller Stufe gehen sie zu sobald es ein wenig nieselt.

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 30. Mai 2007, 17:38

was ich unbedingt haben will is dass die fenster zugehn wenn ich per FFB zu schliesse.
Geht nur mit Nachrüst- FFB's :!:
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!