Neues Mp3 Radio mit VW 6 Fach Wechsler???
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 45
Neues Mp3 Radio mit VW 6 Fach Wechsler???
Hallo,
ich wollt mir jetzt wohl ein neues Mp3 Radio kaufen. Habe jetzt das originale von VW Beta. Und den 6 Fach Cd Wechsler dadrunter. Jetzt meine Frage, passt das von der Belegung, wenn ich mir jetzt ein anderes Radio einbaue. Also funktioniert der Cd Wechsler weiterhin?
Wenn nicht kann ich mir dann besser ein VW Radio Gamma holen?
Ist der unterschied zwischen Beta und Gamma groß?
Mfg Me-July
ich wollt mir jetzt wohl ein neues Mp3 Radio kaufen. Habe jetzt das originale von VW Beta. Und den 6 Fach Cd Wechsler dadrunter. Jetzt meine Frage, passt das von der Belegung, wenn ich mir jetzt ein anderes Radio einbaue. Also funktioniert der Cd Wechsler weiterhin?
Mfg Me-July
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Soweit ich weiß, brauchst du einen Adapter, um den Wechsler weiterhin zu betreiben.
Zwischen Beta und Gamma ist imho kein großer Unterschied, als dass sich ein Wechsel lohnen würde.
Beim Gamma haste nen Fader für die LS drin, und im Kassettenbetrieb bleibt die Vorspulentaste die gleiche, auch wenn du die Seite wechselst (ich hoffe ihr wisst, was ich meine
) ...
Zwischen Beta und Gamma ist imho kein großer Unterschied, als dass sich ein Wechsel lohnen würde.
Beim Gamma haste nen Fader für die LS drin, und im Kassettenbetrieb bleibt die Vorspulentaste die gleiche, auch wenn du die Seite wechselst (ich hoffe ihr wisst, was ich meine

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Polo IV 6KV
-
Re: Neues Mp3 Radio mit VW 6 Fach Wechsler???
Es kommt darauf an, was für ein Radio Du Dir kaufst. Bevor Du Dir irgendein billiges oder ein Gamma kaufst, würde ich dir Empfehlen, das VW Rhapsody zu kaufen. Das ist schön original, kann MP3 abspielen und ist bei ebay ziemlich günstig zu haben.Hallo,
Mfg Me-July
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: Neues Mp3 Radio mit VW 6 Fach Wechsler???
Hmm, von MP3 kann ich da leider immer nichts lesen. Sicher, das es das kann?Es kommt darauf an, was für ein Radio Du Dir kaufst. Bevor Du Dir irgendein billiges oder ein Gamma kaufst, würde ich dir Empfehlen, das VW Rhapsody zu kaufen. Das ist schön original, kann MP3 abspielen und ist bei ebay ziemlich günstig zu haben.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Bei VW direkt steht nur was von kopiergeschützten CD's...
http://www.volkswagen-zubehoer-katalog. ... earch=desc

http://www.volkswagen-zubehoer-katalog. ... earch=desc
9N Stufenheck, Comfortline, 55kw, Uni-schwarz
215/35 R17 BF Goodrich G-Force Profiler auf Enzo H/ 185/60 R14 Michelin Alpin 2 auf Stahlfelgen

215/35 R17 BF Goodrich G-Force Profiler auf Enzo H/ 185/60 R14 Michelin Alpin 2 auf Stahlfelgen

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
Weiß da einer genaueres zu und ist das Radio gut?
Würd wohl gerne meinen CD Wechsler behalten.
Hat jemand einen Link zu solch einen Adapter?
Mfg
Weiß da einer genaueres zu und ist das Radio gut?
Würd wohl gerne meinen CD Wechsler behalten.
Hat jemand einen Link zu solch einen Adapter?
Mfg
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
-
Ich dachte der Wechsler passt nur an das Beta/Gamma und nicht an nachrüstradio...
Gibts mittlerweile wieder neues?
Gibts mittlerweile wieder neues?
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
-
Ans Individual passt der DIN-Wechsler, der auch ans Gamma passt. Theoretisch sogar an die meißten, wenn nicht gar alle Blaupunktradios und normalerweise auch Beckerradios. Das sind allerdings nur Mutmaßungen. Da aber die normalen VW-Radios von Blaupunkt kommen, und das Individual baugleich mit dem Becker Monza 7899 ist, liegt das eigentlich sehr nahe.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Es gibt auch Radios von Sony und Pioneer.
Mein Wechsler zB ist auch von Sony.
Eigentlich sollte der Wechsler überall dort dran passen, wo auch der gelbe MiniISO Stecker dran passt ...
Mein Wechsler zB ist auch von Sony.
Eigentlich sollte der Wechsler überall dort dran passen, wo auch der gelbe MiniISO Stecker dran passt ...
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Polo IV 6KV
Also am oben genannten Becker Monza funktioniert der orig. VW Wechsler! Hab es selber schon gesehen (Passat 3B; Wechsler in der Mittelarmlehne)
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
Wir sprechen aber alle von dem Wechsler hier, oder?

Habe noch ein Blaupunkt Daytona rumfliegen, aber da es bisher hiess, der Wechsler läuft nicht an anderen Radios, habe ich nie umgerüstet.
Habe noch ein Blaupunkt Daytona rumfliegen, aber da es bisher hiess, der Wechsler läuft nicht an anderen Radios, habe ich nie umgerüstet.

Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Walter Röhrl

Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
Jap, genauso hat der ausgesehen, den ich im Passat am Becker Monza gesehen und probiert habe. War beim Passat vertikal in der MAL montiert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
Also kann ich den Wechsler jetzt niht an ein schönes Pionerr (z.B. das 4900) anschließen oder versteh ich das jetzt falsch^^
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Wird wohl eher schwierig. Bei 189 Euro würde ich da vielleicht auch nicht unbedingt ein Experiment machen. Verzichte also auf den Wechsler, wenn Dir das Radio so gefällt, oder kauf ein Blaupunkt oder Becker oder VW-Radio. Was das Pioneer kann, können die anderen allemal. So besonders ist das nicht.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!