climatic auf climatronic upgraden
climatic auf climatronic upgraden
hi wollt mal wissen ob es möglich ist die climatic auf die climatronik umzurüsten
wenn ja brauch ich da nur das climatronic- bedienteil oder muss mann da noch mehr umbauen ?
mfg
wenn ja brauch ich da nur das climatronic- bedienteil oder muss mann da noch mehr umbauen ?
mfg
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php? ... sc&start=0
Achim hat es gemacht!
ja ist möglich aber dazu brauchst mehr als nur das bedienteil! Neue Kabel und einen sonnenlichtsensor usw, gaaaaannz sooooo einfach ist es nicht !
Achim hat es gemacht!

ja ist möglich aber dazu brauchst mehr als nur das bedienteil! Neue Kabel und einen sonnenlichtsensor usw, gaaaaannz sooooo einfach ist es nicht !

Fahrzeuge:
Seat Stylance Sport Up
achim hat von nicht-Klima auf Climatronic umgerüstet....http://forum.polo9n.info/viewtopic.php? ... sc&start=0
Achim hat es gemacht!![]()
aber von Climatic auf Climatronic ist schon auch noch ne ganze Ecke arbeit
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
lohnt eigentlich nicht. du musst den ganz lüftungskasten auswechseln und das ganze armaturenbrett ausbauen dazu. Wennd u schon ne klima hast was willst du mehr? Nur weil bei der Automatik der lüfter selbst geregelt wird..... das bringt es eh nicht. finde ich bei mir zumindest....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Also vom Aufwand her ist es eigentlich unrentabel
Es reicht nich das du nur die Mittelkonsole ausbaust, du musst das gesamte A-brett und ein paar Metallstreben, die sich unter dem selbigen befinden, ausbauen. Dann musst du den Lüftungskasten gegen einen mit Climatronic Stellmotoren tauschen. Desweiteren musst du den Kabelbaum für die Climatronic in den vorhanden frimmeln und dann musst du das Kühlmittel für die Klima wieder bei VW auffüllen lassen, was du vor dem Umbau entnehmen hast lassen müssen. Wie du siehst ist das eine Menge arbeit. Da du ja schon eine Klima hast, würde ich es bleiben lassen, da es auch nicht gerade billig ist.
Frohes schaffen noch

Es reicht nich das du nur die Mittelkonsole ausbaust, du musst das gesamte A-brett und ein paar Metallstreben, die sich unter dem selbigen befinden, ausbauen. Dann musst du den Lüftungskasten gegen einen mit Climatronic Stellmotoren tauschen. Desweiteren musst du den Kabelbaum für die Climatronic in den vorhanden frimmeln und dann musst du das Kühlmittel für die Klima wieder bei VW auffüllen lassen, was du vor dem Umbau entnehmen hast lassen müssen. Wie du siehst ist das eine Menge arbeit. Da du ja schon eine Klima hast, würde ich es bleiben lassen, da es auch nicht gerade billig ist.
Frohes schaffen noch

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Sind der Kondensator und der Kompressor der Climatic gleich dem der Climatronic?
MfG
Pimpowski
Sind der Kondensator und der Kompressor der Climatic gleich dem der Climatronic?
MfG
Pimpowski
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hi,Sind der Kondensator und der Kompressor der Climatic gleich dem der Climatronic?
...ja - es gibt Abweichungen seitens der Kompressoren nur nach Motortypen,nicht nach Klimavariante.
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Also um ne climatic auf cilmatronic umzurüsten müste man an der hardware eigentlich nur das bedienteil, sonnensensor und klimakasten + kabelbaum umbauen?
Also um ne climatic auf cilmatronic umzurüsten müste man an der hardware eigentlich nur das bedienteil, sonnensensor und klimakasten + kabelbaum umbauen?
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
...richtig - aber "nur" ist gut....Aso, ok.

Glaube irgendwelche Ausströmtempsensoren hat die Climatronic auch noch mehr....frag mich aber nicht wo die sitzen...
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
ja die sind bestimmt im kompletten klimakasten drinne.
Wieviel kostet ein Stellmotor eigentlich? Weil wenn man sonen projekt in angriff nimmt, wäre es denk ich auch ratsam gleich die bedeiden stellmotoren zu tauschen.
Wieviel kostet ein Stellmotor eigentlich? Weil wenn man sonen projekt in angriff nimmt, wäre es denk ich auch ratsam gleich die bedeiden stellmotoren zu tauschen.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
...ähm - wenn du`nen kompletten Kasten orderst sind die doch neu,oder...?
Und wieso zwei...?Das sind doch dann vier....

Solch Stellmotor müßte je nach Klappe so bei gute 70-80 € liegen....
Gruß
Und wieso zwei...?Das sind doch dann vier....

Solch Stellmotor müßte je nach Klappe so bei gute 70-80 € liegen....

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
ne, wenn dann kauf ich den klimakasten bei ebay.
Da wollt mir letztens jemand den Klimakasten + Bedienteil und Kabelbaum für 200 Euro verkaufen.
Zu den Stellmotoren:
Ich dachte die Stellmotoren wechseln, an die man nur rankommt wenn man das Armaturenbrett ausbaut, d.h. Temperaturklappen-, Defrostklappen- und Zentralklappenstellmotor (wusste nicht das es auch sowas gibt^^)
An den der Umluftklappe kommt man nämlich auch ran, wenn man das Handschuhfach ausbaut.
Naja, nehm ich wohl dieses Jahr in Angriff
Da wollt mir letztens jemand den Klimakasten + Bedienteil und Kabelbaum für 200 Euro verkaufen.
Zu den Stellmotoren:
Ich dachte die Stellmotoren wechseln, an die man nur rankommt wenn man das Armaturenbrett ausbaut, d.h. Temperaturklappen-, Defrostklappen- und Zentralklappenstellmotor (wusste nicht das es auch sowas gibt^^)
An den der Umluftklappe kommt man nämlich auch ran, wenn man das Handschuhfach ausbaut.
Naja, nehm ich wohl dieses Jahr in Angriff

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
so hab nun nen neues bedienteil jetzt fehlt nur no klimakasten und kabelbaum
kann mir jemand die Teilenummer vom klimakasten geben
und weiß wer was des ungefähr neu kostet weil wenns zu teuer is schau ich dasss ich den irgendwo gebraucht bekomme
und hat eventuell wer nen stromlaufplan damit ich weiß was ich noch alles verdrahten muss bzw. gibt´s sowas fertig zu kaufen ?
mfg
kann mir jemand die Teilenummer vom klimakasten geben
und weiß wer was des ungefähr neu kostet weil wenns zu teuer is schau ich dasss ich den irgendwo gebraucht bekomme
und hat eventuell wer nen stromlaufplan damit ich weiß was ich noch alles verdrahten muss bzw. gibt´s sowas fertig zu kaufen ?
mfg
frag mich gerade was für Motivation man hat von Klima auf Automatik umzubauen. da kommt auch nur kalte Luft raus. Und sonnst seh ich ja nicht gerade einen Vorteil zwischen beiden. Da wäre mir das Geld zu schade...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
na dann mach mal.... das wird ein teures Projekt mit 0 Nutzen... Wennd u keine hast versteh ich es ja aber wenn du eine hast *kopfschüttel.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
manche machen es um des Bastelns willen ... dann kann ich es verstehen, es ist schon eine Herausforderung, wenn man es gemacht hat ist man stolz drauf! sowas kann ich verstehen ... und da machte jede Bastelaktion Sinn!!na dann mach mal.... das wird ein teures Projekt mit 0 Nutzen... Wennd u keine hast versteh ich es ja aber wenn du eine hast *kopfschüttel.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!